Hallo Olli
Danke für die Info, der User Kühlbox hilft mir weiter
Ein Münzprüfer
Einziges Problem, ich muss den Münzprüfer
Die Preise der Profitester 3000 Servicegeräte die ich im Netz gefunden hab, heftig
Hallo Olli
Danke für die Info, der User Kühlbox hilft mir weiter
Ein Münzprüfer
Einziges Problem, ich muss den Münzprüfer
Die Preise der Profitester 3000 Servicegeräte die ich im Netz gefunden hab, heftig
Also mir wurde mal gesagt das bei Geräten mit CC Datenbank verschlüsselte Münztürme/Prüfer rein müssen!
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
Das sollte keine Kritik sein, sorry.
Danke für die Info.
Dann sollte ich versuchen eine CC Datenbank zum Austausch kaufen.
Kann mir hier jemand so etwas anbieten ?
Wenn ja, bitte PN
Hallo MauriceSG
der Aufkleber CC auf der Datenbank ist noch vom Automatenbetreiber als der Automat in Betrieb war, da er seither stand.
Ist das beim Austausch der Datenbank wirklich zu beachten ?
Die Datenbank muss ich eh austauschen.
Gruß Michael
Hallo Automatenfreunde,
gestern hat sich unverhofft ein Impuls 100 bei mir eingefunden.
Das Gerät stand seit ausserbetriebnahme im keller, in gutem Zustand, nur verstaubt.
Die Datenbank hat den Geist aufgegeben und der Münzprüfer
Aufgrund des guten Zustandes und da mir das Spielgerät gut gefällt, würde ich es gerne wieder zum Laufen bringen
Meine Frage an Euch :
Mit den Bezeichnungen der Münzprüfer
Wie kann ich rausfinden welchen Münzprüfer
Mit der Datenbank und welche Ausführung ich benötige wäre ich für Info's auch sehr Dankbar.
Diese wurde so wie es ausschaut auch schon mal getauscht.
Gruss aus dem Saarland
Michael
Hallo, Danke für Eure Unterstützung, vor allem an Ballybastler. Die Geldannahme war im Menue gesperrt ![]()
Hallo Markus,
Danke für die Info, ich geh mit dem Multimeter mal an die Sache ran.
Bei dem Automat ist sogar ein Stromlaufplan dabei.
Werde mich am Wochende damit beschäftigen und messe mal alle Spannungen.
Gruß und Danke Michael
Hallo zusammen,
nachdem ich alle Stecker, Steuereinheit, Beleuchtung, LED Anzeigen und Birnchen gezogen und neu gesteckt hab ging nach ein Minuten die Kurzschluss LED an der Steuereinheit aus und ein Teil der Beleuchtung an.
Auch hat die Beleuchtung ein leichtes Flackern im Sekundentakt.
Anbei ein Bild in jetzigen Zustand.
Hier noch 2 Bilder
Hallo Freunde,
ich habe einen Nova Doppeljackpot aus den 80er Jahren. Ich habe ihn schon seitdem der Aufsteller ihn nicht mehr betreiben durfte.
Ich wollte ihn nach Jahren mal wieder zu laufen bringen, jetzt will er nicht mehr. Ich hatte damals eine neue Batterie eingelötet und er lief direkt nach dem Initaliseren ohne Probleme wieder.
Nachdem ich ihn heute mal wieder angeschaltet hab hat er mir angezeigt, daß die Batterie leer oder defekt ist und ich hatte mir eine neue besorgt und eingelötet.
Nun ist folgendes passiert.
Wenn ich den Automaten anschalte geht die Neonröhre über den Scheiben an und das wars. Keine Geldanzeige geht und auch alle anderen Birnchen leuchten nicht. Auf der elektronischen Steuereinheit ist die LED "LED an bei Kurzschluß in der Lampenmatrix oder fehlendem Ansteuertakt" an. Der Reset Schalter in der Tür steht auf aus und ich habe nach dem einlöten der Batterie auch versucht, den Automaten zu initialisieren, tat sich aber nix.
Am Netzteil
Ich habe alle Steckanschlüsse mit Kontaktspray eingesprüht, alle Pins kontrolliert.
Keine Veränderung, außer das die Sonderspiel und der Betrag LED kurz geflackert haben.
Hätte jemand eine Idee wo sich der Fehler versteckt
Gruß und vorab Danke
Dankeschön für die Rückmeldung ![]()
das freut mich sehr.
Hab auch schon auf mein erstes Thema prompte Antworten, Hilfe bekommen
Viele Grüße aus dem Saarland
Michael
Danke für die Info,
hab die Platine gezogen und das Kabel abgeknipst.
Passiert ist seither nichts.
Hallo
in meinem Power Alpha habe ich eine kleine Steckplatine in einem Stecklatz in der Steuereinheit entdeckt
die mit einem Kabel an einem Widerstand auf der Platine gelötet ist
Könnte mir jemand etwas dazu schreiben ?
Hab 2 Bilder an das Thema gehängt.
Gruß Und Danke Michael
Die Preise und deren Zustand, die ich gefunden hab... ![]()
Wenn hier jemand eine zu einem vernünftigen Preis verkaufen möchte, bitte PN.
Danke
Danke für die Rückmeldung.
Da ich das Gerät erst seit letzter Woche habe, kann ich nicht sagen ob es schon mal 5ct Münzen genommen hat.
Ich hab das auch vermutet,
leider hab ich keine ST25 Servicetastatur um das zu kontrollieren.
Wollte mir bei Gelegenheit eine zulegen.
Hallo,
Ich beschäftige mich seit gestern damit rauszufinden warum mein Power Alpha keine 5ct Münzen nimmt
In der Anleitung die bei dem Spielgerät dabei ist, ist leider nichts darüber geschrieben
Den Münzprüfer
Hat jemand diesen Fehler schon mal gehabt ?
Gruß und vorab Danke,
Michael
Hallo Automatenfreunde ![]()
ich heiße Michael, habe aus den 80er Jahren einen Geldspielautomaten den ich damals
immer als Spardose benutzt habe, steht seit der Umstellung auf Euro im
Keller.
Muß ihn nach Austausch der Lithiumzelle wieder zum Leben erwecken ![]()
Die Tage habe ich mir ein Euro Spielgerät zugelegt, NSM Löwen Power Alpha, von der Technik eine ganz neue Erfahrung.
Ich werde mir die Betriebsanleitung und eine Bedienungsanleitung die dabei sind mal zu Genüthe führen.. und hätte mit sicherheit die eine oder andere Frage zu dem Gerät.