Hallo, Helmut,
Der Entstörfilter umfasst das ganze schwarze Kästchen. Das kann man nicht öffnen, i. d. R. sind die Bauteile darin vergossen.
"Kann ich die Kabel außen abknipsen und dann verbinden?"
Ja, knipse sie dicht am Filter ab, den musst Du sowieso entsorgen.
Beiträge von whoperp
-
-
Hallo,
zunächst eine Warnung:
VORSICHT, IN DIESEM GERÄT LAUERT ÜBERALL NETZSPANNUNG 230VZu Deinem Problem: Bei den alten Geräten ist es oft so, dass das Bauteil für den Störschutz durchgeschlagen ist. Du kannst dieses Entstörglied, das sich schaltungsmäßig unmittelbar hinter den Sicherungen befindet, entfernen und die Anschlüsse dann brücken. Wo sich dieses Entstörglied genau im Gerät befindet, kann ich Dir aus dem Kopf nicht sagen. Ich erinnere mich noch, dass sich auf der Rückwand ein kleines Kunststoffkästchen mit den Sicherungen befindet. Verfolge die Leitungen, die von dort aus ins Gerät führen, dann müsstest Du als nächstes auf dieses Bauteil stoßen.
Gruß
Werner -
Hallo,
um welches Gerät handelt es sich?
HAT ES EINE WEISSE STEUEREINHEIT?
Gruß
Werner -
-
Hallo, Sven,
ja, das wird an der fehlenden Uhrzeit liegen.
Gruß
Werner -
Hallo, Sven,
die Batterie findest Du im Fachhandel (Reichelt, Conrad u.ä.). Initialisierungsstecker entweder selbst basteln (20pol. Kabel aus einem Schlachtgerät), wird manchmal auch bei eBay angeboten, auch in den Foren. Es kann sein, dass dann noch die Uhrzeit gesetzt werden muss, da es sich um einen Punktespieler handelt.
Gruß
Werner -
Hallo, Andi,
am besten eine Anfrage mit Angabe Deines Wohnortes in den Foren starten.
Vielleicht gibt es jem. in Deiner Nähe, der eine Tastatur besitzt und damit bei Dir vorbeikommen kann.
Gruß
Werner -
Hallo, Andi,
"E60 Adapter"
Damit kannst Du das Gerät nicht initialisieren.
Dazu gibt es verschiedene Vorschläge in den Foren. Wenn es E95 III Technik ist, kann es schwierig werden, da geht es am einfachsten mit der schwarzen Tastatur.
Gruß
Werner -
Hallo,
soweit ich das beurteilen kann, handelt es sich um ein HSV-Gerät, die manchmal eigenartig reagieren. Hast Du die Batterie auf der Steuereinheit schon getauscht, manchmal hilft es.
Gruß
Werner -
Du musst den Serviceschalter bei geöffneter Tür ziehen!
Gruß
Werner -
Hallo,
leuchten die Münzpfeile?
Gruß
Werner -
Hallo,
steht das "e" von Anfang an im Display, oder kommt es nach einem Spiel?
Bei den Scheibengeräten dieser Generation liegt es oft an der Scheibengeschwindigkeit, die neu justiert werden muss. Ob das bei Walzengeräten auch so ist, weiß ich nicht. Am besten besorgst Du Dir die TU des Gerätes, dort kannst Du lesen, welche Möglichkeiten das Serviceprogramm bietet, wie Du hineinkommst und wie Du es bedienst.
Gruß
Werner -
Hallo,
wahrscheinlich hängt das Problem damit zusammen, dass die Walzen nicht richtig laufen. Welche Walze stoppt nicht? Über die Lichtschranken erkennt die Steuereinheit das als Störung und reagiert, wie Du beschrieben hast. Wenn das Problem nur manchmal auftritt, würde ich erst einmal die Walzeneinheit samt den Lichtschranken gut reinigen, danach die Walzenachsen ganz leicht ölen.
Gruß
Werner -
Hallo,
am ehesten aus einem Schlachtgerät, dann stimmt auch die Länge.
Eine Anfrage machen mit Angabe des Gerätes.
Gruß
Werner -
Dann ist es wohl eine Datenbank. Da wirst Du Ersatz brauchen, da wahrscheinlich die Batterien leer sind, wodurch sich die Daten der Datenbank gelöscht haben.
https://www.youtube.com/watch?v=m5RLKFn_y3s
Gruß
Werner -
Hallo,
hat das Gerät wirklich eine Datenbank oder eher ein SUS-Modul? Ein Foto würde Klarheit schaffen.
Gruß
Werner -
Dann viel Erfolg!
Gruß
Werner -
Hallo,
auf den ersten Blick könnte das Fehlteil ein Elektromagnet sein, der die Umschaltung zwischen 7 u. Glocke bewirkt.
Wegen der TU schaue ich nach.
Gruß
Werner -
Hallo,
Du kannst doch die Scheiben im ausgeschalteten Zustand mit der Hand so einstellen, wie Du sie haben willst.
Gruß
Werner -
Eine gute Anleitung findest Du im
automatenarchiv
Gruß
Werner