Natürlich auch von mir einen Herzlichen Glühstrumpf zum Purzeltag

Beiträge von Stevy1212
-
-
Hallo, der code geht beim nächsten mal nicht mehr, da dort das startdatum angegeben ist...
0516 = 05 mai und 16 für 2016
Grüße stefan
-
Ich schliesse mich hier auch an, alles gute Manfred, ich drück dir fest die Daumen, dass du schnell wieder hier bei uns bist

-
Hallo,
Die Batterie sitzt im Timekeeper, also so mit reinschauen in das Gerät wirst Du sie nicht finden.
Einfach tauschen ist nicht, der Timekeeper muss gefrässt werden und es muss eine externe Batterie angelötet werden,
danach muss der Timekeeper Programmiert werden.Grüßle Stevy
-
Wenn es an mangelnder Hintergrundbeleuchtung fehlen sollte, Schalt den Automat an, lass Ihn hochfahren so das er Spielbereit ist,
nimm dir eine Taschenlampe und leuchte mal den Monitor ab, ob Du etwas sehen kannst. Siehst Du das bild,
kann die Inverterplatine defekt sein oder die Leuchtröhren an sich.Grüßle Stefan
-
Ich glaub er meinte das ernst

-
Eine Batterie lädt sich nicht auf, das wäre dann ein Akku
also immer ein Auge drauf behalten.Grüßle Stefan
-
Unter der Fallkasse ist ein Aufkleber mit den verschiedenen Quoten. ..
Solange der bei reinigungen nicht abgewaschen wurde...
Einstellen kannst Du es mit den vier Tasten in der Tür, auf der Münzeinheit ist ein weiterer Aufkleber mit dem ganzen Menübaum, dort den Punkt Spielsystemwahl raussuchen und mittels der Tasten in der Tür dorthin navigieren.
ggf. Musst du den Automato via E60 Simulator ausdrucken.Meines wissens nach war es unter Platzanpassung -> Spielsystemwahl und eingeben des Pins der auf dem Modul steht.
Grüßle Stefan
-
Nichts zwangsläufig, ich hatte auch schon einige NSM Kisten die lediglich den Alarm machten und die Walzen beim ersten einschalten drehten. Jedes weitere einschalten brachte dann nur noch den Alarm.
Wenn Du dir sicher bist, dass die Münzverarbeitung Okay ist, wirst du wohl eine leere Batterie im [definition=9]TK[/definition] haben. Grüßle Stefan
-
Wie gesagt der gedabke ist nur so nebenbei, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, um das ganze zu erklären wie ich darauf konme...
Wenn ich meinen Trendy z.B auf freimünzen oder anders, Freispiel umstellen will, muss ich ihn erstmal ausdrucken (E60 Statistik ausdruck)
Erst dann kann ich ihn umstellen...
Ich kenne nun leider dein Gerät nicht bzw. Das baujahr des Gerätes... könnte mir aber vorstellen, das dies auch an den E60 zwang gebunden ist wenn es schon einen Monitor hat.
E60 Simulatoren gibt's schon ab 15 Euro in der Bucht, aber zum probieren wurde ich mir einen leihen, vorausgesetzt, du hast in dem Gerät auch die Buchse dazu? !? Sieht aus wie die serielle Buchse am PC. ...
Am besten mal googeln... mir sind leider die Hände diese Woche etwas gebunden, sonst hätte ich noch ein Bild abgehangenGrüße Stefan
-
Blöde Idee am Rande, der muss doch sicher auch ausgedruckt werden oder? ?
Nicht das das mit dem freispiel erst danach funktioniert
-
Sind die nicht bei allen gleich? Wäre doch umständlich wenn der nette Finanzbeamte zu jedem Automat das Handbuch erst raussuchen müsste?
Grüße stevy
-
Genau darum schrieb ich das ja,
da Du auch dein auffüllen erwähnt hast, kann es sein, wenn deine erste Münze ein 10 Cent stück war,
diese das Werbelicht reduziert hat.
dir auch ein schönes Wochenende.
-
Werbelicht reduzieren....
Bei Münzspeicher "00" die Rückgabetaste gedrückt halten
10 Cent Münze einwerfen, wird wieder ausgezahlt
Werbelicht ist bis zur nächsten Netzschaltung reduziertDauerhaft einstellbar mit dem Servicegerät.
Menü -> sonstiges -> Werbelicht
So steht es in der Anleitung, vielleicht durch das auffüllen umgeschaltet worden, nochmals einschalten und beobachten würde ich sagen, ggf nochmal die 10 Cent Münze einwerfen
Grüßle Stevy
-
Hi

Also Samstag bin ich in Seligenstadt, wenn Du erstmal dringend was einstellen musst, könnte ich vorab bei dir vorbeikommem
Grüßle Stevy
-
Also nochmal, Du musst deine Statistik bei Bergmann von Hand löschen, ohne löschen, kein laufender Bergmann.
Schalt das Gerät ein, setz dein E-60 drauf, schau auf das Display über den Walzen da muss dann "ErASE dAtEn" abwechelnd stehen, nun kommt der manuelle Teil.... Du ,musst von Hand die Taste "T4" das ist die unterste drücken... somit wird die Statistik gelöscht.
Da Du nun aber schon den druck Simuliert hattest, weiss ich nicht, ob er dich dann nochmal fragt ob er die Daten löschen soll....für diesen Teil hast Du die Menüpunkte in der Tür aber nochmal stehen, genau auf der Oberseite der Auszahlschale Türinnenseite.
Hattest du es mal in der zwischenzeit probiert?
Grüßle Stefan
-
Wenn Du ein Handbuch zur hand hast, schau mal bitte unter dem Punkt Ausdrucken und Statistik löschen, beim 7A musst Du das löschen der Statistik nach dem ausdrucken von hand bestätigen, im Display hinten müsste dann aber auch "erase" stehen.
Falls Du kein Handbuch hast, sag bescheid, dann schau ich mal im Keller wo meines liegt.
Grüßle Stevy
-
Wenn du nach bally eurotec suchst bekommst du auf jeden fall das richtige
-
Ja das ist richtig.
Grüßle Stevy
-
Hallo Doro,
Schau dir mal dieses Video an, es erklärt sich dadurch viel leichter.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüßle Stevy