Hallo,
ich bin auf der Suche nach jemand, der mir die Blaue NSM Service Tastatur ausleihen könnte. Da ich an meinem Löwen Giga Pasch den Münzblock freischalten muss.
Danke und lieben Gruß
aus Köln
Hallo,
ich bin auf der Suche nach jemand, der mir die Blaue NSM Service Tastatur ausleihen könnte. Da ich an meinem Löwen Giga Pasch den Münzblock freischalten muss.
Danke und lieben Gruß
aus Köln
Hallo zusammen, mir ist was aufgefallen an der Beleuchtungsplatine, der Auswurfschale, und zwar scheint hier ein Kabel zu fehlen, wie auf dem Foto zu sehen. muss das fehlen, oder gehört da doch ein kabel dran, und wenn ja wohin führt das andere ende des Kabels den hin? etwa dann zur Netzteilplatine?
LG
Anbei nochmal die Bilder bei Dunklem Lichtverhältnis
Hallo Automatenfreunde,
Ich war gestern bei einem Freund, und haben zusammen an seinem Giga Pasch gedaddelt, alles lief auch wunderbar, hatten auch ein paar Auszahlungen, dann aber bei einer Auszahlung, hat er angefangen einen Alarm zu geben, und es kommt die Fehlermeldung E 49, was laut Handbuch ein Röhren Problem ist, haben dann den Automat geöffnet, den Münzblock heraus geholt, und festgestellt, das eine 10 Cent Münze sich verklemmt hat, konnte diese dann entfernen, so alles wieder eingebaut in dem Automat, aber die Meldung E 49 ist immer noch da, haben alles Mögliche versucht. Den Reset Schalter, der Rote Knopf in der Steuereinheit gedrückt, nichts, immer noch E 49.
Im Anhang mal ein Video wie das ganze aussieht
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Lieben Gruß
Hallo zusammen,
habe gestern mir einen Merkur Sonnenfürst zugelegt, soweit so gut. nun macht mich folgendes etwas stutzig, warum den nicht mal die Auswurf schale leuchtet, dies sollte sie doch in der regel wenigstens oder? aber außen an dem Gerät leuchtet gar nichts, habe mal im Anhang ein paar Fotos beigefügt, und die LED´s markiert die leuchten im Gerät.
auch zu sehen eine fehelnde Sicherung, die ich gestern eingebaut habe, die zur Beleuchtung der Auswurf schale gehört. 1,6 Ampere Träge, aber die Auswurf schale bleibt trotzdem dunkel.
ist den somit nur die Datenbank defekt? weil die LED´s unter dieser Datenbank sind weder am leuchten noch am Blinken.
Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Lieben Gruß
Wären das denn hier die passenden?
Hallo zusammen, ich kann günstig einen Merkur Sonnenfürst erwerben, nun besteht folgendes Problem, Es fehlt die Sicherung für Die Lämpchen der Auswurf rinne. Wie auf den Fotos zu sehen ist, wie finde ich den nun herraus Welche Sicherung dort rein muss?
Lieben gruß
Hallo zusammen, suche folgende Handbücher als Scan, hat die vielleicht jemand da?
LG
OK danke, habe ich gemacht
Suche jemand der eventuell für einen Merkur Sonnenfürst Blaue DB diese wieder instand setzen kann.
LG
@Mike
was meinst du mit direkt an der Kasse? wird doch kein automat sein, oder? hat dieser Bereich jede Volksbank?
Hallo zusammen,
ich wollte eben bei der Deutschen Bank bei mir um die Ecke 1€ Münzrollen erwerben, um dann meinen Automaten damit zu füttern, nun sagte mir der nette Herr am Schalter, das Kann ich nur machen wenn sie bei unserer Bank ein konto haben.
Ohje, hat jemand eine Idee bei Welcher Bank/ oder Sparkasse mann Münzgeld bekommt, ohne das mann bei dem Geldinstitut ein Konto haben muss?
Lieben Gruß
Herzlichen Dank an Ballybastler, der mir meine Münzeineheit wieder gefixt hat, alles bestens. Also wenn ihr was habt mit eurem Bally, er kann euch da bestimmt weiterhelfen.
@ Ballybastler hast ne PN bzgl zusenden und alles weitere LG
Kein Problem, dafür ist das Forum u.a ja da ![]()
Mal auf der Datenbank nachgesehen? oder mal mit 4 x 0000 testen, sonst hilft nur noch ein Ausdruck
ahhh ok super, habe diese löschen können, es erscheint kurz auf dem Alpha Display Ausdruck Nr. 4. habe dann die Tür geschlossen, und siehe da Saldo und Wirtspeicher stehen auf 0,00€
Zu Frage 2: auslesen musst du ihn, das geht aber auch mit der internen Servicetastatur, da brauchst du nicht zwingend einen E60. Du musst ihn mit der internen Servicetastatur aber innerhalb der 90 Tage auslesen, sonst brauchst du einen E60.
Zu Frage 3: der Auszahltest hat nichts mit der Menge der in den Röhren befindlichen Münzen zu tun. Die Anzahl Münzen, die du beim Auszahltest einwirfst, werden auch wieder ausbezahlt.
Gruß Mario
Wie/bzw wohin genau muss ich den da im Service Menü hin um die statistik zu löschen ?
habe da mal was gelesen von dem hier:
den kleinen Tipp-Schalter (unter der Schnittstelle) drücken
mit den Wahltasten innen an der Türe auf "Elektronische Kasse" gehen und mit EIN ins Programm
dieses Programm wieder mit AUS verlassen
jetzt erscheint im Display "Wollen Sie die Daten sicher löschen?"
2 x mit der Start-Taste bestätigen - der Aufforderung, die Türe zu schließen, nachkommen
hallo zusanmen.
habe ein paar fragen zu dem Automat Bally Wulff Neon
1. neuaufstellung, wann macht es sinn den Punkt Neuaufstellung im Service Menü zu Wählen, und was passiert mit dem Automat wenn mann dies macht?
2. Auslesen des Automaten (nach 60 bzw 90 Tagen), ist dies notwendig bei dem Bally Wulff Neon? er hat das Ablaufdatum 2089 (bei Drücken der beiden Risiko Tasten)
3. Anzahl der Münzen beim Auszahltest stimmt nicht mit der Mänge die sich in den jeweiligen Röhren befindet. lässt sich das irgendwie korrigieren?
hoffe ihr könnt mir vei meinen fragen weiterhelfen.
vielen lieben Dank. und lieben Gruß