ich könnte dir auch ein initialisierungs stecker dafür fertig machen ... habe noch ein kabel aus ein gerät die in dein verbaut wurde...
dann kannst du auch 2 haushalts übliche batterien einsetzen mit einer batteriehalterung ..die allerdings nicht so lange halten wie eine 3,6 volt batterie ...
wenn du alles vernünftig haben willst ...dann besorge dir eine 3,6 volt lithium batterie mit lötfaden und löte die ein ...kostenpunkt ca 3- 5 euro
dann hast du sicher 10-18 jahre ruhe
Alles anzeigenhi
ich habe das nicht so gemacht ...ich habe eine servicetastatur die das übernimmtes ist nicht schwer du mußt wie gesagt von oben zählen die pin´s 7,14 und 20 ....20 ist der letzte pin, sprich also der letzte untere
![]()
nachdem du die batterie getauscht hastich könnte dir auch ein initialisierungs stecker dafür fertig machen ... habe noch ein kabel aus ein gerät die in dein verbaut wurde...
dann kannst du auch 2 haushalts übliche batterien einsetzen mit einer batteriehalterung ..die allerdings nicht so lange halten wie eine 3,6 volt batterie ...wenn du alles vernünftig haben willst ...dann besorge dir eine 3,6 volt lithium batterie mit lötfaden und löte die ein ...kostenpunkt ca 3- 5 euro
dann hast du sicher 10-18 jahre ruheschwer ist es nicht ..nur bisschen handwerkliches geschick ist erforderlich
anschlüsse kann man eigentlich nicht vertauschen da auch farblich und pin größe ersichtlich sind
hi disc3000, kannst du mir initialisierungs stecker dafür fertig machen und 3,6 volt lithium batterie mit lötfaden bei mir zuschicken geht das? bitte hinter lasse eine PM... was ich noch fragen wollte ich bin ein groser fanatiker von disc2000, disc3000, disc100, und Merkur Super Multi 1987 geräten, hast einer von diesen geräten in euro umstellung zum verkauf? falls du einer hast schreibe mir bitte wieviel es kostet.
mfg.danke nochmals