Beiträge von Frankiboy0815

so weit ich weiß, ist nur diese Version im Umlauf, es gibt zwar noch ne andere Version, wo man mit 1 Cent je Kredit spielt , dieses ist aber doof, weil die Auszahlquote etwas über 50 % líegt und somit kein Spielspaß entsteht.

Die Viersion die Du momentan hast ist die beste:-) ;}

oh das sind viele sachen auf einmal die ich durch checken muss, gibt es irgendwie ne Anleitung, wie und wo die Festplatte sitzt bzw bios Batterie etc. das sind alles Fachbegriffe, die für mich als Photoplay Laie auf mich einprasseln ;frown

na mal schauen.....
    kann man die festplatte einfach so raus ziehen?

hab über Ebay ein Photo Play Smart erworben , diese wurde per DHL versendet, der Käufer versichert mir das dieses Gerät vor dem versand einwandfrei funkrioniert hat.

Scheinbar hat der Verkäufer nicht die richtige Verpackungsmaterial gewählt, sodass der Automat zwar optisch heil an kam, aber der Automat bootet nicht hoch es erscheint der Begriff, das das gerät nicht hoch bootet, kann> scheinbar ist die Festplatte defekt....

oder woran kann es noch liegen> wer kennt sich mit diesen Geräten aus und was würde ne Reperatur aus wer repaeriert und was kostet es?

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen

Grüße

Frank

wer haftet in diesem fall für diesen schaden?

Hallo hab gestern einen Spielautomat abgeholt ein Super Multi 1 / 30 PF Gerät , leider rattert die mittlere Walze stark bzw sie stockt dreht aber in richtige Position.

Da ich mit dieser alten Technik leider nicht so gut auskenne> wollte ich Fragen wie man diese beheben kann? Leider hab ich nicht gesehen wie man die einzelen Walzen aushängen kann;-(.
    Liegt es nur am Keilriemen oder is die Walze nicht richtig auf der Achse?
    Muss man die komplette Walzeneinheit ausbauen oder kann man auch die einzelnen Walzen abhängen, leider hab ich da kein seperate Halterung gesehen......

Würde diesen Automat gerne wieder Flott machen.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen......

Grüße

Frank ;frown

Hallo Freunde der Automatenkunst. würde gerne meinen Super Multi auf WSM 2 Münzen umbauen oder auf andere Token.
    Welchen Münzprüfer müßte ich dann ausbauen , den großen mechanischen Münzprüfer oder den oberen?
    Muss man etwas an den Münzröhren verändern?
    Wer würde mir den Münzprüfer umbasteln >?

Würden dann die Münzen auch in die dem entsprechenden Röhre fallen?

Fragen über Fragen ;}Grüße

Frank ;tölf

mir reichen die alten Gurken beim Multi in HRO;-) ein Glas Cola und paar Münzen/ Token und schon werden die Automaten bis zum anschlag gedrückt und gefegt:-)

OK;-) wenn man natürlich n icht so Automatenverrückt ist kann so ein Dinner in einem Automatenzimmer auch sehr reizvoll sein:-)

Fotos sehr schön....... ;} ;dance ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Muse es mir mehrmals anschauen bis ich alles erfaßt habe:-) ;frown

der Goldener Schlüssel, ist so ne Art Abspeicher-Stick. wo man damals bei Fundspieler/ Geldspieler etc. Punkte/ Geld/ Sonderspiele/ Spielstände speichern konnte, Beispiel wenn das Lokal schloss oder der Spieler keine Zeit mehr hatte.

Wie gesagt war bei Funspieler sehr verbreitet, welche ja bekanntlicher weise verboten sind > gewerblich....... ;)

Die Service Tastatur is n un mal blau deswegen wird so so auch genannt ( in Automatensammlerkreisen;-)

Ja es gibt auch andere Tastaturen ( selbstbau) is aber noch alles in den Kinderschuhen:-)

Adp hat seine eigene Service Tastatur, Löwen hat auch ne eigene Tastatur, bei Bally und Crown kann man die Serviceeinstellungen ( Quote, MWST. Quote, Beleuchtungsstärke etc. ) verändern.

eigentlöich sollte man als Sammler so ne Tastatur im hause haben, obwohl die schon recht teuer sind....

Drucker oder Ausleseadapter wäre bei einigen Automaten auch hilfreich, sonst steht bei den "gurken" irgendwann mal Auslese in der Anzeige und nix bewegt sich mehr....

;löten ;drehstuhl ;blabla ;pinball da braucht man kein foto ;teu

;denk

;bounce ;bounce ;bounce

wenn du den Automat öffnetst siehtst du unten links eine Sichtfenster was man auch von Außen sehen kann> ( nähe Geldauszahlschale) dort wird die Zulassungskarte gesteckt, sofern da nicht schon eine steckt:-)
    Auf der rechten Seite ist auch nochmal so ein Sichtfenster, wo der Aufsteller ne Visitenkarte oder Aufstellerhinweise anbringen kann, wo sich jemand hinwenden kann wenn irgebndwas mit dem Automaten nicht stimmt oder diese Münzen/ Scheine unsachgemäß geschluckt hat.... ;frage

alles klar

Hab mal wieder bei Ebay günstig ein Merkur Automat ersteigert und leider kein Schlüssel dazu bekommen. Kann es zufällig sein, dass ein anderer Schlüssel von einer ADP Kiste zufällig in von mir erworbenden Automat paßt sodass ich die Tür aufbekomme, hatte da mal jemand da schonmal Glück gehabt bzw probiert....?

Der Automat zeigt leider FAE an und die Dioden von den Münzen Leuchten bzw die Rückgabetaste blingt ich hab mich diesbezüglich schon belesen scheinbar kann man dieses Problem nur lösen wenn man ins Geräte inne vordringen kann.... oder...?

Auf dem Geldspeicher stehen 0,10 , die man nicht löschen bzw auszahlen kann.. auffüllen geht auch nicht......

Hallo wollte mal Fragen wie Euer Spielberhaöten so an den Geldspieler ist.
    Mehrfachnennung sind möglich....

Startautomatik : An/ Aus
    Start-Taste mit der Hand bedient?
    ich werfe das geld an und es ist mir egal was der Automat macht....

Wann nimmt Ihr Geld an aus der Risikoleiter?

"ich lass die Eletronik riskieren bis zum Anschlag"
    "ich lass die Eletronik riskieren bis zum errreichen der Sonderspiele"
    "Ich nehme jeden Geldbetrag an" > klein Vieh macht auch Mist
    " ich bin clever und wende die Rentner-Taktik an, nehme den höchsten Geldbetrag an."
    "ich habe keine Taktik und spiele mal so nach Lust und Laune"

sofern ich was vergesse habe, kann man dies ja noch ergänzen..... ;read ;tölf

irgendwo her kenne ich das , mit dem dulden von Spielautomaten in der gemeinsamen Wohnung;-), ich habe si lange auf meine Freundin eingeredet bist sie OK gesagt hat;-)

Aber meine meisten Automaten stehen im Keller> dort ist meine Spielhölle..... ;)

Hallo Freunde> irgendwie werde ich auch in nächster Zukunft auch mal auf ältere Spielautomaten umsteigen , Merkur / weiße Steuereinheit.

Nun die Frage/ Antworten die sich leider aus den zahlreichen Beiträgen diesbezüglich bei mir noch nicht ganz heraus gestellt haben....

Wenn man solch eine Gurke erwirbt muss man dann die Steuereinheit tausche oder ausbauen um den Automaten reaktivieren.
    Muss man die Steuereinheit sofern man es nciht selbst kann verschicken an unsere Automatenfreaks oder kann man sowas auch leicht selbst machen?

Die Infos brauch ich einfach um mir sicher zu sein, ob es sich lohnt alte Gurken anzuschaffen

AutomatenGrüße

Frank ;dance