Beiträge von Frankiboy0815

Hallo mein Merkur Multi, braucht in der letzten Zeit etwas länger beim hochfahren:-(, eine Datenbank habe ich bereits verschliessen und ich befürchte das meine Aktuell verbaute Datenbank auch bald im Gauselmann-Himmel befördert wird......

Jemand einen Tipp? soweit ich weiß kann man diese Datenbanken dieser Generation nicht mehr ohne weiteres öffnen um Batterie zu wechseln?

Grüße

Frank ;tea

Herzlich Willkommen Haagiboy. Hier bist Du genau richtig um Deine Fragen beantwortet zubekommen ;}

Jeder von uns hat mit einem Automaten angefangen.... und nun hab ich schon 12 Stück ind er Wohnung/ Keller stehen> Automatensammeln kann süchtig machen aufpassen ;tölf

Nun zu Deinen Fragen. Ja Sonnenfurst ist ein guter Automat mit viel Spielespaß allgemein sind Gauselmann/ Merkur/ ADP Kisten sehr beliebt bei Spielern / Sammlern.
    Nur eins solltest Du bedenken die neueren Automaten haben eine Datenbank welche gerne mal schnell und unverhofft kaputt geht, wo dann die Speicherbatterie alle ist welche man nicht so weiteres wechseln kann.

Wenn ich Fragen darf ist Dein Sonnenfurst im Hobby Modus? / geöffnete Datenbank?

Ich bin selbst im Besitz eines Merkur Multi> diesen Automat hat mir auch sehr gefallen udn ist mein teuerste Automat momentan den ich besitze. Leider geht auch bei diesem Gerät gerne mal die Datenbank Kaputt, sodass man sich dann für ca 70 € ne neue holen muss.....

Ansich beitet dieses gerät sdehr viel Spielespaß;-) obwohl manchen User eher ältere Automaten mit 0,30 Pf DM bevorzugen.....

Ja die Automaten kann man auch als Privat betreiben>, solltest nur dann niemand an den Kisten spielen lassen oder nur dann, wenn diese mit Deinem Geld spielen.

Ja der Merkur Multi würde ausschließlich mit Geld bespielbar sein. Token kann so ein Automat der davor in der freien Wildbahn aufgesteööt worden war NICHT annehmen.

Den Automaten kann man mit einer Service tastatur verändern/ bzw Einstellungen vornehmen, einige User verlei´hen diese auch..... oder vielleicht wohnt ja jemand in Deiner Nähe, dann kannst er ja mal bei dir vorbei schauen.....

Ebay ist meist viel drin, aber Preisvergleich beim Örtlichen Automatenaufsteller würde ich auch mal umschauen

ich hoffe ich konnte weiterhelfen ;dance

vielleicht hat sich ja alles schon geklärt:-)

aber wenn eine LED von den beiden läuft ist die Datenbank doch nioch net tot:-(

bei meinem Poker Star Automat lif die Kiste och mal nicht an> es war am ende ein defektes Netzteil>

mach mal den Föntest ob das Netzteil anspringt? wenn ja dann müßte es wieder klappen

wenn net dann is das Netzteil im arsch und vielleicht doch die Datenbank

aber vielleicht erzähle ich hier auch unsinn ;tölf

Mal ne Frage ich habe im Keller eine Poker Star Automaten den hab ich von einem User mal erstanden . Die Datenbank ist offen und im Normalmodus, auf der Datenbank steht Batterie getestet am 11.03.2010 mit über 3,10 V mal ne Frage wann wäre es denn Zeit die batterie der Datenbank wechseln zu lassen.

Leider besitze ich kein Spannungstester und ich habe zwei linke Hände, sodass ich mich da wohl nicht ran getraue, der Automat wird 3-4 in der Woche bespieltz für mehrere Stunden.....

Wenn und wer kann sowas von euch? der sich damit auskennt, sodass ich auch weiterhin viel Spielspaß mit diesem gerät habe und nicht die Datenbank irgendwann im Gauselmannhimmel landet;-(, wenns zu spät ist...... ;}

und was hat mame mit automaten zu tun? bzw welchen Vorteil hat das als Automatenfreund?

ich verstehe zwar den begriff aber weiß nicht was dies bedeutet?

bitte mal ins deutsche übersetzen und was darüber schreiben/ erklären ;)

hab doch in der schule manchmal doch besser aufpassen sollen ;smoke ;frown ;tölf

Mal ne Frage, da ich bald meine Jahresbachluss mache an meinen Gurken und ich einen Ausdruck anfertige> ne Frage welche Dynamikstufe habt Ihr eingestellt an Euren Automaten bzw. wie stark äußert sich dies dann im laufenden Spielbetrieb. gibt es da hohe geballte Auszahlungen/ Ausspielungen oder kann man dies nicht so pauschal sagen.....

Die Dynamik beeinflußt doch den Durchschnittlichen Stundenverlust nicht! oder?

Für Antworten wäre ich Dankbar

Grüße ;dance

Frank

PS: neu eingestellt werden sollen Hot Dog ( Früchtekiste) und mein Merkur Multi ( Punktekiste)

Hallo mal ne Frage an die Aufstellerschaft. Was passiert eigentlich, wenn während einer Aufstellung eines Automaten die Datenbank defekt / durchbrennt ;[ .
    Auf dieser sind doch alle Steuerlichen Daten erfaßt was ein Spielautomat eingespielt hat> bzw MwST. etc.

Was sagt das Finanzamt/ Stadt dazu wenn man keinen Nachweis erbringen kann ( Steuerausdruck) . Wird dann Pauschal versteuert oder was passiert in so einem Fall?

Für Antworten wäre ich Dankbar.

;dance

Hallo hab mir am Montag einen Merkur Multi in Bremen abgeholt und seit dem ich die Kiste im Betrieb habe> zahlt und zahlt die >Kiste ;tölf HAT AUCH VORTEILE, aber laut Einstellung mußte der Automat doch einen Stundenverlsut von ca. 20 € haben ( der Automat ist auf Spielfreudig eingestellt).

Bedeutet das , das die Kiste irgendwann ne Fressphase hat? ?

Der Automatenaufsteller hat mir geschildert, dass diese Gurke/ Merkur Multi allgemein sehr Spendierfreudig waren.

Im Verhältnis zu meinem Hot Dog welcher auf "sehr spielfreudig" eingestellt ist diese KKiste frist mehr als nur die 18 € durchschnittlichen Stundenverlust.

Grüße

Frank

das Geld würde bei mir nicht lange liegen:-) würde alles in 2 € Stücke eintauschen und an meinen Automaten gleichmäßig verteilen........

Da könnte man wohl bei der Summe> einen Laster 2 € Stcüek von der Bundesbank ordern;-) ;teu ;=) mal zählen wieviel Knete das ist....

meine Augen:-). Neue Automaten;-) "freu" mal wieder Abwechslung. Ein Pokerautomat darf nie fehlen;-). Danke Boris für den Beitrag von Dir bezüglich meines Sieges Anfang Dezember.

Bei Multistern in Rostock wird es nie langweilig> da kann man jede Menge Spaß haben mit netter Bewirtung ;} . Ist auf jedenfall ne Reise wert umd die alten "Gurken" mal wieder richtig hoch zudrücken. Da kommt Freude auf wenn man die alten Melodien wieder hört....

Können gerne das Match wiederholen, wenn ich mal wieder in der Nähe von Rostock bin. Aber ich warne Dich schon mal vor :) !"Fütterer die Automaten fleißig, sodass ich diese dann wieder entlehren kann. ;) ;) ;hüpf

Mach weiter so:-)