So etwas wie CPU bzw „Board wo die DB drauf kommt“ defekt gibt es nicht zufällig.... mit ähnlichem fehlerbild?
Beiträge von BuRnColonia
-
-
Soderle ... Datenbank in der Bucht geschossen, eingebaut gleicher Fehler. Manchmal nach dem einschalten 8888 manchmal auch totaler Quatsch ... sieht Anhänge.
Die Datenbank kam 59 Euro und soll getestet sein. Die LEDs bleiben beide aus ...
Jemand eine Idee?
-
danke für den tipp .. werde ich machen ...
-
ich ahnte es bereits ... sch.....ade ... Reparatur unmöglich nehme ich an? Ersatz nur über die bucht oder ist da über ade was möglich?
-
Die LED links neben der Datenbank ist Dauer an die beiden darunter beide Dauer aus ....
-
Schönen Guten Morgen,
mein ADP Hot Cherry war jetzt ca 1 1/2 Monate vom Strom getrennt und sagt jetzt nach dem einschalten gar nichts mehr.
Das Netzteilzeigt vier grüne LEDs, das Geldauswurffach Licht ist an aber das war es auch schon. Auf der Rückwandigen Platine blinken fröhlich ein paar LEDs.(links flackert, die beiden in der Mitte leuchten dauerhaft. Die LED in Geldeinwurf blinkt. Hat jemand eine Idee? Vor dieser Zeit lief er problemlos ....
Vielen Dank bereits jetzt für Eure Hilfe .....
-
Perfekt ... vielen lieben Dank für die ganzen Antworten auf meine Fragen ... dann suche ich mir mal raus wie das mit dem Laptop geht, das sollte ich auch hier im Forum finden nehme ich an? ... bin ganz versiert mit Elektro, Löten etc ...
Anleitung hab ich dabei ... die studiere ich jetzt auch mal ...Wünsche noch einen angenehmen Sonntag ...
Grüße
Björn -
Hallo Mike,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Zulassungsnummer steht auch unten links auf einem Kärtchen.
Dann werde ich mir erstmal so einen Rücksteller zulegen, oder ist das ganze auch mit einem Laptop nebst Software (evtl Kostenlos?) möglich?
Ist dieser Rücksteller dieser kleine Serielle Dongle mit der LED? Was kann man darüber denn noch freischalten, bzw einstellen ...?Ein Ablaufdatum wird mir nirgends angezeigt, hatte nur mal im Netz gelesen das der Hot Cherry wohl keins habe .. .was wohl praktisch wäre, nur kann ich damit nix anfangen.
Dann frage ich mich jedoch wie die Vorbesitzer das Ding ohne Rücksteller etc im Keller betrieben haben, wenn ich alle 60 bis 90 Spieltage einen Code generieren lassen muss (Die Vorbesitzer waren jetzt nicht die Generation internet ;-D)Sollte Die Datenbank irgendwann das zeitliche segnen durch die Batterie, was kann ich dann noch tun? Ganzen Automaten auf den Schrott? Oder bekommt man noch irgendwo Ersatz, evtl bei ADP?
Batterien tauschen geht wohl nicht bei der gelben DB hab ich auch noch irgendwo gelesen ... Achso, was ich auch gelesen hab ist "offene" bzw "geöffnete" Datenbank ... was genau bedeutet das?Nochmals danke für die schnelle Antwort ...
Grüße
Björn -
Schönen Guten Tag,
mein Name ist Björn, 38 Jahre alt und ich komme aus der nähe von Köln. Ich habe durch Zufall für unsere Gartenhütte einen ADP Hot Cherry für 100 Euro in den Kleinanzeigen gefunden und bereits abgeholt.
Das Gerät lief jetzt wohl ca. 3-5 Jahre bei einer Familie im Keller (wohl eher selten). Soweit ich es testen konnte funktioniert alles, Geldeinwurf, Geld Auszahlung, alle Knöpfe, der Selbsttest sieht auch gut aus.Wenn man sich mit dem Thema Automaten beschäftigt findet man schnell Begriffe wie: Datenbank, Ablaufdatum, Freischaltcode, Rücksteller, Batterie wechseln etc ...
Könnte sich mit evtl jemand von Euch annehmen? Ich würde gerne wissen ob ich das Gerät jetzt einfach bei mir laufen lassen kann ohne auf etwas zu achten, oder am besten direkt einschreite und versuche etwas zu retten weil er bald evtl nicht mehr läuft.
Hier ein paar Daten zum Gerät:
Zulassungszeichen: Nr. 2098.04316 / Aufstelldauer: 01.10.2007 - 30.09.2009
Daten bei drücken beider Risikotaster: "2098 04316" / CC6 / OSF 77882 / CU14 / 000 3E9d0
Steuereinheit 68000
Datenbank Hot Cherry CC6 gelb - Datum: 31/10/12
Cherry Pot: 100000
Jackpot 29593Muss ich was tun? Wen ja was genau? Oder einfach Spaß haben?
Benötige ich einen Rücksteller? Wenn ja, was macht das Ding überhaupt?ich bin für jede Hilfe sehr dankbar ...
Viele Grüße
Björn