Hört sich gut an. Vielen Dank. Die Eproms sind wohl gesteckt, werde ich hinkriegen.
VG Volker ![]()
Beiträge von Volker
-
-
Hier bin ich wieder...........
Leider hat der freundliche Automatenfreund nur Module aus den 1985er, sind wohl nicht passend zu Technik 2000
Mein Modul:
Die Platine hat die Nr. 214.600.00, 2 Eroms, Bezeichnung: Doppelkrone 295-0 E6.0 und 295-2 E6.0Du meinst, das vom Hero passt? Da hätte ich natürlich Interesse, was möchtst du denn dafür haben?
VG Volker

-
Hallo Matzewolf,
erstmal herzlichen Dank, komme eventl später darauf zurück, ein freundlicher " ebay Kleinanzeiger" schickt mir 2 Module zum ausprobieren.
Melde mich dann mit dem neusten Sachstand
VG Volker

-
Das wird wohl eine endlose Geschichte...............
Durch Zufall konnte ich preiswert einen BW Orlando erwerben, auch ein gepflegtes Gerät, aber auch hier: Batterie leer

Aber ich weiß ja nun, wie es geht.Meine Frage, kann ich das Modul auch in die Doppelkrone einsetzen? Oder raucht die dann auch ab?
Suche aber immer noch ein Spielmodul für meine Doppelkrone, oder, gebe das an sich gepflegte Gerät für 50,00 Euronen ab.
VG aus Swisttal
Volker -
Hier bin ich wieder..........
Nachdem ich 18 Tage auf die Batterie gewartet habe, DHL sei Dank, Batterie eingelötet, Spielmodul wieder eingebaut, Stecker rein, und..............
Spielmodul abgeraucht
Vielleicht kann mir einer helfen:
Hat einer der Automatenfreunde noch ein Modul abzugeben,
kann meins repariert werden oder
möchte einenr meinen, sonst schönes Gerät, haben, eventl. tausch gegen ähnliches Gerät (natürlich mit Zuzuahlung)
wohne im Raum Bonn.Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Volker -
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe, da komme ich weiter. Nach Einbau werde ich berichten.
LG Volker
-
Ging auch mit einer Zange.........war ein Siegel aus Blei. Nun kann ich den Batterietyp nicht genau erkennen, passt da eine CR 2032 rein,
sie ist 5mm kleiner?Herzlichen Dank und LG
Volker -
Danke für den Tip, nun brauche ich noch einen Bolzenschneider..............das Gehäuse ist noch mit einer Niete versiegelt!
LG
Volker -
Hier ein Foto meiner Datenbank:
Wenn mir einer helfen könnte...
LG Volker
-
-
Wer kann mir biite helfen:
Hallo liebe Automatenfreunde,habe einen schönen Doppelkrone System 2000 gekauft, sollte alles Perfekt sein, aber es wird angezeigt "Batterie leer".
Kannst mir einer die Batterie wechseln, eventl. das System wieder aufspielen, und wenn möglich wieder auf DM umstellen?
Meine Dankbarkeit ist ohne Grenzen, aber ich zahle auch in Euro

LG Volker aus Swisttal 02XXXXXXXX

-
Guten Morgen zusammen,
nun läuft wieder alles so wie es soll, vielen Dank "Rattenfänger".
Da ich aber grundsätzlich bequem bin, habe ich erstmals alle beweglichen Teile
in der Nähe der Bremsmagnete eingeölt, händich bewegt und nun geht er wieder.Nochmals Danke an Rattenfänger
Volker -
Hallo Dieter,
vielen Dank für die"Teilnahme", denke das ich das wieder hin bekomme.
Der Grand Prix ist nach der Flut nun mein 1. Geldspieler. Zwei Kaugummiautomaten und
Bowling "alle neune" konnte ich retten, Flipper und Jukebox habe ich nach sechs Monate suche, ausprobieren,
verhandeln, nun wieder im Keller.Viele Grüße
Volker -
Danke für die schnelle Antwort und den hilfreichen Anhang.
Habe erstmal durch bewegen zumindest die mittlere Walze zum Mitmachen überredet,
werde trotzdem die Teile reinigen so wie von Dir vorgeschlagen.Erstmal herzlichen Dank und vg aus Swisttal.
Volker -
Hallo Rattenfänger,
danke für den hilfreichen Ratschlag, die Bremsmagnete klemmen, versuche sie durch hin- und her bewegen gangbar zu machen.
Oder gibt es noch, was ich machen könnte.Herzlichen Dank
Volker -
Hallo zusammen und guten Tag.
Nachdem beim Hochwasser meine Automaten "ertrunken" sind ( drei Geldspieler, Flipper, Musikbox, Coca Cola Kühlschrank u.a.),
habe ich mir soeben einen Rotomat "Grand Prix" besorgt.
Das Gerät sieht von Innen- und Ausssen gepflegt aus, sogar Kasse und Schlüssel sind dabei
Allerdings folgendes Problem, die linke und mittlere Walze drehen immer weiter, die Stoptasten leuchten, halten erst am Spielende, ca. 15 Sek., an.
Die rechte Walze macht was sie soll.
Bevor ich nun WD40 nehme, möchte ich erst Kontakte mit einem Baumwolltuch reinigen. Nur welche Kontakte?
Vielleicht kann mir hier einer von euch weiterhelfen.
Herzlichen Dank
Volker -
Liebe Automatenfreunde,
erstmal Hallo und guten Tag, ich bin neu angemeldet hier im Forum
habe aber immer wieder reingeschaut, und bin angenehm überrascht von den vielen Interessanten Beiträgen.
Kann mir vielleicht einer weiterhelfen bei meinem Problem?
Habe einen Derby special, gepflegtes Gerät, läuft (wenn) mit DM,Licht geht an, innen jede Menge rote LED`s, Münzen fallen durch.
Nach auffüllen der Münzröhren leuchten nur noch 4 LED`s im Bereich des Ringtrafos.
Die zwei Feinsicherungen habe ich noch nicht gepüft, denke sie sind in Ordnung (sonst wäre ja kein Licht
Ein roter Taster auf der Mainplatine ist wohl ohne Funktion.
Bin dankbar für jede Hilfe
Gruß Volker