Ich hätte nie gedacht, dass ich am Nova Gold mal die beiden Jackpots auf 9999 Pkt bekomme ohne das der Automat den Jackpot auflöst.
Nach dem Foto wo beide Zähler auf 9999 waren hat es noch knapp 1 Stunde gedauert bis der linke Jackpot fiel... und nach 2 weiteren Stunden löste er auch den rechten Jackpot auf mit 100 Spiele
Beiträge von Frankiboy0815
-
-
einfach beim Hersteller Nachforschen:-) oder Technische Prüfanstalt des Bundes da gibt es schon einige Studien....

Schluss endlich > ist alles berechenbar bzw. durch gesetzliche Rahmenbedingungen vorherbestimmt und das eigentliche Walzenspiel eher Animation für den Spieler bedeutet.
Der Spieler kann nur Höhe des Einsatzes. Spiel und Spielgeschwindigkeit wählen..... alles andere ist Zufall bzw. Programmierung.....

-
Hallo mein TR 4Gerät hat einen MD 100 drin und bis jetzt war UCH ALLES GUT....
leider bleibt beim Auszahlen von Geldscheinen vom Dispenser die Scheine hinter der Kasenbox im Förderband hängen... der Auto quitiert dies auch und stößt wegen defekten Auszahlvorgang den Schein in die Scheinkasse. Restbetrag wird dann über Münzen ausgezahlt...
Egal bei welchen Schein ob 10er , 20 er oder 50 Euro Scheine alle bleiben an der gleichen Stelle hängen.
wer kennt sich mit den MD 100 gut aus oder kann mir Tips geben, bzw. das ganze Teil etwas näher anschauen.
Grüße
Frank
-
mhh wenn die grüne LED leuchtet dann scheint das Auszahlung grundsätzlich möglich sein...
ok ein Zick Zack Münzturm

Hast du eine blaue Service Tastatur? da könnte man einen Test machen bzw. die einzelne Auszahlröhren ansteuern...
welche Röhrenfüllhöhe hast du eingestellt?
zahlt wer anstatt 1 € / 10 x 10 Cent Münzen aus?
-
Dein Problem ist recht leicht zu heben.
Vermutlich hat sich eine 1 € Münze verhakt im Auszahlschieber....
Wenn ich fragen darf leuchtet die grüne Led für die 1 € Münze neben bzw. über dem Einwurfschlitz?
Fehlerbehebung:
Gerät ausschalten
Münzturm raus ziehen,
Münzblock entfernen
Münzen vorsichtig rausschütten...>>> kontrollieren ob sich unterhalb beim Auszahlschieber > eine 1€ Münze verhakt hat
ggf. mal mit der hand manuell den Auszahlschieber von der 1€ Röhre betätigen....danach wieder den Münzblock einsetzen und Gerät anschalten...
Dann sollte er wieder 1 € Münzen auszahlen.
-
also suchst du die blaue Service Tastatur mit Anzeige

-
Hallo das ist alles eine Einstellungssache......
Man kann mit einer Service Tastatur alles verändern...vermutlich ist ein neuer Röhrenblock drin, sodass er die 1 € und 50 Cent falsch erkennt..
das mit den 2 € in die Kasse hab ich bei meinem Gerät auch manchmal, obwohl die Röhren halb leer sind> fällt ab und an mal einige Münzen in die Kasse.....
du benötigst Leihweise die blaue Service Tastatur mit Anzeige von NSM / Löwen

-
[hide]--- na 12 Stück sind ein dutzend;-)
---[/hide] -
Datenbank im ARSCH:::
-
-
[hide]---70--[/hide]
-
Leuchtet die kleine Lampe hinter dem Einwurfschlitz.....
wenn nein
könnte ggf der Münzturm nicht angeschlossen sein
oder eine Münze ist in einer der Lichtschranken verklemmt....
-
Prüfe mal folgendes.
im Ausgeschalteten Zustand
Tür öffnen
Münzturm raus ziehen
Münzblock raus ziehen>> schauen ob sich zwischen Münzverteiler/ Münzprüferund Rohrenblock eine Münze verklemmt ist oder eine Münze im Röhrenblock bei den Auszahlmotoren verklemmt ist..
Dann konnte das Problem behoben sein>>>>
was passiert wenn du an der CPU die Resettaste drückst?

-
Das wundert mich auch, das dieses Gerät noch eine weiße CPU hat, obwohl diese Generation- Gehäuse-Baureihe bereits SuS
Module gab..... und vermutlich kostet ein Spiel noch 30 Pf...
hab den Merkur Astro 2 und ich dachte es wäre nur ein Clown
Scheint aber nicht so zusein
wieder was dazu gelernt...
Initalisere mal dein Automat und schau was passiert.. ggf Batterie wechsel

-
aber regulär sollte sich was tun, wenn die schwarze Tastatur dran ist.. dass man die einzelnen Programmpunkte auswählen kann....
wenn du auf Reset drückst, bootet er regulär raus> leuchtet dann die rechte rote Led auf der Cpu?
einzelne Komponenten abgesteckt> z.B. Vorsortierer etc......
-
das kann viele Ursachen haben...
wieso die CPU nicht taktet hat verschiedene Ursachen...neuer Timekeeper bedeutet aber nicht das dieser auch funktioniert
hast du die Speicherkennzahl eingegeben bzw. die Möglichkeit dazu
Initialisiert?
wenn ja, dann mal den Stecker vom Vorsortierer abziehen und schauen ob er dann hochfährt.....
Kabel an der CPU prüfen, ob die alle sitzen...

-
Thema 2.
sofern ein Münzscheinakzeptor verbaut ist kann es durchaus passieren das die Schnute das einfache Verschließen verhindert, sodass das Schloss/ nicht einrastet > weil ein Wiederstand in der Tür !ist
-
tausche mal das Kabel was zwischen [definition=2]Akzeptor
">Akzeptor [/definition] und Münzturm hängt unter einander aus. Hatte das gleiche Problem gehabt. und dann ging der [definition=2]Akzeptor ">Akzeptor [/definition] wieder .. die 200 € hast du über den Münzprüfer
gefüllt oder analog mit der Hand in die Röhren? 
-
ggf hab ich sogar noch ein defekten [definition=2]Akzeptor
">Akzeptor [/definition] rum liegen muss mal schauen

-
viel spaß mit dem Gerät , hab auch den Giga Pasch ein äußerst Spielfreudiges Gerät;-) wo man auch öfters mal Sonderspiele bekommt und taktisch zocken kann;-)
ein echt tolles Gerät