Nach meiner Erinnerung ist einer an der Rückwand nach dem Münzprüfer
Wirf bei geöffneten und angeschaltetem Gerät eine 2,-- - Münze in den Münzprüfer
Gruß
Werner
Nach meiner Erinnerung ist einer an der Rückwand nach dem Münzprüfer
Wirf bei geöffneten und angeschaltetem Gerät eine 2,-- - Münze in den Münzprüfer
Gruß
Werner
Hallo,
hast Du einen Nockenplan/Zeitdiadramm zu dem Gerät? Dann kannst Du besser nachvollziehen, wann die Sperrmagnete anziehen sollen und welche Nocken daran beteiligt sind.
Einen Schalt- und Nockenplan könnte ich Dir zukommen lassen.
Gruß
Werner
Ja , tatsächlich, da switcht was! Ist mir noch nicht aufgefallen. Ich habe mal in meinen Unterlagen gestöbert und den Schaltregler im "Jacky Nugget" gefunden. Wenn ich das gewusst hätte , hätte ich Dir diesen Schaltplan vom Netzteil
Gruß Werner
Wundere mich aber über das "Schaltnetzteil". Mir ist bei der ganzen Technik 95 noch keins untergekommen, waren alle konventionell.
Gruß
Werner
Na, da freue ich mich mit Dir!
Gruß
Werner
Dann bin ich erst mal mit meinem Latein am Ende! Meine Empfehlung: Service-Tastatur (die schwarze!)
Zweite Empfehlung: Setz Dich mit René ("Der Kito") in Verbindung! Der ist sehr kompetent und sehr hilfsbereit, wohnt in Frankfurt, soweit ich mich erinnere.
Viel Erfolg!
Werner
ok!
Ich hatte noch nach dem [definition=9]TK
Hast Du das Gerät so - mit der Fehlermeldung - bekommen, oder hast Du selbst den [definition=9]TK
Ist der [definition=9]TK
Gruß
Werner
PS Nicht verzweifeln, die Tour habe ich vor Anschaffung einer Tastatur auch durchgemacht
Hallo, Markus,
für dieses Gerät brauchst Du die weisse Tastatur. Ob Du damit den Fehler findest, ist fraglich. Überprüfe erst einmal alle Kabel und Steckanschlüsse, auch die im Münzturm. Schau nach, zu welcher Steckverbindung die Kabel des Durchlaufs führen. Ist am Durchlauf irgendein Kabel abgerissen usw.?
Gruß Werner
Dann müßte er EC b anzeigen. Wenn Du dann die Batterie wieder anklemmst, müsste wieder EC kommen. Manchmal klappt bei den Geräten auch mehrfacher Reset (roter Knopf an der Öffnung der Steuereinheit).
Ansonsten Tastatur besorgen! Dann das Procedere genau einhalten, die Reihenfolge und die Art der einzelnen Schritte findest Du in den Foren.
Welche 95er-Version hat die Steuereinheit? Steht unten auf dem Deckel, wo auch der Name des Geräts abgedruckt ist. Die 95 III zeigt sich oft bockig und lässt sich nicht so einfach zum Initialisieren bringen.
Gruß und viel Erfolg!
Werner
Ich würde erst den [definition=9]TK
http://www.dart-corner.de/wartung14.htm
Tastaturen (hier die schwarze) findest Du öfter bei ebay oder bei den Automatenforen (auch als Leihgerät).
Gruß
Werner
Hallo, Markus,
die Fehlermeldung kenne ich nach Fräsen des Timekeepers und Batterietausch.
Das schreibt Fraehnky dazu: Fehlercode E_C Nach batteriewechsel / Mein erster GESÄGTER TK
Ich hab es noch nicht ausprobiert, weil ich eine Tastatur habe.
Gruß
Werner
Hallo. Markus,
gib mir über PN Deine EMail-Adresse, dann scanne ich Dir einen Elektroplan vom Jacky. Ob er passt, weiß ich nicht, denn der Jacky wurde sehr lange gebaut, so dass es in den jeweiligen Plänen immer wieder Änderungen ergibt.
Erneuere die durchgeschlagenen Sicherungen und lass an der Versorgungseinheit nur die dicke Steckverbindung vom Trafo, dann weißt Du nach dem Einschalten, ob die Fehler in der Versorgungseinheit selbst oder im Gerät zu suchen sind.
Gruß
Werner
Gib mir per PN Deine EMail-Adresse, dann schicke ich Dir einen eingescannten Schaltplan.
Gruß
Werner
Hallo, Tobi,
das freut mich für Dich! Ich hatte Dich nicht vergessen, aber meine Frau, die mir die Türe halten muss beim Fotographieren, ist noch nicht da.
Den Rest wirst Du auch noch schaffen. Kann etwas nervig sein ohne Servicetastatur.
Ich nehme an, Du meinst mit "BATTERIE" den Timekeeper, in dem die Batterie vergossen ist. Wirf ihn nicht weg!
Wenn Du Dich im Fräsen üben willst, hättest Du jetzt die Möglichkeit! Wenn Du Dich an gute Vorlagen hälst und vorsichtig bist, ist es keine Hexerei.
Wenn nicht, schenk ihn jem. in Deiner Nähe, der fräsen kann.
Gefräste Timekeeper sind nicht nur wegen der Ersparnis vorteilhafter, sie sind einfach besser, weil Du eine frische Batterie einlötest. Bei den gekauften [definition=9]TK
Viel Spaß mit dem Jacky
Werner
Hallo,
ich lese gerade Deinen Beitrag und werde Dir morgen ein Foto von der I-O-Platine machen. Die hatte ich nämlich heute (gestern) aus meinem JACKY
ausgebaut, um einen defekten Transistor in der Lampenmatrix ausfindig zu machen und zu ersetzen. Da hatte ich auch meine Probleme, das Einzelkabel an der richtigen Stelle aufzustecken, hat aber dann doch geklappt.
Was ich Dir grundsätzlich rate: vor dem Ausbauen alles aus verschiedenen Perspektiven fotographieren!
Bis denn
Werner
Hallo, Cooleropa,
wenn Du Deine Sammlung erweitern willst und die Geräte im ORIGINAL haben willst, stellt sich die Frage, ob Du sie in die Vitrine stellen willst -lediglich zum Anschauen- oder ob Du an den Geräten spielen willst. Wenn Du zwischen 10 und 20 Geräten hast, gehen die DM in die Tausende, die Du brauchst, um die Geräte richtig bespielen zu können. Wenn Du noch soviel DM hast, meinen Glückwunsch!
Ansonsten gehen Sammler hin und bauen die Geräte auf € um. Wenn man dem Automaten ausgebaute Teile wie Magnetplatten usw. beilegt, ist ein Rückbau jederzeit möglich.
Aber man kann ihn bespielen!
Grüße aus dem Süden
Werner
Was die Timekeeper angeht -das wird auch bald beim GRANADA anstehen- empfehle ich auch FRÄSEN!!
F [definition=5]AE
Gruß
Werner
Selbst wenn die Sicherungen i.O. sind, solltest Du die Sicherungshalter gründlich reinigen, denn diese sind oft oxydiert.
Um welchen Widerstand handelt es sich R?????. Auf welcher Platine? Widerstände, die im Spielbetrieb unter hohen Lasten stehen, sehen oft verschmaucht und kaputt aus: muss aber nicht so sein; da sie durch die Hitze oft ihr Aussehen verändern.
Eine weitere Frage wäre, ob das Gerät trotz der ausgefallenen Displays Geld annimmt?
Gruß
Werner
das Spiel wird abgebrochen.