Hi der wird auch von Wandgeräten nicht erkannt da es ein 10 SS ist der ist nur für Slantop und Twintop Geräte ,auch die Schute vorne passt nicht das wäre nicht das Problem,ist eine Verschlüsselungsplatine Verbaut ?
Lg Waldi
Diese Aussage ist (bis auf die Schute) falsch!!
Ob du in deinem Automat einen UBA-10 (egal ob SS oder RC) nutzen kannst, hängt allein vom Spielepaket ab.
Du kannst im Menü mal schauen, ob "UBA" freigegeben ist. Falls nicht, musst du das schonmal erledigen.
Weiterhin wäre es interessant zu wissen, welche Gamestation du hast, da das der Oberbegriff für diese Geräte ist.
Es gibt dort dann z. B. 26" Wand, Wide Wall, Twin Top, Slant Top... und noch ein paar andere.
Die BW-Nr. oder die Zulassungsnummer wäre da hilfreich.
Außerdem ist die Bezeichnung deines Spielpaketes wichtig.
Sollte das alles passen und der UBA funktioniert trotzdem nicht, kannst du auf die rote und die grüne LED an der Vorderseite des UBA achten. Dort wird mittels Blinkkode der vorhandene Fehler ausgegeben.
Es kann aber auch sein, dass er erst umprogrammiert werden muss, da er vorher vielleicht in einem GeWeTe-Wechsler (als Bespiel) verbaut war.
Gruß Helge