warte mal. bei laufendem Gerät den Röhrenblock entnehmen (falls du das meinst) ? Das gibt sofort Alarm. (zumindest war es bei einigen von meinen Geräten so).
Automaten immer zuerst ausschalten
Beiträge von Rolges
-
-
Hallo ,
es ist wie Frank es schreibt , ich habe mal ein Bild vom Prototyp angehangen. Bis zur Serienreife wird es wohl aber noch ein bisschen dauern.
Mfg. Lunte
was würde dann sowas grob übern Daumen kosten ? Mich würde das ziemlich interessieren. Ich schätze das wird in der Herstellung ziemlich teuer sein oder ?
-
Wem sagst du das. Hier im Norden ist der Markt nicht so doll.
Da nimmt man was man bekommt. Wenn man etwas bekommt!
LG
DirkBei mir im Süden auch nicht besser. im Umkreis von 20 km sind NUR MEINE ANGEBOTE.
Der Rondo ist richtig oft vertreten. schwer eine Datenbank für den zu bekommen.
-
Man sollte Leuten keine Hilfe anbieten "aufdrücken", wenn Sie nicht danach fragen.
Dann passiert so etwas nicht

Ich versuche doch bloß die Geräte vor dem Sperrmüll zu bewahren... Vorallem man kann die Kiste kostenlos zum laufen bringen....ich versteh solche Leute einfach nicht.
-
Zum Verkauf stand ein defektes Gerät mit Datenbankschaden: (GoodLuck mit gelber Datenbank)
Zitat
Ich:
Habe keine Interesse an dem Gerät. Vielleicht kann ich ja helfen:Die Datenbank ist hinüber. ausbauen und zur nächsten ADP Filiale
gehen. Dann bekommt man eine neue. neue einsetzten und das Gerät läuft
wieder. Hoffe ich konnte helfen. Bei fragen http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/exter…matenfreunde.de checken.ZitatAlles anzeigen
der darauf:
habe ich danach gefragt bzw. gesucht ????Ich:
Das ist mir bis jetzt ja noch nie passiert. Zuerst versuche ich zu
helfen und bekomme dann noch so eine freche Antwort.
der darauf:
sorry aber wenn ich hilfe brauch dann hätte ich gefragt? und ich
verkaufe den ja nicht um sonst weil ich keine lust habe und mich auch
abselout nicht auskenen tue mfgIch:
Ich mein ja bloß. Den Automaten zum laufen zu bringen kostet ja nix. istdoch schade. und funktionsfähig verkaufen bring mehr Geld ein. So ein
Defektes Gerät geht für maximal 20 weg. ein funktionierendes für 150
aufwärts. ist leicht verdientes Geld.
Tut aber nix zur sache. Ihre Entscheidung.
schönen Abend noch.
der darauf:
lol habe einen stehen der geht zu 100% sorry aber selbst den will keiner
haben und für den defeckten möchte ich auch nicht viel haben und für
der der geht siehst man ja melden sich nur spinnerIch:
Ich versteh nur nicht, warum man sich so aufregt. Kein Wunder, dass Sie die Geräte nicht los werden.Naja ich will mich jetzt nicht mehr unterhalten.
der darauf:
hää wo rege ich mich auf und ich will mich mit ihnen nicht weiter unterhalten das nivo ist mir zu schaddeIch:
"nivo" vorallem. Ich äußere mich mal nicht weiter dazu. Das hier soll die letzte mail sein. Will mich nicht mehr mit Ihnen unterhalten
der darauf:
siht mann ja bei ihnen lol lache nur über sie und belästigen sie mich noch weiter giebs anzeigeDanach war es mir einfach zu blöd. meine Zeit ist mir da wichtiger, nicht dass ich noch ne Anzeige bekomme
Also Leute gibts...
-
Also für zwanzig Euro würd ich sofort zu schlagen.
beide schlachten und Ersatzteile aufheben. Es ist zwar ne Sünde aber es bringt es. -
es gibt mit Sicherheit ne möglichkeit ne Soundkarte für was zu benützen. Soweit ich weiß kann man ein paar neu bespielen (Riiko hat das bei seiner Baba Jaga gemacht).
Du kannst mit den Soundkarten schon was machen, die verstärken ja auch. bei manchen Geräten sind die Sounds auch im Spielmodul integriert. -
muss dazu sagen beide Fü sage und schreibe 35€ denke das war ein schnäpchen
ja das wars.
-
würde maximal 30 bis 40 Euro ausgeben. wenn du die vorsichtig aufbrichst passiert nix, mach dir da keine Sorgen. du brauchst halt warscheinlich zwei neue Datenbanken, und um die aufzutreiben....
Hol beide für das Geld, bring den besseren wieder zum laufen und halte den anderen als Ersatzteillager o.ä. -
Werstschätzung ist nie so genau zu sagen. Der Preis unter sammlern ist deutlich niedriger als mancher auf ebay.
Also ein funktionsfähiger Sonnenfürst mit neuer Datenbank Maximal 80 Euro im Forum (das ist schon wucher) und auf ebay maximal 120 Euro grob geschätzt.
Der Sunfire bringt in etwa genau so viel, wenn nicht sogar etwas mehr. Wie gesagt das sind alles in etwa Richtlinien, der Preis kann sehr weit schwanken. -
Im Prinzip kann ich zum einsteigen ADP und Bally Wulff empfehlen (Bally Wulff eher, wobei ADP Geräte übersichtlicher sind)
Achso...Willkommen im Forum. schau dich ein bisschen in der Galerie um, vielleicht siehst du ein Gerät, dass dir gefällt.
gruß,
Rolf -
ok wer kann mir helfen beim tausch
Also. jedes Gerät hat eine Datenbank, die speziell für das Gerät entwickelt wurde d.h. es passt nur eine vom Sonnenfürst rein. Frag mal den User Olli ob der noch eine für dich hat.
-
Also Lüfter läuft
so welche LED´s meint ihr also oben am Netzteilganz oben ist eine an rot
links unten ist eine an rot innen drinn ist hinter einer klappe eine wo in der mitte steht Profitech 3000 dahinter ist auch eine Rote an
mehr LEd´s sind nicht sichtbarin den displays ausen sind über all 888 an
Okey. Wie eigentlich schon alle befürchtet haben. Die "Datenbank" hat sich verabschieden. (Die Datenbank sitzt direkt hinter der schwarzen klappe wo profitech 3000 drauf steht). Diese muss durch eine neue ersetzt werden, dann läuft die Kiste wieder.
Hier mal ein Video http://www.youtube.com/watch?v=o3dJCsjXHN0
-
gibt es eien stelle wo cih drauf achten muss am münz einwurf woran ich etwas erkenne kann ob er umstellbar ist oder nicht
erst mal langsam. Welchen Münzprüfer
hast du denn verbaut. Den "Cash Flow" z.B. kann man NICHT umprogrammieren. Da müsstest du dann einen neuen rein tun, nämlich einen NRI G18. Wenn du glück hast ist der G18 schon verbaut, den kannst du dann umprogrammieren lassen. ohne münzeinwurf geht, indem du den Dauerlauf an machst. wenn du das Gerät öffnest sind oben unter dem münzeinwurf schlitz vier taster. Damit kommst du in den Service. jetzt drückst du dich mit der oberen Taste in den Demonstration bereich. dann drückst du zwei mal die linke (wenn du vor den Tastern stehst, die die zur Seite des Automaten geht) und der Dauerlauf aktiviert sich. jetzt kannst du kostenlos spielen, bis du die türe schließt.
-
Die Black Molly hat laut meinen Erkenntnissen schwarze Scheiben (also die rotierenden).
also ich hab zwei Geräte aus der Generation und zu beachten ist eigentlich nix. Du kannst alles mit ein bisschen Erfahrung selber machen (also ich zumindest. Die Batterie müsste halt irgendwann getauscht werden) -
das wäre ziemlich interessant. also ich würde auch welche nehmen.
-
Suche einen TFT eines Merkur Trendy mit Touch. Er sollte Funktiosfähig sein.
Angebote bitte per PM oder hier. -
Hallo ,
das wird schon stimmen mit der Batterie ,das scheint aber ein Bug in der Software von SuS
Modul oder im [definition=9]TK [/definition] zu sein, so ein Fehler wäre für einen Aufsteller ein echtes Problem gewesen ,wenn die CPU nicht mitbekommt das sich die RAM Werte von selbst ändern nur weil die [definition=9]TK [/definition] Batterie fast leer ist.
Dieser eventuelle Bug offenbart gleich noch eine andere Sache , der Automat merkt anscheinend nicht, das die maximal erreichbare Sonderspielanzahl überschritten
wurde sondern er spielt die Sonderspiele brav runter und geht nicht auf Störung. Das ganze ist höchst sonderbar , gerade wo die Automatenhersteller doch so viel Wert auf Datensicherheit und Datenerhalt legen.
Vielleich waren das ja auch die Anfänge vom Hobbymodus mit erhöhter Auszahlquote.
Also Rolges wie Frankiboy und Aragon schon schreiben , Du solltest Deinen [definition=9]TK
[/definition] fräsen lassen. Mfg.
jop. der [definition=9]TK
[/definition] wandert zu Riiko kann geschlossen werden.
-
So, zu deinen Fragen:
Automaten sind im großen und ganzen alle gleich aufgebaut. Je nach Hersteller aber leicht unterschiedlich.
Bücher gibt es meines Erachtens keine wobei ich auch gerne die Betriebsanleitung empfehle.
Je nach Hersteller sind die einzelnen Bauteile der GLEICHEN GENERATION gleich (bis auf Datenban, [definition=8]SuS[/definition] Modul etc.)
Somit kann einiges ausgetauscht werden. Ersatzteile gibt es hier im Forum. (recht günstig)
falls der Automat NICHT Funktionieren sollte, zeigt der meißtens einen Fehlercode an. Diesen kannst du dann online oder in der Gebrauchsanweisung nachlesen. Es gibt in der Tat einen "Ausleser" für Geldspielautomaten. Das sind dann entweder die Service Tastaturen (je nach Hersteller anders aber SCHWEINE Teuer).
Mit einem "ausleser" kannst du die Statistik ausdrucken oder ggf. löschen.Die Datenbank ist das Herz des Automatens. Da wird alles drin gespeichert. Wenn die Datenbank defekt ist MUSS man eine neue kaufen. Die alte kann nicht mehr verwendet werden, da durch Sicherheitsmaßnahmen geschützt.
Eine Datenbank kostet in etwa um die 40 bis 60 Euro. Datenbanken gibt es nur bei ADP Geräten der neueren Generation (ab 2000).
Bevor du alte Automaten selbst reparierst, kaufst du dir lieber ein paar funktionierende Automaten und lernst erst mal den Aufbau. Wie will man den bitte etwas reparieren, wenn man es zuvor noch nie gesehen hat.Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Gruß, Rolf
-
Daran kann es liegen. Ich hatte es aber bisher nicht bei allen die ich umgerüstet hatte.