Beiträge von mainz2004

Hallo und guten Tag,

Mein Panther "GIB GUMMI" wirft nun den Fehler E64 aus.
    Wenn ich die Auszahlungstaste drücke ertönt ein kurzes lautes Tonsignal und dann wird der E64 angezeigt
    Schalte ich ihn aus, nehme kurz den Münzturm raus, schalte dann wieder ein dann läuft er wieder.
    Sobald ich aber die Auszahlung wieder drücke kommt der Ton und der Fehler wieder, er zahlt nicht aus.

Ich denke der Münzturm (Mechanik, Auszahlung) ist defekt.
    Beim herausnehmen des Münzturms ist mir ein schwarzes abgebrochenes "Plastiketwas" entgegen gefallen.
    Die Auszahlungsschächte öffnen sich nicht mehr.

Alle Kabel und Verbindungen habe ich geprüft sind sauber, ordentlich gesteckt und nicht verdreht.
    Es liegen keine Münzen quer in den Schächten.

Meine Frage, kann man den kompletten Münzturm tauschen, muss danach etwas programmiert werden, und was kostet das?
    Lohnt es sich überhaupt, das Gerät selbst ist super erhalten. Ist hier jemand der mir weiterhelfen kann?

P.S. Sorry für die etwas laienhafte Beschreibung.

Hallo Automatenfreunde,

leider trübt sich die Freude auf meinen "neuen" "Panther Gib Gummi" etwas ein.
    Seit kurzer Zeit meldet er mir nach den Einschalten ab und an die Fehler E82 oder E83.
    Schalte ich ihn dann aus und wieder ein läuft der Automat ohne Fehleranzeige weiter.

Was bedeutet das, verabschiedet sich der Automat schon langsam, kann ich was dagegen tun?

Sorry für diese Anfängerfrage zu meiner "Spar und Spieldose".

Gruß und ein schönes Weihnachtsfest euch allen.

Hardy

Hallo Automatenfreunde,

bin hier neu im Forum und Anfänger in Sachen Spielautomaten.
    Nach langer Zeit habe ich mir mal wieder einen Spielautomaten gegönnt den ich als "Spardose" und zum Zeitvertreib privat nutze.

Es handelt sich um das Model Panther "Gib Gummi" mit ST25.1, bereits auf Euro umgerüstet.

Ich bin auf dieses Forum gestoßen um mehr "Hintergrundwissen" und um Hilfe für unser Hobby zu finden.

Gruß vom Rhein

Hardy