ich kann leider nichts probieren solang der e61 ansteht
hab grad gesehen das die Münzrutsche vom einwurf zum Münzprüfer
ich kann leider nichts probieren solang der e61 ansteht
hab grad gesehen das die Münzrutsche vom einwurf zum Münzprüfer
Taraaa
Der Jackpot
ich hab am freitag durch glück nen „Der Jackpot“ ergattert
ne hab ne schwarze bestellt, wenn das nicht geht kauf ich halt auch noch ne blaue
da haber wir es wieder blau <> schwarz
oder keine falschen tips geben
wenn man schon anhand der kabelfarbe durcheinander kommt
nix für unguad
aber egbert
mit deiner Aussage blau + schwarz -
hätte ich den timekeeper wohl zerstört!
der pluspol ist nämlich oben! (d.h. wenn man die schrift auf dem timekeeper lesen kann liegt der pluspol oben!!!) also bei mir das schwarze kabel + !
gefährlicher tip von dir!
der e88 ist weg
ok hab mir ne servicetastatur bei ebay bestellt
Hallo zusammen,
hab grad den [definition=9]TK
Der Automat bringt die gleichen Fehler (Batterie hat 3,6 V) E88 und E61
Kann ich bei den Automat einen Reset durchführen? (Servicetastatur hab ich leider keine) gibts evtl Pins die gebrückt werden können wie bei den weissen CPUs von ADP ?
Hallo zusammen,
hab heute durch Glüch einen Löwen ‚Der Jackpot“ ergattert
Leider scheint die Batterie des Automaten leer zu sein (zeigt Fehler E61 bzw E88)
Gibts hier jemanden der mir die Batterie im Spielmodul tauschen kann?
Bitte PN an mich
Servus,
zu 1: Der Automat hat am Netzteil
wenn sich nach Tausch der Feinsicherungen immer noch nichts dreht liegt es an einem defekten Motorkondensator (lässt sich aber auch leicht tauschen)
zu2: gekippt geht aus wenn neues Spiel startet
zu3: Wenn der FI fliegt ist der Entstörfilter defekt, den findest du auch am Netzteil
In einem Bus sitzen 8 Leute incl. Fahrer
an der nächsten Haltestelle steigen 15 Leute aus,
wie viele müssen nun einsteigen damit keiner mehr im Bus ist???
![]()
[hide]---HIER DIE ANTWORT EINGEBEN---[/hide]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Antwort siehst du erst, wenn du deine Antwort gepostet hast. Damit keiner die Antwort sieht, schreibe deine Antwort bitte im Hide-Modus. Dafür klickst du oben im Editor
und schreibst deine Antwort zwischen die beiden Hides.
[hide]---Kinderkarusell---[/hide]
Das mit der Feinsicherung hat sich dank der schnellen Hilfe durch Micha erledigt,
war der übliche Verdächtige (Netzfilter)
Gerät lief nach Brückung des Netzfilters ne Zeitlang, allerdings funzt wohl das Münzzählwerk nicht
Irgendwann blieb die Kiste dann einfach stehen und seitdem leuchtet die rechte Stoptaste ![]()
Alle Münzwege sind frei, kein Schalter ist verklemmt bzw betätigt...
Was ich festgestellt habe, der Motor der die Walze und die Scheiben antreibt wird heiss wenn der Automat länger eingeschaltet ist ![]()
Doch ganz schön anspruchsvoll diese elektromechanischen Geräte der 70er Jahre
Wird wohl ein längeres Projekt, komplett zerlegen, reinigen ect. und dann wieder funktionsfähig zusammenbauen
Wär super wenn mich hier jemand mit know how unterstützen würde, evtl. gibt es ja sowas wie ne Serviceanleitung bzw. Fehlerliste mit Beschreibung was zu tun ist
Schaltpläne und Automatenhandbuch hab ich gestern schon von Micha erhalten, danke nochmals
Super! ![]()
vielen dank! ![]()
Hallo zusammen,
hab grad ein Kleeblatt abgeholt, hat zufällig jemand Unterlagen für diesen Automat? (Schaltplan, Handbuch?)
Wichtig wär erstmal der Schaltplan, da eine Feinsicherung im Gerät auslöst
Servus beinand,
hab seit längeren in der Arbeit einen Getränkeautomaten rumstehen, der leider nur mit D-Mark funktioniert
Meine Frage kennt jemand diesen Münzprüfer
Ich bin jetzt 47 und war noch nie in einer Spielhalle, hab früher auch nicht in der Kneipe oder in der Disco an diesen Dingern gespielt.
Durch Zufall bin ich vor einiger Zeit an einen Automaten gekommen (Disc 3000) und seitdem spiel ich an den Automaten wo mir auch der Schlüssel gehört ![]()
Eine Spielhalle wird mich auch die nächsten Jahrzehnte nicht begrüssen können
Servus zusammen,
hab meinen Osterurlaub mit Ausgangsbeschränkung mal sinnvoll genutzt und meinen Automaten einen Schrank spendiert.
Gefällt auch der Frau ![]()
ist zwar schon uralt der Post aber:
das ist der Olympia Dackel der Sommerspiele 1972 in München
Servus
welchen Scheinakzeptor kann ich denn in einem Doppel Krone II verbauen?
Hat zufällig jemand einen [definition=2]Akzeptor
kann ihn jetzt leider in absehbarer Zeit nicht mehr abholen, in Bayern gelten jetzt verschärfte Regeln bzgl Corona,
naja es wird ihn mir aber jetzt auch niemand vor der Nase wegschnappen
In diesen Zeiten gibt es auch wichtigeres!