Beiträge von lowfuel

Hi!
    Da ich nur Probleme mit dem G18 Prüfer hatte und das umprogrammieren auch nicht kann - ebenfalls nicht weiss was es kostet, habe ich nun einen mechanischen Prüfer im Einsatz.
    Ich habe Bimetall-Token in der Größe von 2€ Stücken, die zum Großteil ohne Probleme funktionieren.

Eine weitere Idee wäre der Einsatz von 10 Baht Münzen.
    10baht.jpg

Diese sehen den 2€ Stücken nicht nur sehr ähnlich, sondern haben auch die gleichen Abmessungen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kennt vielleicht noch wer Münzen, die als Ersatz für 1€ Stücke genommen werden können?
    LG

Hallo Leute!

Nachdem ich nun schon öfters Probleme hatte, dass ein auf Euro umgerüsteter Automat zwar auch Token in 2€ Größe genommen hat - irgendwann aber immer Probleme gemacht hat würde ich gerne einen Automaten komplett auf Token umstellen.
    Nun meine Frage:

- gibt es entweder passgenaue Token im Euroformat?
    - gibt es Umrüstungsmöglichkeiten auf komplett Token?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Hi Leute!

Nachdem mir der Super Herz As einiges zu schaffen gemacht hat, habe ich mich entschlossen etwas anderes zu suchen.
    Hierbei bin ich auf den Merkur Venus 4 Asse gestoßen - einer der wenigen Kartenspielautomaten, welche auch eine Gewinnausschüttung haben ;hüpf
    4asse.jpg

Das Gerät funktioniert einwandfrei und der Zustand ist wirklich TOP ... hat auch ein paar Euronen gekostet.
    Leider geht nun auf einmal die Münzannahme (Euro und Token) nicht mehr ... Geld fällt einfach durch.
    Der nette Verkäufer hat mir zugesichert, sich darum zu kümmern - sollte jemand von euch ne schnelle Idee haben, spare ich mir den Weg ins Ruhrgebiet ;smoke

Schon überprüft ist auf verklemmte Münzen und auch das Kabel am G18 Prüfer ist fest ... weiter habe ich auf die schnelle keine Idee.
    LG

So ... ich habe nochmal etwas getestet:

1. Ich hatte ja eine Ersatz-Stromversorgung bekommen, welche auch (laut Angabe) aus einen Super Herz As stammt.
    Diese habe ich nun einmal nebeneinander gelegt:

strom-beide.jpg - links ist die, die bereits verbaut war und rechts die gekaufte.

Man sieht, dass es schon einige Unterschiede gibt. Nun ja, Sicherungen überprüft und dann verbaut und angeschlossen.
    Witziges Fazit: Die Neonröhre ging hiermit nun sofort an - sonst aber auch nix weiter ;=)
    Nun weiss ich natürlich nicht warum, wieso und weshalb?!

Dann habe ich noch festgestellt, dass auf der alten Stromversorgung schonmal schön was geschmort hat:

strom-alt.jpg - dieses Teil ist auf der neuen noch frisch - natürlich keine Ahnung, wozu das da ist.

Denn hiernach habe ich die alte wieder verbaut und siehe da - das was vorher ging (also spielen und ein paar Lampen) ging auch jetzt wieder - Neonröhre natürlich nicht.
    Auch habe ich noch einmal die Halterung der Haltetaster gelöst und alle Lampen kontrolliert - alle sitzen gut in den Halterungen (bekommen also Kontakt), aber nichts desto trotz leuchtet nix ;frown
    Bin immer noch gerne für Vorschläge und Hilfestellungen offen und dankbar ;hüpf

Moin Rattenfänger!

So, habe gestern mal alle Sicherungen getauscht.
    Auch die fehlende an der Platine ersetzt ... gab nun keine träge 10 Ampere ... musste erstmal ne 12 Ampere nehmen - sollte aber nicht allzu wild sein.

Denke, dass die Neonröhre so wie in deinem Bild in der mittleren Darstellung angeschlossen ist:
    strom-neon-forum.jpg

Nun hab ich ehrlich gesagt keinen Plan, was jetzt da wo zum Umbau auf LED umgebaut werden muss .... muss da ein eigener Stromkreis auf 230V her?
    LG

Werde ich morgen mal testen .... hatte ich vorher nicht gesehen, dass da welche waren.
    Nur eben, dass die linke der beiden im Gehäuse durch war - vielleicht genau deswegen ...
    beim Sicherungs-Alufolientest der Sicherung im Gehäuse wurds schnell warm ;frown

PS: Noch ne Frage: wenn ich die Neonröhre gegen eine LED tausche - muss ich dann nicht auch nen anderen Starter etc. irgendwo verbauen?

Hi Rattenfänger!

Danke erstmal für deine Antwort!
    Gut zu wissen, dass es soweit original ist.
    Habe beim Einbau auch gesehen, dass unter der nachgerüsteten Platine nur eine Sicherung verbaut ist, aber dort zwei Sicherungsplätze sind.
    Könnte es daran schon gelegen haben, dass die Lampen nicht gehen?
    Dann würde ich einfach mal zwei neue Sicherungen einbauen und schauen obs geht.
    Die Lampenhalter der Haltetasten sind in der Tat etwas mitgenommen, aber halten die W5 Birnen noch ganz gut.
    LG

Moin zusammen!

Hier auch mal ein paar Bilder von meinen Automaten:

Merkur-Herz-As.jpg Der Merkur Super Herz As als Standgerät ist gerade in Arbeit, da noch einige Dinge nicht so sind, wie sie sollen.

Rotamint-JP.jpg Der Rotamint Jackpot Plus funktioniert soweit - Schloss ist aufgebohrt und das einzige Manko ist, dass man beim Hochdrücken irgendwie nicht annehmen kann (wenn man nicht weiter drücken will). Läuft auf DM.

Rotomat-Astor.jpg Der Rotomat Astor läuft mit Einschränkungen - er geht an und nimmt 10 Pfennig Stücke und spielt auch - die linke Rolle dreht zu lange und alle anderen Münzen fallen einfach durch. Mal schauen ob ich mich da auch noch dran mache, oder den hier einfach anbieten werde.

Moin zusammen!

Seit ein paar Tagen habe ich den Super Herz As von Merkur als Standgerät.
    Die Spielfunktion ist soweit in Ordnung, aber einige Sachen funktionieren auch nicht.

Merkur-Herz-As.jpg Hier könnt ihr schon einmal das gute Stück sehen. Die obere Neonröhre geht nicht und auch der linke Startknopf, der Einsatzknopf und auch die Halteknöpfe leuchten nicht. Die Funktion der einzelnen Taster ist jedoch gegeben - abgesehen von einem Halteknopf, den man schon recht feste drücken muss, damit er hält. Auch einige der kleinen Lämpchen (Kartenfelder unten links und rechts) gehen nicht (diese sind aber auch leicht auszutauschen).
    Die W5 Birnchen der ganzen Knöpfe habe ich bereits ersetzt - leider (bei den oben beschriebenen ohne Erfolg).

Merkur-Stromversorgung-innen1.jpg Die interne Stromversorgung scheint mir auch schon bebastelt worden zu sein, denn original schaut diese nicht mehr aus (leere Sicherungsvorrichtungen sind innen gebrückt und Platine oben ist so sicherlich auch nicht wirklich korrekt). Die auf dem Bild linke Sicherung war auch durch - habe diese getauscht und der Automat startete auch normal - fing dann aber in der Stromverteilung das kokeln an, weswegen ist direkt wieder ausgeschaltet habe. Hier scheint also alles seinen Ursprung zu haben.

Strom-neu.jpg Habe heute dann dieses Ersatzteil gefunden und auch bestellt und will dies mal austauschen in der Hoffnung, dass mich das einen Schritt weiter bringt.

Merkur-Beleuchtung.jpg Warum die Neonröhre nicht leuchtet kann natürlich an der defekten Stromversorgung liegen (wie bei den anderen Lampen auch - hoffe ich zumindest) ... aber hat jemand von euch eine Idee, wie man diese ggf. auch ausserhalb des Automaten testen kann?

Zudem werde ich mal die Kartenrollen reinigen müssen, da die ab und an mal hängen ... jemand hier eventuell ne Idee, wie das am besten geht und auch die Gangbarkeit wieder am besten herzustellen ist? Tröpfchen WD40?
    Bin echt mal gespannt, welche Ideen ihr hierzu habt - THX!!

LG

Moin zusammen!

Habe dies Forum auf der Suche nach Gleichgesinnten gefunden und bin mal gespannt wie es hier so ist.
    Ich komme aus NRW und habe eine alte Kneipe im Stil der siebziger Jahre, welche nun mein verlängertes Wohnzimmer ist ;}
    Hier habe ich mittlerweile drei Automaten stehen, wobei ich gerade dabei bin, den Merkur Super Herz As wieder flott zu machen!
    LG