Hallo trianon_ösi
Mich hat die Grippe wiedermal drei Tege dahingerafft. Die Sicherungensautomaten habe ich jetzt hier liegen, brauche noch deine Adresse (per PN).
Wie hast Du die Sicherungen geprüft? Keinen Durchgang ist klar, aber schaltet nie ab ist nicht einfach zu prüfen. Dafür müßtest Du den Sicherungsautomaten kontrolliert mit einem Strom belasten und in Mehreren Versuchen die Zeitdauer bis zum Auslösen messen. Und diesen Vorgang bei mehreren Strom-Größen wiederholen.
Der Schalter ist nur für die Beleuchtung im Ruhezustand vom Automat zuständig. Gibt es noch in jeden Bastelladen als Druckschalter für Lampen, wird auch gern in Puppenstuben verwendet.
Naja, Grippe ist jetzt ziemlich heftig, auch bei uns hier. Ich hoffe es geht Dir wieder besser! Nachdem der Rotomat in den letzten Wochen einige kapitale Kurzschlüsse im Haus erzeugt hat (und keiner der Sicherungsautomaten ausgelöst hat) nehme ich mal an, das der zweite auch hinüber ist. Den "Lichtschalter" kenne ich. Den habe ich auch links oben. Deshalb denke ich ja das der Schalter den ich nun ersetzen möchte nicht original ist. Ich werd mal sehen wo ich sowas herbekomme. Mehr dann per PN. Vielen Dank!
