Hab's dank der Infos von Riiko und matzewolf hinbekommen.
Das eine Ende auf die Steuerplatine (3. von oben -> rot) und das andere Ende in den roten 6-poligen vom [definition=1]AKZ
DIP-Schalter alle auf OFF und nur die 3 auf ON.
Gruß Helge
Hab's dank der Infos von Riiko und matzewolf hinbekommen.
Das eine Ende auf die Steuerplatine (3. von oben -> rot) und das andere Ende in den roten 6-poligen vom [definition=1]AKZ
DIP-Schalter alle auf OFF und nur die 3 auf ON.
Gruß Helge
Hey Riiko,
danke erstmal für die Info. Habe Verbindung jetzt auch im Handbuch des ClassicStar gesehen (muss ich gestern wohl überblättert haben).
Die Beschreibung für den [definition=1]AKZ
Leider macht der [definition=1]AKZ
Nun kann es natürlich sein, dass er einfach hinüber ist, aber:In der beschreibung vom [definition=1]AKZ
Gruß Helge
Moin moin,
da mein Löwen ClassicStar (STE 25.3) dank "ballybastler" wieder läuft, würde ich dem Automaten gern noch einen [definition=2]Akzeptor
Nun ist es so, dass ich die Halterung, den [definition=1]AKZ
Wo wird/werden dies(e) angeschlossen am [definition=1]AKZ
Der [definition=1]AKZ
Auf der rückseitigen Platine des [definition=1]AKZ
Gruß Helge
Interessant...
wie kommt man dann an den Code?
Ich habe auch noch so ein TR5.1-Paket hier.
Gruß Helge
Bitteschön
Gruß Helge
Die Software unterliegt dem Urheberrecht.
Damit sollte zu diesem Thema alles gesagt sein, denke ich.
Gruß Helge
Also ich benutze schon immer einen GALEP (Firma Conitec).
Damals den 4er (parallele Schnittstelle), mittlerweile den 5er (USB-Schnittstelle).
Ich brauche ihn aber auch recht häufig und die Geräte haben mich noch nie im Stich gelassen.
Der Preis ist natürlich nicht mit den China-Krachern zu vergleichen.
Gruß Helge
Gibt es vielleicht noch andere Angebote?.
Was erwartest du denn?
2 der 3 Timekeeper sind miserabel gefräst, die müssen in Ordnung gebracht werden.
der 3. Timekeeper muss ordentlich mit einer neuen Batterie versehen werden.
Die Batterie, die noch an dem einen [definition=9]TK
Danach werden Daten für die Timekeeper benötigt. Für einige dieser Datensätze mussten Personen auch Geld bezahlen.
Das Thema mit der Hardware hat Ballybastler ja schon beschrieben.
Für das Bally-Modul wird andere Hardware benötigt, als für die NSM-Module.
Zum Schluss hast du Automaten im Wert von ca. 500€ (ist natürlich alles subjektiv) dort stehen bei einer Investition von deutlich weniger Geld.
Gruß Helge
Du kannst ja mal den alten Rückmeldecode mit dem eingegebenen Freischaltcode und den aktuellen Rückmeldecode hier posten. Dann sieht man evtl. schon, wo der Fehler liegt.
Gruß Helge
Hallo Jan,
dein Modul ist angekommen.
Allerdings ist es von einem "7A plus" und nicht von einem "7A". Dieser Automat hat nämlich den großen [definition=9]TK
Welchen Automaten hast du?
Gruß Helge
So, wie sich das anhört, kommst du ohne Programmer und entsprechenden Datensatz nicht weiter.
Wie gesagt, ich kann dir anbieten das Modul zu prüfen und ggf. in Ordnung zu bringen.
Gruß Helge
Das Datum kannst du nur mit einem Programmiergerät ändern, allerdings ist das bei dieser Generation egal, solange plausible Daten enthalten sind.
Die Uhrzeit kann über den Menüpunkt 16 an der IFC ändern. Ich bin mir aber nicht sicher, ob du da ran kommst, wegen Err Print.
Gruß Helge
Okay, das hätte auf jeden Fall klappen müssen.
Ich vermute ein Problem im Inhalt des [definition=9]TK
Dieses Phänomen hatte ich bis jetzt nur in den großen Timekeepern, bei denen die Batterie sich dem End neigte.
Ich kann mir dein Modul gern mal anschauen.
Rest per PN.
Gruß Helge
Bei den Crowns, gerade die mit dem M48T18 funktionieren nach eigener Studie nur die schwarzen mit der LED hinten (sind von Playball glaube ich).
Ein richtiger Drucker und der Baersch-Adapter funktionieren ebenfalls.
Die anderen E60 (die ich alle probiert habe) können den Löschbefehl irgendwie nicht übertragen. Daher bleibt der Automat auf "Err Print".
Gruß Helge
Ich hatte mal wieder etwas Zeit, mich dem Patienten zu widmen.
Nachdem ich wieder die originale CPU genommen habe und die beiden Bauteile getauscht habe, läuft der Disco Disc nun und nimmt die DM-Münzen auch vernünftig an.
Jetzt habe ich noch das Problem, dass nach jedem Einzelspiel immer die Gestört-Anzeige leuchtet. Der Automat startet aber trotzdem ganz normal den nächsten Lauf.
Wo liegt hier der Fehler?
Gruß Helge
Kannst dich gern per PN dazu melden.
Gruß Helge
Wenn er manchmal bootet, dann wieder nicht und später hängen bleibt, tippe ich darauf, dass etwas mit der DOM nicht stimmt.
Entweder defekte Bereiche auf die der Automat zugreifen will oder Probleme mit der Spannung der DOM.
Besteht das Problem denn schon immer mit diesem Paket oder lief das früher ordentlich?
Es kann nämlich auch sein, dass die DOM fehlerhaft beschrieben wurde.
Gruß Helge