Tja, so einfach scheint es zu sein.
Berichte doch bitte, wenn alles geklappt hat.
Gruß Helge
Beiträge von proximate
-
-
Welche [definition=3]MP
[/definition] sind denn in deinen Geräten verbaut (genaue bezeichnung)? Gruß Helge
-
Bitteschön
Gruß Helge
-
Hi, hänge mich mal an.
Suche auch die Daten vom Timekeeper Crown 7A mit Euro.
Hast PN
Gruß Helge -
Dann setze doch mal plausible Werte ein.
Läuft die zeit dann vernünftig?
Blinkt der Automat dann immer noch nur 2x ?Gruß Helge
-
Scheinen die gleichen zu sein, die Conrad auch verkauft. Ist also vermutlich i.O. bis auf die Batterie.
Läuft denn die Zeit im [definition=9]TK
[/definition] ordentlich (kein Read-, Write- oder Stopbit gesetzt)?
Gruß Helge -
Die GSE prüft den [definition=9]TK
[/definition] auf Speichergröße, Zugriffszeiten und ein paar andere elementare Eigenschaften.
Der Inhalt des RAM wird nicht geprüft.
Da die LED nur 2mal blinkt, hat die GSE (wie du schon richtig erkannt hast) einen Fehler im Bereich des EPROM festgestellt.
Entweder stimmt mit deinem [definition=9]TK[/definition] etwas nicht oder mit der Platine des Spielmoduls.
Dass die GSE selbst defekt ist (in der Fehlerauswertung), ist theoretisch auch möglich, habe ich persönlich aber noch nicht erlebt.
Woher hast du denn den neuen [definition=9]TK[/definition]? -
Schaltpläne für das Spielmodul sind mir nicht bekannt.
Woher hast du die "neuen" Timekeeper?
Mach am besten mal ein Foto.Außerdem ist es so, dass die Produktion dieser [definition=9]TK
[/definition] 1999 eingestellt wurde. Solltest du den originalen [definition=9]TK [/definition] also noch haben, entsorge ihn auf gar keinen Fall. Dadurch, dass die "neuen" [definition=9]TK
[/definition] aber auch nur NOS sind, muss dort genauso, wie bei dem ursprünglichen [definition=9]TK [/definition] die Batterie ersetzt werden. Die funktionieren meistens noch so 3-4 Wochen und dann ist Sense. Die verbaute Batterie hat ja dann auch schon 22 Jahre hinter sich, funktioniert aber noch, da Die Zeit im [definition=9]TK [/definition] nicht läuft. Der [definition=9]TK
[/definition] muss mit dem richtigen Image bespielt werden, da er sich vom Programm beim Speicher-Urstart nicht alle notwendigen Infos holt. Gruß Helge
-
Ist bestimmt noch eine grüne Platine gewesen.
Davon habe ich mittlerweile auch eine Menge defekter, die nach dem Aus- und Einlöten nicht mehr funktioieren. Optisch sehen die i.O. aus.
Du bräuchtest Austauschmaterial zum testen.
Wenn du einen Prommer hast und weißt, wie wo was gesetzt werden muss, kannst du den [definition=9]TK[/definition] ja separat testen. Wenn der okay ist, bleibt im Umkehrschluss die Platine als Verursacher. Gruß Helge
-
Für Bergmann-Crown kann auch der EBA-21 verwendet werden.
Allerdings nur für die LED-Geräte (ab Bj. 2004)
Gruß Helge -
Es muss noch ein gültiger Datensatz aufgespiel werden.
Ich kann dir das Spielmodul wieder schick machen.
Bei Interess PN.
Gruß Helge -
Falls noch Interesse an einer Reparatur besteht, kannst du dich gern per PN melden.
Gruß Helge -
Da wirst du dich an jemanden wenden müssen, der [definition=3]MP
[/definition] programmieren kann. Du selbst kannst an der Tatsache nichts ändern. Gruß Helge
-
Den bekommt man sicher wieder hin. Alles weitere gern per PN.
Gruß Helge
-
[hide]Pickel
[/hide] -
[hide]Peter hat Selbstmord begangen[/hide]
-
Dass das EPROM gelöscht ist, ist unwahrscheinlich, es sei denn, es lag 1/2 Jahr in der Sonne oder wurde absichtlich gelöscht. Da ich aber vermute, dass sich das Spielmodul immer im Automaten befand, wird der „Techniker“ wohl den Timekeeper meinen. Dieser ist nämlich ein batteriegestützter RAM und kein ROM.
Gruß Helge
-
Was genau suchst du tatsächlich?
Ein EPROM mit dem Programm, ein EPROM mit Soundprogramm, einen Timekeeper mit Image oder nur die Daten für eines der 3 genannten?
Woher hast du deine Info, dass du ein EPROM benötigst?
Wie verhält sich der Automat nach dem Einschalten (Walzen, Töne, Anzeigen)?
Gruß Helge