Mein Optimus macht momentan Probleme
er geht nicht ins Spiel.
Das SuS
Mein Optimus macht momentan Probleme
er geht nicht ins Spiel.
Das SuS
Habe einen neuen Automaten bekommen der sich momentan noch als Baustelle entpuppt..
Konnte das Problem schon etwas eingrenzen...
Vermutlich wird der I.O Platine einen Kurzschluss haben, sodass ich jemand suche der sich der Sache annimmt.
Wäre schade das Gerät zu entsorgen.
Da ich mich technisch überhaupt nicht auskenne> wollte ich Fragen wer davon Ahnung hat, dass der Automat wieder läuft......
Wenn man die I O Platine von der CPU trennt, dann leuchtet das 5 V Signal auf der CPU.. und der Geldscheinprüfer bekommt Strom und surt kurz.....
Also Gerät ging auch ohne Schlüssel mit Schraubenzieher auf....
![]()
klingt kompliziert, aber ich bekomme den Automaten am Freitag und dann schau ich mal wie ich die Gurke aufbekomme.
Habe zwar eigentlich genug NSM Geräte > wo ich das schauen kann, bin mir was handwerkliche Dinge anbelangt immer sehr unsicher> 3 linke Hände ![]()
älteres NSM Gerät öffnen ohne Schlüssel
Gibt es wie an ADP Geräten Sollbruchstellen ?
Schloss ist wie beim Take 7 unten rechts......
oder Schloss auf Bohren<> muss man da was beachten?
oder geht Lock Picking?
Danke vorab
Grüße
Frank
Ja auch diesen Münzprüfer
- Münprüferprogrammierung (G13/ G18 / G40)
Wallace
dieser User kann es machen ![]()
die Anleitung für den Disco 3000 , hat nix mit dem Bergmanngerät zutun;-)
vermutlich muss noch das Spielmodul mit einer neuen Batterie versehen werden und ein neues Images auf gespielt werden....
Was aber alles möglich ist.
sofern sich hier niemand findet, bei geldspielfreunde.de gibt es auch einige User die alles können.
Wäre schade, wenn dieser Bergmann Automat bald wieder als Spardose fungiert....
damit kannst du 10 Jahre sparen.
Allerdings benötigst du auf noch einen Rücksteller für knapp 25 €, weil das Gerät alle 90 Tage ausgelesen werden will ![]()
komisch hab von diesem Gerät noch nie was gehört.... >>OK über google konnte ich doch was finden.....
welcher Münzprüfer
das Gerät könnte dann auf 1:1 Euro umgerüstet werden. dann wäre der Spielpreis allersdings 40 Cent und der Gewinn 4 €
Foto vom Münzprüfer
Sofern es ein G 40 wäre konnte man das Gerät ohne weiteres auf € umrüsten... Allerdings wäre dann eine Sache doof> bezüglich der Münzzuordnung.......
Spielsystem 5 10 20
bedeutet dass Mindesteinsatz 5 / 10 / bzw 20 Pkt je Spiel
darauf entsteht die Stundeneinnahme ![]()
es sich um dieses Gerät handelt> siehe Foto, dann ist auch diese CPU mit roten Aufkleber verbaut, sodass du nur mit der kleinen schwarzen NSM Tastatur was machen kannst!
diese Tastatur wird benötigt
Ich hab mal geschaut, bei diesem Gerät benötigst du überhaupt kein Rücksteller...
soweit ich weiß, braucht man diesen Automat nicht nach 90 Tagen auslesen. Zu mindestens war es bei meinem Super Card ( gleiche Generation) noch nicht der Fall gewesen...... ![]()
ja sollte unter 150 € kosten..
würde ich mir das Gerät kaufen, hätte ich maximal 70 € gezahlt.....
Ja jeder hat andere Preisvorstellungen...
>> ein entscheidender Faktor ist bei mir die Spielfreudigkeit> höhe der Auszahlquote, spezielle Features, Seltenheitswert und Zuverlässigkeit, wie sieht das Gerät von Außen bzw. Innen aus.
Der Scheibendruck ist ein Grund bezüglich des Zustandes........
Am Ende muss jeder selbst wissen> woran man ist......
Der Jackpot wird ja bei diesem Gerät nicht angezeigt. Auch wenn die Leds leuchten unterhalb der Datenbank, Scheinbar geht das Gerät nicht ins Spielprogramm......
Was zeigt das Gerät in Münzanzeige an? Fehlermeldung
Wurde das Gerät Initalisert, bzw. die Münzblock kurz rein und raus gemacht.....
bin auch der Meinung das da ein Kabel nicht steckt oder vertauscht wurde.... ![]()
vermutlich wäre es besser, wenn du den kompletten Turm austauscht...
hier im Forum verkauft jemand Ersatzteile > da war auch ein kompletter Turm dabei der für dein Gerät passen würde..
Meist bekommt man den komplett für 20-30 € oder halt mal ebay kleinanzeigen ![]()
welche Leds leuchten auf der CPU> alle wie sie sollten? Foto?
Flackern die Lampen im Werbemodus oder unkontrolliert? ![]()
Foto?
Vermutlich ist das nicht ohne weiteres möglich, eine Service Tastatur Drahtlos zu entwickeln ..
Wenn Du Programmpunkt 270 ( Dauerlauf) Aufrufst, kannst du doch die Tür schließen und die Kiste dudelt bis der Arzt kommt ... ![]()
schwarze NSM Tastatur wird für den Tornado benötigt... ![]()
mhh ganz einfach. es gibt zwei Möglichkeiten wie man heraus findet auf welcher Spielquote das Gerät eingestellt ist> sofern es diese Möglichkeit überhaupt an diesem Gerät gibt!!!!
1. Schau mal auf der Spielscheibe> da steht regulär ein Hinweis bezüglich des "Spielsystems" dies beinhaltet die Auszahlquote das Gerät müsste regulär zwei LED-Lämpchen oder kleine Anzeige haben> wo man dem entsprechend das aktuelle Spielsystem ablesen kann
2. oder du machst mit einem Minidrucker einen Ausdruck, auf dem Aufdruck steht auch das aktuell eingestellte Spielsystem
unter der Kasse oder auf der Kasse müsste ein kleiner Aufkleber stehen, wo das Spielsystem mit der dem entsprechenden Auszahlquote steht
siehe Foto>>>> da sind 3 LEDs
Das Spielprogramm bzw. die Auszahlquote kannst du leider nicht verändern.....
egal welche Brücken oder Lötpunkte du setzt und auch die Mindestspieldauer ist unveränderbar