Beiträge von Frankiboy0815

da gabs mal ein video von fraehnky mit der Hoffmann Sorglosbox und da wurde auch kurz der Aspekt LED Lampen / preislich angesprochen ;teu

ich persönlich finde das LED Lampen sehr kalt wirken, als normale Glühbirnen und richtig viel Strom spart man da auch nicht zumal die Anschaffung recht unerschwinglich ist.....

bei Skat geht es um kleinstbeträge cent Beträge, sodass es unter die Bagatellgrenze fällt.
    Zumindestens hängt Skat nicht unbedingt vom Kartenglück ab > Denkarbeit auf jedenfall.

Poker ist ein Glücksspiel und deswegen öffentlich verboten, Was du aber in privater Runde machst> ist deine private Sachen, natürlich sollten die Beträge um die gezockt werden auch geringsfügig sein, denn würde sich ein Freund beschwerden ( z.B.) Anzeige könnte es eng werden m die private Pokerrunde.

Ähnlich verhält es sich auch beim Automatenspiel!

Wenn es ums Geld geht hört meistens die Freundschaft bekantlicherweise auf, denn aus Spaß kann auch ernst werden...

aber macht doch was ihr wollt ;) ;tölf

für 400 euro würde ich den automaten mit diesen 12 spielen auch gerne nehmen;-)

ist es ein Unterhaltungsgerät oder ein Geldspieler, dass ist mir noch nicht ganz so klar.......

welche Quote kann man einstellen oder ist dies nicht möglich?

Fragen über Fragen, Paule.......

;tea

nun ja du hast ein mechanischen Münzprüfer, welchen man mit einigen geübten Handgriffen verändern kann. 5 Cent Stücke müßte das Gerät auch jetzt schon annehmen!
    1 und 2 € Münzen wäre möglich.
    Allersings müßte man bei der 1 DM Münze bei der Münzröhre etwas verjüngen/ bzw vergrößern.

;denk Nun ein rechtlicher HInweis, solche abgelaufende Geldspielgeräte dürfen nicht als private Geldeinnahmequellen missbraucht werden....... Rein rechtlich gesehen, macht es kein Unterschied ob es nur um einen Gaudi geht, wenn du andere Leute mit deren Geld an deinem Automaten spielen läßt,dann ist das rechtlich schon bedenklich wenn nicht sogar illigal.

Ich denke unter diesem Aspekt wird es eher schwer sein jemand zufinden, der dir bei der Münzannahme umstellen weiter behilflich sein wird... ;[

wir sind Sammler und Automatenmfreunde................, würde in keinster weise durch mein Hobby in irgend einer weise Profit rausschlagen, auch wenn es so verlockend sein sollte........ ;tölf

was für ein Münzprtüfer hast du in Grand Hand drin,

bzw. welcher Münzprüfer kist im Automaten verbaut

hat der Automat ein Spieleinsatz von 30 pf oder 40 pf, mal auf der Vorderseite schauen:-)

am besten mal paar Fotos einstellen, dann können dir die User bessere Infos geben......

Kommt drauf an was für Münzakzeptor verbaut ist > dem entsprechend könnte man den Münzprüfer umrüsten.............

5 € Münzen gibt es nicht, aber man kann ggf den Münzprüfer auf Token/ Geldlose Münzen umrüsten und auf 5 DM Wert ersetzen...

1 und 2 € münzen bzw 5 cent münzen sollte kein Problem sein.......

Fotos bringen Klarheit!

Übrings die Münzeinheit sitzt rechts im Gerät und kann man heraus ziehen....

Grüße

Frank

Ohje, Rikko , ich hoffe du hast nicht jetzt die Sammelleidenschaft wie bei einigen User aus diesem oder anderen Foren bei hervor gerufen. Dann wird bald der Küchenschrank bei Deinen Eltern abmoniert und ein Automat nach dem anderen wird dann angschafft. Der Markt wird wohl in nächster Zeit weitere Geräte ans Land spülen....... ;tea ;tölf

;danke ich verstehe zwar jetzt nur noch ;bahnhof

aber an der Batterie kann es nicht liegen da ich die Batterie beim CPU-Modul bereits vom User Trippelpower vor 1 Moant wechseln lies.LOL HSV ist das nicht ein Fußball Club aus HH oder gibs da noch ne andere Abkürzung ;ilaf ;nova ;gnade

die Kiste hat ganz schön viele Macken ;mistding

Hallo hatte ja gestern ein Vollbild gehabt und hatte wegen Zeitmangel das Gerät ausgeschaltet um die Spiele am nächsten Tag abduddeln zu lassen.

Hab heut das Gerät wie gewohnt eingesteckt und freute mich auf die großere Serie;-), nur leider wurde nix drauß, das Gerät zeigt keinen Geldbetrag mehr an > eigentlich waren noch 27 DM bzw 100 TSS auf dem Sobderspielzähle verbucht und nun zeigt der Automat nur noch nullen al bzw ist Spielbereit;-(

und ich dachte ich hätte eine Gurke ( deutsches Markenprodukt) und nicht so ein Einarmigen Banditen der einen schon vor dem Spielen alle Kredite abzieht/ ggf. beschei.... ;read ;frown

hat das weas mit der inilatisierung zutun?

Grüße

Frank

hab mit Hermes so viele schlechte Erfahrungen gemacht, dass es hier den Rahmen sprengen würde.....

mehrmals untergegangende Sendungen> hab zzwar den Geldwert wieder zurück bekommen was die Ware gekostet hat, aber wenn man bei Ebay einen neuen Geldscheinakzeptor für 1 € schießt und das sch... Ding bei Hermes unter geht ist es schon sehr ärgerlich ;frown

Ja Max, hast eud mir geschrieben, habs aber erst heute hinbekommen mit dem initalisieren.

OK werde mal mein Nova Step beobachten wie lange es dauert bist der Fehler wieder auftaucht.
    Fraehnky kannst mir ja die E.Proms mitsenden für alle Fälle...

zu 3. hab aber mal in einem anderen Forum vor längerer Zeit gelesen, dass die älteren Geräte nach einer bestimmten Spielzeit ne Vollbild werfen wenn man das Gerät initlaisiert ;smoke

Ja durch das Initalisieren geht der Automat jetzt wieder wie gewohnt.... und macht auch das Feature mit den LED Lämpchen;-)
    auchw enn das Initlaisieren etwas schwerer als erwartet war gings dann doch.....

Nun noch ne Frage bezüglich des Iniitalisieren> man setzt den Automaten auf den Auslieferungszustand zurück> wird dann der fest eingespeicherte Spielplan dann wieder von Vorne herunter gespielt oder gibt es auch andere Spielzyklen was der Automat jetzt abspielt?

Ist zu erwarten> ob das Gerät nach eine bestimmten Anzahl von Spielen wieder ähnliche Probleme hat? Oder greift der Automat immer auf andere Spielereignisse zurück, sodass man den Ausgang des nächsten Spiels nicht vorsehen kann.......

Grüße

Frank