Melde dich mal bei Geldspielfreunde.de an. Dort gibt es die kompletten Files.... ![]()
Beiträge von Frankiboy0815
-
-
Jaja die lieben guten Kupferspülen ... ich denke es gibt nur noch wenige die perfekt arbeiten.. meine Auszahlröhren zeigen auch nicht die richtige Anzahl an..
Es könnte aber dran liegen, dass ich Token nehme die eine etwas andere dicke haben.. als die gute alte DM Münzen..
vielleicht liegt es daran, weil ja nur die Höhe gemessen wird...

-
-
wenn ich Fragen darf wie hast du die vollen Röhren befüllt? Mit der Hand > in die Röhren oder regulär über den Münzprüfer
>>> Münzeinwurf... welcher Münzblock ist drin> der mit den Kupferspulen?

-
Service Techniker für Automaten oder was genau machst du?
Auch von mir ein
hier bei Automatenfreunde.deGrüße aus Oldenburg
Frank
-
Mhh das klingt so als würde die Festplatte nicht mehr richtig arbeiten, weil wenn der Bildschirm anzeigt> kein Signal, dann ist definitiv was mit der Festplatte> eingebauter Minicomputer nicht OK.....
vielleicht wendest du dich mit deiner Frage nochmal an das Schwesterforum> geldspielfreunde.de dort gibt es einige User die solche Probleme beheben können.
Mal alle Kabel und Stecker geprüft, ob diese richtig angeschlossen sind?
Das wird schon

-
tolles Video das schau ich mir regelmäßig an;-) zudem kenne Hr, Weiss, noch von Fraehnkys Automatenfreunde Treffen;-)
obwohl auch einige Sachen wohl bedingt durch das TV Team wohl etwas gestellt wirkt.....
-
Hallo schau mal > auf dieser Homepage gibt es oben rechts ein Link, wo man sehen kann wer was kann.
https://www.automatenfreunde.de/index.php?page=Thread&postID=25025
- NSM St25.1 & St25.2 Spielmodul Neuaufspielung:
Heinoarts, Stevy1212, DerKito
Grüße
Frank
-
Jaja die Fruchtbomber Automaten.
Mal Fressen die 10.000 € und mehr und dann kommt es zum großen Blechdurchfall> und das kan sich über Wochen hinziehen..
Ich empfehle das Geld nicht wieder zu verspielen> sondern Auszahlen, dann hast du meist recht schnell wieder Ruhe, auch wenn es etwas mühe macht ´, dass Gerät wieder aufzufüllen....
Hatte vor 5 Jahren auch ein Hot Dog> Geldspieler... der hat 3 Jahre wie verrückt gefressen und dann kam es zu einer Auszahlserie 16.000 € Auszahlung bei knapp 8000 € Einnahme......
Schluss endlich musste das Gerät dann meine Sammlung verlassen, weil es keinen Spaß mehr gemacht hatte.
zum Teil komischer Dynamik..
Aber auch wenn du das Spielsystem auf "Sparsam" oder "Ausgewogen" einstellst, kommt es immer wieder zu Fress und Kotzphasen......
Der Nachteil an den Früchtebomber, man merkt recht schnell die Spieldynamik > und wann Gewinne anhand der Walzenlaufzeit einlaufen ......
Spielquote> ( Stundenverlust) > kann man auswählen wenn man den Automat ausdruckt oder mit dem Rücksteller... Und dann die Rückgabe drückt..
Trotzdem merkt man das kaum, weil die Spieldynamik an den Früchtebomber grausam ist

-
mir wurde vor kurzen aus einen NSM Gerät ein vollständiger Münzturm hier im Forum für 230 € angeboten

Hab dankend abgelehnt

Stephan kann dir die original gerne weiterleiten

-
Mhh und ich dachte der Take 7 wäre noch E 95 II Technik, aber siehe da steht auf der CPU ..
wieder was dazu gelernt...

-
LOl wenn es im Technik geht verstehe ich nur

ich weiß wo die Münzen rein kommen und wo die Münzen raus kommen und ich hab nen Schlüssel und kennen die einzelnen Automatenkomponenten

und wie man die ausbaut

-
Da leider der Schlüssel vom Schloss abgebrochen ist> muss ich wohl das Schloss ausbauen.
leider hab ich keine Peilung wie man das am besten machen, ohne den Rahmen drum herum zu zerstören.
-
die IO Platinen E 95 II hab ich auch in meinen anderen Geräten......
-
@ Ghost ALLES E 95 III Teile, sodass Teile von E 95 I oder II nicht funktionieren

Mhh
werde noch mal einen Kumpel fragen, vielleicht hat der noch ne Motorplatine bzw. IO Platine rumliegen....
oder ich frage bei Facebook nochmal nach.......
Danke JOJO für dein Angebot, werde ggf. drauf zurück kommen

Aber vielleicht ist es doch die Motorplatine....... die brummt manchmal komisch..
vielleicht wäre es doch besser den kompletten Automaten zu einem User zusenden um die Ursache auf dem Grund zugehn...
-
klingt ja alles Tricky....
mal schauen...
doof nur das mal kaum Ersatzteile bekommt

-
oder vielleicht eine Automatensimulation, gibt einige Anbieter die wirklich realistische Daddelkisten auf den PC gebraccht haben.
Groschengrab oder so hieß das Projekt.....

-
Ja eine schwarze Tastatur habe ich, hatte die auch bereits angesteckt, aber nix passiert.
Momentan bin ich etwas Ratlos, weil ich in der letzten Zeit nochmal einiges rumprobiert habe..
Bin der Meinung das die I O Platine doch soweit ok ist, weil komischerweise leuchtet die 5 V Diode auf der CPU obwohl die IO Platine verbunden ist.
Ja hab auch bereits die Motorplatine abgesteckt, die mittlere Walze hippelt kurz wenn man den Stecker zieht, aber es gibt keine weiteren Lebenszeichen. Das Gerät bootet nicht.
Am Netzteilliegt es auch nicht, das konnte ich mit einem anderen Gerät tauschen was auch E 95 III hat. Also bleibt es spannend. Vielleicht liegt der Fehler auch an der CPU, da ein Leiter> linke obere Schraube > zur Masse > Kurzschlüssig war> und kleine Funken sprühte>>>> ... wenn man es an den Kasten der CPU steckte..
Vielleicht ist aber auch die Batterie im Time Keeper so leer ( Gerät stand mehr als 20 Jahre unbenutzt rum), dass das Ding kein Lebenszeichen mehr zeigt......
Sind alles Vermutungen
.. Leider hat Fraehnky den Support zu NSM Kisten eingestellt
, er war immer mein rettender Engel bezüglich NSM Automaten.... 
Aber mal schauen noch gebe ich das Gerät nicht auf
....Jojo85 wo genau in NRW wohnst du denn ? hast du etwas Ahnung von NSM Geräten

-
diesen Stecker meine ich, leider etwas verschwommen
ich mache nochmal ein besseres Foto..
-
die I O Einheit gibt es oben recht ein Stecker> der zur CPU führt, wenn man den zieht dann bekommt die CPU regulär Strom> taktet aber nicht....
Bin technisch nicht so gut bewandert