Beiträge von proximate
-
-
Hallo,
Ich bin gerade dabei, einen Plüschtier-Greifautomat von Bifu-Bams für die Kiddies aufzubauen. Mittlerweile funktioniert er auch einigermaßen.
Leider schließt der Greifer erst, nachdem er 10cm wieder nach oben gegangen ist. Daher habe ich schonmal eine neue Klaue bestellt.
Ich suche eine Beschreibung für das Gerät bzw. für das verbaute Board, damit ich DIP-Schalter nutzen kann, um den Preis von 2€ auf 1€ zu reduzieren.
Vielleicht kann mir auch jemand erklären welche Funktion die Drehregler "Strong" und "Weak" haben.
Ich kann damit das Verhalten der Klaue ändern, aber irgendwie widersprechen die sich ja gegenseitig.Gruß Helge
-
Es gibt 4 Gewinnlinien. Daraus ergibt sich folgendes:
Auf der linken- und der rechten Walze müssen im Stillstand 2 Symbole im Sichtbereich stehen.
Auf der mittleren Walze muss 1 Symbol mittig erkennbar sein.In die orange Kasse wird das Geld geleitet, für das keine Röhre vorhanden ist bzw. wenn die vorhandene Röhre voll ist.
Im Anhang noch 2 Dokumente zu deinem Automaten.
Gruß Helge
-
Wie schon in der Überschrift erkennbar ist, bin ich aktuell auf der Suche nach dem Programm für den Bergmann Crown Maxi Gold.
Ich würde mich freuen, wenn mir dajemand helfen könnte.
Gruß Helge
-
Du hast recht, Verlängerungscodes gibt es hier kostenlos.
Auch die anderen Preise sind völlig überzogen.
Du kannst dich gern per PN melden, falls du ein anderes Paket haben möchtest oder die Hopperplatine bearbeitet werden muss.
Gruß Helge
-
Ja, das Gerät ist komplett identisch zum NEON ohne "Mystery".
Gruß Helge
-
Wenn du noch sagen könntest, welcher dort rein gehört, würde das helfen.
Fehlt der bei dir oder ist die Batterie leer?
Gruß Helge
-
Hab's dank der Infos von Riiko und matzewolf hinbekommen.
Das eine Ende auf die Steuerplatine (3. von oben -> rot) und das andere Ende in den roten 6-poligen vom [definition=1]AKZ
[/definition]. DIP-Schalter alle auf OFF und nur die 3 auf ON.
Gruß Helge
-
Hey Riiko,
danke erstmal für die Info. Habe Verbindung jetzt auch im Handbuch des ClassicStar gesehen (muss ich gestern wohl überblättert haben).
Die Beschreibung für den [definition=1]AKZ
[/definition] habe ich im Nachbarforum gefunden und so angeschlossen, wie du es beschrieben hast und wie es auch geschrieben steht. Leider macht der [definition=1]AKZ
[/definition] keinen Muks. Nun kann es natürlich sein, dass er einfach hinüber ist, aber:In der beschreibung vom [definition=1]AKZ
[/definition] sind die Pins der Steckbuchsen beschrieben und dort (siehe Bild) ist zu erkennen, dass die Spannungsversorgung über den 10-poligen kommen soll und der 6-polige nur Datenleitungen und GND hat. Gruß Helge
-
Moin moin,
da mein Löwen ClassicStar (STE 25.3) dank "ballybastler" wieder läuft, würde ich dem Automaten gern noch einen [definition=2]Akzeptor
">Akzeptor [/definition] verpassen.Ich weiß, dass er dann nur die alten Scheine akzeptiert (mit V6.25), aber bevor er hier noch Flugrost bekommt.... Nun ist es so, dass ich die Halterung, den [definition=1]AKZ
[/definition] (Sach-Nr. 117 448) und ein 6-poliges Kabel habe.Brauche ich noch weitere Kabel? Wo wird/werden dies(e) angeschlossen am [definition=1]AKZ
[/definition] und wo an der Gegenstelle?
Der [definition=1]AKZ[/definition] hat 3 ungenutzte Buchsen: 1 schwarze 6-polige, 1 rote 6-polige und eine schwarze 10-polige. Wofür sind diese gedacht?
Auf der rückseitigen Platine des [definition=1]AKZ[/definition] befindet sich eine 8-polige DIP-Schalterreihe. Wie müssen die DIPs stehen und was verstellt man damit?
Gruß Helge -
-
Interessant...
wie kommt man dann an den Code?
Ich habe auch noch so ein TR5.1-Paket hier.
Gruß Helge
-
Bitteschön
Gruß Helge -
Die Software unterliegt dem Urheberrecht.
Damit sollte zu diesem Thema alles gesagt sein, denke ich.
Gruß Helge
-
Also ich benutze schon immer einen GALEP (Firma Conitec).
Damals den 4er (parallele Schnittstelle), mittlerweile den 5er (USB-Schnittstelle).Ich brauche ihn aber auch recht häufig und die Geräte haben mich noch nie im Stich gelassen.
Der Preis ist natürlich nicht mit den China-Krachern zu vergleichen.
Gruß Helge
-
Gibt es vielleicht noch andere Angebote?.
Was erwartest du denn?
2 der 3 Timekeeper sind miserabel gefräst, die müssen in Ordnung gebracht werden.
der 3. Timekeeper muss ordentlich mit einer neuen Batterie versehen werden.Die Batterie, die noch an dem einen [definition=9]TK
[/definition] hängt, wird ersetzt, am anderen [definition=9]TK [/definition] fehlt diese auch. Danach werden Daten für die Timekeeper benötigt. Für einige dieser Datensätze mussten Personen auch Geld bezahlen.
Das Thema mit der Hardware hat Ballybastler ja schon beschrieben.
Für das Bally-Modul wird andere Hardware benötigt, als für die NSM-Module.
Zum Schluss hast du Automaten im Wert von ca. 500€ (ist natürlich alles subjektiv) dort stehen bei einer Investition von deutlich weniger Geld.
Gruß Helge
-
Du kannst ja mal den alten Rückmeldecode mit dem eingegebenen Freischaltcode und den aktuellen Rückmeldecode hier posten. Dann sieht man evtl. schon, wo der Fehler liegt.
Gruß Helge
-
-
-
Hallo Jan,
dein Modul ist angekommen.
Allerdings ist es von einem "7A plus" und nicht von einem "7A". Dieser Automat hat nämlich den großen [definition=9]TK[/definition] und entspricht meiner Erklärung in dem Thread. Welchen Automaten hast du?
Gruß Helge