ok na dann hab ich ja wieder was dazu gelernt, bezüglich älterer Automaten, danke, dann werde ich heute gleich mal schauen ![]()
Beiträge von Frankiboy0815
-
-
Hallo habe bei Ebay ein etwas älteres Service Testgerät erstanden, und hab mich gleich mal ausprobiert an meinen Super Multi.
Entweder bin ich zu
oder dat Ding hat ne Macke weg.
Wo der Anschluss ist ist mit klar, ( steht da an der weißen Platine groß dran, den anderen Stecker herausgesteckt)> wo sonst die beiden Anzeigen/ Gewinnspeicher+Sonerspielanzeige gesteckt sind.Auf dem Display stehtn nuzr lauter 8888ten und wenn man ein Knop drückt macht der Automat nicht viel bzw garnichts, auf den einzelnen Knöpfen stehen ja bestimmte Sachen, Gewinntest/ Melodie, Gong, Münzauszahlung 0,10 DM, 1 DM, 2 DM etc.
leider macht die Kiste auch dort nix sonders zeigt dann manchmal 6 oder blinkt wieder ne 8, ist das normal oder muss man da noch andere Sachen beachten?
oder kann man mit der Tastatur nichts einstellen? oder ist das Ding kaputt, wenn es 888 anzeigt wie die neue GSG
Grüße
Frank
-
-
Hallo seit dem ich das neue SuS
Modul eingesetzt haben, schreit der Automat am Anfang immer ganz laut "Hilfe" und macht einen nerventötenden Lautstarken Alarm. welche Einstellung muss ich mit der neuen Service Tastatur einstellen, dass die >Kiste keinen Alarm mehr macht. An der Auszahleinheit
kann es nicht liegen. denn wenn ich die andere SuS Modul einsetzte is alles OK, wenn ich das Gerät ans Netz stecke....... Und den Automaten hab ich auch nicht unnötig oft hinter einander an und ausgeschaltet, daran kann es auch nicht liegen.

Danke
-
altes SuS
Modul ist noch vorhanden und läuft.. hab aber das Gefühl, dass das Modul irgendwie spinnt, nach ca. 1000 Spielen blniken alle Lichter/ art Disco Light und die Kiste spielt verrückt.
Danach ist alles wieder OK;-), deswegen hab ich noch ein Ersatz Modul, aber auch dort ist das gleiche Problem> nach einer bestimmten anzahl von Spielen blinkt und die Kiste und zeigt im Display teilweise überall 8888888 an;-( -
Hallo habe mir für mein Disc Twin ein neues SuS
Modul geholt , alles läuft nur leider stelle ich fest das bei dieses Modul keine Tack Tack geräuscht kommt> wo man hört das der Automaten das >Geld vom Geldspeicher abzieht bzw aufbucht, wenn man Gewinnannahme drückt. mit meiner blauen Service Tastatur konnte ich kein Menü Punkt finden wo man dies verändern kann oder benötigt man da die ältere ( weiße Tastatur)
-
Ich denke mal der gute Jung wird das irgendwo vom LKW her haben;-)
wäre mal Interessant wenn das Stück defekt wäre> dann müßte er ja sogar Gewährleistung geben> da er es nicht ausdrücklich ausgeschlossen hat im Auktionstext:-)Aber wenn der nach nicht mal Garage richtig schreiben kann, wird mal wohl auch keine Gewahrleistungsansptüche gelten machen können

-
Hallo habe grade ein Nova Step erworben. und der Automat zeigt nun FIn Foul an. da ich leider keine besitze und ich den Automat gerne wieder zum laufen bringen möchte. wer könnte mir eine weiweiße Tastatur leihweise überlassen. sofern jemand eine Tastatur abgeben kann dann bitte bei mir melden. Grüße frank
-
das zweite Kabel müßte für den Jackpot inpuls sein zu einem Rechner. damals konnte man die magic games auch an jackpots anschließen
-
ich müßte ein update cd von 2007 noch haben hilft dir das was?
-
bitte roulette spiel und Pokerspiel ggf auch ein Black Jack auf dem neuen Update berücksichigen;_)
-
is ja klasse . Wieder ein Automaten am leben erhalten. weiter so
-
ja habe den automaten geöffnet und geschauit hängt aber kein Kabel irgendwie herum;_(
bzw im Smartgerät ist alles so doll verbaut dass man kaum an ein Kabel heran kommt geweige denn den Touch Controller in die hand bekommt.
hab alle kabel noch mal richtig fest gezurrt , aber ohne erfolg bis jetzt,. zumal das gerät 1 woche außer betrieb war und nichts verändert wurde, ich hoffe mal nicht das es ein Bauteil erwischt hat....
-
Hallo heute wolle ich mal wieder an meinem Photoplay Smart spielen. Als ich das Gerät angeschaltert habe und das Gerät hoch gebootet hat kam auf einmal eine roter Bildschirm mit dem Hinweis Toch Screen Error, der Automat zählt dann von 9 auf 0 und versucht dann wieder hoch zu booten....
hab das Gerät nicht sonderlich Bewegt oder geschüttel, woran kann es liegen bzw wie kann man mit einfachen Mittel Abhilfe schaffen, ohne die Kiste teuer in Stand zu setzen...
Bitte hilft mir, denn irgendwie will ich mit dieser Kiste nioch etwas Freude haben...
Grüße
Frank
-
haben wir ja jemand der unsere alten Automaten auch wieder auf Vordermann bringen kann> wenn du in der 80 er Jahren im Service warst.. oder warst du der Wechselette- Service?
Automaten bleiben immer spannend;-)
-
Herzlich Willkommen;-) und wieder ein Experte mehr an Bord;-)
-
-
-
Klasse Bilder und gute formuliert:-) da bekommt man auch mal Lust so ein Wochenende zu machen:-)neidisch guck
-
lol ich sehe aber keeene bilder