Beiträge von proximate
-
-
-
-
Ja, das ist ja bei den Crowns ganz easy über Dipschalter an der IFC und der GSE.
Wo genau der Fehler zu suchen ist, weiß ich trotzdem noch nicht, da mir der Automat auch nicht anzeigt, dass die Scheinannahme gegeben ist.
Gruß Helge
-
Also Kabeltausch hat nix gebracht.
9mal blinken bedeutet: gesperrte Schein -> abgelehnt (Die Fehlermeldung gibt aber auch, wenn man ein Blatt Papier einziehen lässt).Ich habe es mit alten 5er, alten 10er, alten 20er und neuen 5er probiert. Nichts wird akzeptiert.
Die LEDs und Prismen habe ich gereinigt.
Im Anhang mal ein Foto der IR-LEDs.
Sollten da evtl. mehr funktionieren als die 3?Gruß Helge
-
Hallo Franki,
ja, die 200€ habe ich natürlich über die Wirtbefüllung durchgeführt, damit der Automat weiß, dass das Geld drin ist.
Ich habe den [definition=1]AKZ[/definition] jetzt mal in meinen Action Special gehängt. Dort zieht er schonmal Scheine ein. Er gibt sie zwar sofort wieder aus, aber immerhin... er lebt. Nachdem er den 1. Schein (nach dem Hochfahren) abgelehnt hat, blinkt die LED im Akzeptorkopf 9 mal... kurze Pause... 9mal etc. Ich schaue gleich mal nach, was die Blinkcodes bedeuten.
Gruß Helge
-
Am Ende vom Münzeinwurf
-
Sieh doch erstmal nach, ob überhaupt eine Faden-Platine verbaut ist.
Gruß Helge -
Also wenn die Uhr vernünftig programmiert wäre, würde er den Fehler nicht bringen. Läuft die Uhr denn auch?
Du kannst mir den [definition=9]TK
[/definition]-Datensatz auch gern mal schicken. Dann schaue ich rein und kann evtl. sehen, wo das Problem liegt. Bei dem 2. Fehler wirst du selbst schauen müssen.
Gruß Helge -
Das hat doch nichts mit dem Münzprüfer
zu tun. Ich vermute mal, dass dein Automat keine Faden-Platine verbaut hat.
Da du jetzt eine frische DB hast, muss "Faden" mit der blauen Tastatur erneut deaktiviert werden.
Gruß Helge -
-
Moin moin,
ich habe hier in meinem frisch erworbenen Crown Mumm (Bj.2006) einen EBA-11 zu hängen, der nicht so recht will.
Beim Starten führt er seine Routine durch und nachdem der Automat spielbereit ist, sind die Lämpchen vom [definition=1]AKZ[/definition] aus. Der Automat ist mit 200€ befüllt, obwohl der DIP-Schalter S1-1 auf OFF steht, was ja eine Annahmegrenze von 75€ bedeutet.
Auch wenn ich den Automaten öffne, nimmt er keine Scheine.
Er zieht sie nicht mal ein.
Die DIP-Schalter am EBA-11 stehen richtig (2-ON 5-ON Rest OFF)Das aktuellste Crown-Image (das ich habe (v3.10)) habe ich ihm auch verpasst, wobei mir das von vorn herein schon nicht als Fehlerursache erschien.
Falls jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte, so möge er doch bitte zu mir sprechen / schreiben.
Gruß Helge
-
-
6mal blinken bedeutet, Test 7 nicht bestanden.
Letztendlich muss nur eine neue Batterie eingelötet werden. Der Automat initialisiert sich dann beim Neustart automatisch.
Es kann natürlich auch (noch) der EPROM defekt sein, auf dem das Spielprogramm abgelegt ist. Das weiß man aber erst, wenn die Batterie getauscht wurde.
Die Timekeepergeschichte betrifft erst die Nachfolgegeneration der Crowns (ab Bj.99 glaube ich).
Solltest du dir den Batterietausch nicht zutrauen, kann ich das auch übernehmen.
Gruß Helge -
Wenn du die Automaten einschaltest, leuchtet in der GSE eine Fehlerkontroll-LED.
Je, nachdem, wie oft sie leuchtet, kannst du Rückschlüsse auf den vorhandenen Fehler ziehen.
Wenn alles in Ordnung wäre, würde sie 7mal leuchten.
Auf der GSE ist auch aufgedruckt, bei welchem Blinken was getestet wird.Ich vermute mal, dass sie bei dir höchstens 6mal leuchten.
Gruß Helge
-
Hallo,
zu 1: Das Datum und die Uhr muss sauber programmiert werden. Dann ist "Err Uhr" Geschichte.
zu 2: Da musst du mal schauen, wie die Schließhaken zu den Schließmulden im Gehäuse stehen. Entweder sind die Mulden verbogen, oder das Gestänge in der Tür.
Gruß Helge
-
-
-
Habe gerade festgestellt das der Erste leider eine leere Batterie hat und das Datum auf 2023 gesprungen ist.Muss also erstmal die Batterie tauschen lassen und das korrekte Datum setzen lassen.
Der Zweite läuft aber korekt.Also benötige ich erst einmal den Code für:Y9VZS-HP8Z7-6ISSE-V645G-MPAP56
Kann hier niemand jemand helfen ?
Dank im Vorraus
SRBDH-6NFE9-IYMGF-IWI7U-4P12K6 -
Bitteschön
Gruß Helge