Also ich hatte immer gedacht, dass mit dem umstecken von Spielstätte auf Gastro der eine große Gewinn auf viele kleine umgestellt wird, es jedoch keinerlei Auswirkung auf die Quote hat.
Grüßle Stefan
Also ich hatte immer gedacht, dass mit dem umstecken von Spielstätte auf Gastro der eine große Gewinn auf viele kleine umgestellt wird, es jedoch keinerlei Auswirkung auf die Quote hat.
Grüßle Stefan
Oder an mich, KFB ist ja nicht so weit weg von mir ![]()
Jedoch bei Bestandsabfrage mit der Tastatur 121# kamen 0 scheine im Dispenser raus.
Letztlich hat 141 - Neuaustellung in verbindung mit vorherigem 133 - löschung der daten des Kassierzeitraums, sowie 140 - Daten im Gesamtzeitraum (GR) löschen geholfen.
Die Daten und abfragen laufen doch dann alle in der Steuereinheit zusammen, ich meine mittels abfrage 121 wo auch der Dispenserinhalt angezeigt wird.
Hat der Dispenser seperat nochmals einen Speicher und kann man den auch abfragen?
Grüßle Stefan
Nach Neuaufstellung und Statistik löschen Funktioniert der Dispenser wieder einwandfrei ![]()
Grüßle Stefan
Nicht unbedingt, ich hatte oft schon Laptop's da bei denen die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist, in diesen sind so eine Art Leuchtstoffröhren verbaut aber meines erachtens nach nennt man diese kaltlichtkathoden
Grüßle Stefan
So im ersten Versuch ging es um die Manuelle auffüllung des Magazins,
da ja auch manuell geleert wurde. die kompletten fächer sind gefüllt worden und via Auszahltaste ausgezahlt worden,
jedoch wird weiterhin nur gestapelt
Auch sind alle Steckverbindungen geprüft und sitzen fest an ihrem Platz.
Hallo zusammen,
seit einigen wochen schon fällt mir auf, dass mein Dispenser nur noch stapelt. Fehlerspeicher sowie die Kassenspeicher habe ich schon gelöscht zeitweise tauchte mal "Er5 Com" auf und auch bei geschlossener Tür kam der Fehler 4.
Auf der platine hinten sind die Schalter 3 und 5 auf On alles weitere auf Off, im inneren sind 1 und 2 On.
Wenn ich ein paar scheine selber einlege zahlt er sie auch aus, hat noch jemand einen Rat für mich?
LG und guten Rutsch
Stefan
Das hört sich so an als wenn Du ihn auffüllen würdest, alles was in die Röhren fällt wird gezählt, alles was in die Kasse geht wird wieder gelöscht.. versuchs mal mit 20 Cent
Grüßle Stefan
Drück mal langsam beide Risikotasten nacheinander, klicken beide wenn Du sie drückst?
Nein, die Tür offen lassen und einfach nur den Schlüssel rumdrehen, als wenn er abgeschlossen wäre, einige haben dort nachmal ein schalter am Schloß
Der ist im Service, zieh doch mal den Serviceschalter raus bei geöffneter Tür, und schliesse ihn dann auch bei geöffneter Tür ab.
Na dann mal auch von mir, Herzlich Willkommen bei den Automatenfreunden ![]()
Grüßle Stefan
Ich finde den "Münze im mechanischen Prüfer" nicht schlecht, denn das haben alle Hersteller gemeinsam und es wird keiner ausgeschlossen und es passt zum Thema Automaten.
Okay, na bei 30 Tage ist es mir zu nervig immer wieder das aufspielen zudem wer weis ob die punkte da bleiben
Okay, andere Sache... wenn man nun hingeht und ein Festplattenbackup macht, das Update aufspielt und nach ich glaube ein Jahr hat das Update Laufzeit dann das Backup wieder einspielt? sollte es doch Jahresweise so laufen oder? ich denke mal nicht das er die CD ins Rom einspielt
Grüßle Stefan
Hallo zusammen,
da ich ja nun schon einige Zeit lang mit meinen Trendy's spielen kann, hatte ich durch zufall mal eine Update CD auf No Limit in der Bucht gesehen.
Es steht drin, das man diese freischalten müsste, kann ich das so einfach machen?
Dazu kommt, das meine Trendys wohl auf Windoof 98 laufen, zumindest hängt der Lizens-Key drin, ist das Kompatibel mit dem Update?
Ja und ich habe auch eine Anleitung von den Trendygeräten gefunden im Inneren (Standgeräte) jedoch wohl mal nass geworden, jedenfalls nicht mehr zu gebrauchen.. wo bekommt man eine Neue?
Danke im Voraus
Grüßle Stefan
Also mein 7A läuft seid gestern wieder einwandfrei
er hat sogar neue Tasten und eine Funktionierende Leutstoffröhrenplatine zusätzlich bekommen, hatte von einem Aufsteller alle benötigten und noch zusätzliche Teile zu einem super Preis bekommen können, Fehler war, wie ich vermutet hatte ein Kurzschluss auf der Platine der Röhren.
Grüßle Stefan
Kabel habe ich durchgemessen, alles okay, die Platinen sehen auch okay aus, ist nichts verschmort.. ich habe mir mal eine andere Münzeinheit bestellt, das man zumindest mal weiterspielen kann, wenn es denn dann funktioniert
zudem gibts gleich mal referenzwerte die die Suche etwas erleichtern werden ![]()
Grüßle Stefan
Soeben habe ich mal den Münzrohrenblock abgesteckt und siehe da, er läuft nun soweit, nur mault er da die Röhren ja fehlen.
Was kann denn von jetzt auf gleich an den Röhren kaputt gehen das er die ganze Münzeinheit ausschaltet?
Reperabel oder eher neu kaufen? hat da jemand einen Tipp?
Grüßle Stefan
Hallo zusammen,
ich wollte heute mal wieder meinen 7A betreiben, aber er startet laufend neu und schreibt dann Err - PEr 393
Allgemeiner Kommunikationsfehler mit dem Münzprozessor laut handbuch..
Okay, Sicherungen geschaut, alle ganz, die Lampen hinter den Sicherungen leuchten ja auch.
An der Münzeinheit allerdings, alles aus kein Strom und kein Licht, somit auch keine Münzannahme.
Steckverbundungen hatte ich ebenfalls geprüft und gemessen, was kann ich da noch machen?
Brauch ich eine neue Münzeinheit? oder einen Teil von ihr?
Danke im voraus
Grüßle Stefan