Hallo, ist ein Bingo Royal von Rotamint, ich schätze den Wert so um 100,00.
Viele Grüße
Volker
Hallo, ist ein Bingo Royal von Rotamint, ich schätze den Wert so um 100,00.
Viele Grüße
Volker
Vielen Dank für die freundlichen Hinweise.
Weil wir nun erstmal nicht weiterkommen, suche ich eine "Goldene 100" um die Platinen entsprechend
auszutauschen und den Fehler einzugrenzen. Mein Gerät bleibt auf jeden Fall im Hobbyraum, ist ansonsten
nämlich in einem ausgezeichneten Zustand.
Werde am besten eine Anzeige unter "suche Geräte" starten. (Gaucho, Senator, Goldene 100)
Nochmals VG aus Swisttal, Volker
Ja, da hast du recht.................es geht nun um die "gibt keine Serie", da rät auch das beiliegende Handbuch, Platine tauschen.
Leider hatte mein Bekannter nach etwa einer Stunde einen Termin und mußte weiter.
Ich selbst habe nicht die nötigen Kenntnisse.
VG aus Swisttal
Volker
Hallo Jan, erstmal herzlichen Dank. 0,80 geht manchmal........da war vermutlich ein Kontaktproblem an
der "runden" Gewinnabtastung. Leider kommt noch keine Serie, soweit wurde alles durchgemessen,
TU sind vorhanden............aber nicht von mir, ein Bekannter ist Elektrotechniker ![]()
Er vermutet, eine Platine ist defekt. Leider habe ich keine andere zum probieren.
Schade, ein schönes Gerät, kommt erstmal in die Ecke, und ich mache mich auf die Suche nach einem Ersatzgerät.
Liebe Grüße
Volker ![]()
Herzlichen Dank für die freundliche Hilfe.
Allerdings sehe ich da keine Fassungen für Glühlampen, muß erst noch rausfinden
was ich alles demontieren muß, um an die Glühlampen zu kommen ![]()
LG aus Swisttal
Volker
Hallo zusammen,
das Serien Tableau leuchtet weiter hin nicht................ stelle ich händisch z.B. 20 Spiele ein, werden die korrekt abgezählt,
3,00 Gewinne gegeben, aber keine Zusatzspiele bei Stern.
Das Gerät kam von einem Bastler, ua. statt eine 1,25 Si eine 4A verbaut, diese noch mit Silberpapier umwickelt ![]()
Nun habe ich an dem Tableau drei Papierstreifen entdeckt, die gehören doch nicht hier hin, oder?
Ob ich die einfach entfernen sollte?
Hier die Bilder.
Danke für die Hilfe, Volker
Guten Morgen zusammen,
ich freue mich sehr, das Automatenfreunde nun wieder funktioniert......
Ich bitte um Unterstützung bei meinem Rotomat Goldene 100. Für mich ein schönes Gerät, funktioniert auch teilweise gut:
Nimmt 1,00 und 0,50DM an (Groschen bleiben hängen), zählt auch richtig auf und ab.
Bei 0,80, auch mit Stern, wird kein Gewinn gegeben, sonst ja, der Gong geht auch![]()
Bei Seriengewinn werden nur 3,00 aufgezählt, keine Spiele, auch leuchten die Felder für die Serienspiele nicht.
Wenn ich vorsichtig per Hand die mech. Serienanzeige/zähler auf z.B. 10 Spiele einstelle, blinkt das Gerät, Spiele werden abgezählt,
ein entsprechender Gewinn wird gegeben. Auch leuchten die Felder für die Serienspiele nicht.
Vielleicht ist das Problem bekannt, und einer kann mir weiterhelfen.
Herzlichen Dank und Gruß aus Swisttal
Volker
Hallo Peter,
herzlich Willkommen, hier gibt es jede Menge Hilfe und Infos.
Ich wünsche mal viel Spaß.
Viele Grüße aus Swisttal
Volker ![]()
ACHTUNG
Aus Platzgründen...........müssen weg---------------2x Geldspielautomat Rotamint Super Sieben, defekt,
Laufen, aber nicht in allen Funktionen,
ohne Schlüssel
1x mit Kasse
Zustand soweit gut, siehe Bilder,
1x Spielautomat,Rotamint gold&silber, an Bastler,
defekt, E-Träger, an Bastler oder zum herrichten..........defekt
optisch soweit noch gut, vermtl. Schrittmotoren verharzt,
ohne Kasse und Schloß, ansonsten gepflegt
Ohne Garantie, Rücknahme etc. Abholung in Swisttal
weitere Bilder auf Wunsch.....
Liebe Grüße
Volker
Zusammen 35,00€ ![]()
Guten Morgen,
lohnt sich auf jeden Fall..............der BW Hero ist ein schönes Gerät und die Technik
ist unkompliziert.
Entweder warten, bis sich ein User meldet der die Batterie wechselt, oder auch aktiv
einen Dienstleister anschreiben. ( Wobei, wie immer, nicht jeder ist perfekt...)
LG Volker
Guten Morgen zusammen,
nachdem mein Tivoli, dem Forum sei Dank
wieder fast zu 100% funktioniert, suche ich eine entsprechende Kasse.
Vielleicht hat noch eine/r eine rumstehen..................
Lieben Dank
Volker
Hallo zusammen,
wer kann mir weiterhelfen?
VG Volker
Es geht vorwärts.............
Abschußeinrichtung ist gerichtet, funktioniert (Dank D. Düsentrieb), alles andere soweit auch.
Jetzt suche ich noch eine Kasse und roten Schlauch, der Alte bröckelt, vielleicht kan mir da einer weiterhelfen.
Lieben Dank
Volker ![]()
Schau doch mal bei Kleinanzeigen............
Anzeigen-ID
2715083556
Ist meine, komme aus Swisttal
Gruß Volker
Guten Morgen,
hier noch einige Fotos:
Guten Morgen,
hier noch einige Fotos:
Wenn keiner helfen kann, gebe ich auch das Gerät ab, gerne im Tausch gegen GS 1960-70
VG Volker
Liebe Automatenfreunde,
letzte Woche einen Tivoli erworben, bin erstmal zufrieden....... statt 0,4 war eine 4A Si verbaut, wurde gewechselt, anschl. war der Netzfilter hin ![]()
Anschlüsse überbrückt, Gerät bekommt Strom, Lampen leuchten ![]()
Nockenwelle dreht sich schwergängig, die muß noch bearbeitet werden. Ansonsten sieht die Technik sauber aus.
Allerdings sieht die Abschußvorrichtung für mich merkwürdig aus. So kann doch die Kugel nicht ins Spiel gehen. Fehlt da vielleicht etwas?
Hat einer ein Foto bzw. einen Rat für mich?
Vielen Dank und VG
Volker
Danke für die schnelle Antwort, denke du hast recht mit WD 40, werde wohl die Schrittwerke ausbauen. Dein Link ist sehr hilfreich,
werde mich erstmal einlesen.
VG Volker
Hallo zusammen,
habe mal die Schrittschaltwerke behandelt (WD40....) links und rechts gehen nun viel besser,
nur das mittlere rührt sich nicht ![]()
Bekomm ich das auch als Laie aus-und wieder eingebaut?
Danke und Gruß
Volker