Beiträge von Frankiboy0815

    Mein Nova Step hat wohl nun endgültig den Geist aufgegeben;-(

    Scheinbar muss ein Kurzschluss oder so vorliegen, weil einmal die Lampen / von STEP steht stark geflunktert haben, und bei der nächsten Netzunterbrechnung nur noch die Auszahlschale bzw das Step Licht leuchtet.

    Das eint rotes Licht bei der Stromversorgung nicht leuchtet > > Sicherungsfaden, scheint aber noch Intakt zusein. Da ich ja leider zwei linke Hände habe, bin ich irgendwie Ratlos wie ich dieses Gerät wieder hinbekomme.
    wo soll ich anfangen und was kann man durchtesten>

    Hallo bei meinem Poker Star Geldspielgerät, gab es wohl etwas verschleiß;-( das Stecker zwischen Monitor und Bildschirmnetzteil hatte einen wackler bzw. brüchig. Deshalb brauche ich ersatz

    siehe Foto....

    wer hat sowas zufällig rumliegen> es müßte 4 polig sein wo nur 2 Pole besetzt sind.......

    keine Ahnung wo man sowas in der Nähe bei mir kaufen könnte;-(

    alle Datenbanke wo die Batterie bei 0,0 V ist sind dauerhaft im Datenbankhimmel, da hilft die vorgestellte Variante auch nicht viel..


    bleibt mal abzuwarten ob die Gauselmänner nicht bald ne Unterlassungsklagen an den ADP Techniker schicken..

    natürlich wäre es für uns Automaten & Sonnenfreunde Wünschenswert, dass man auch die DB Geräte weiterhin dauerhaft erhalten kann und diese an einem anderen Tod sterben als am DB Tod ;read

    ürde es nach mir gehen, würde ich mir beheizbare Räume günstiog anmieten um meine "Gurken" alle warm unter zurbringen. Bis dato ist es aber schwer was in nähere Umgebung zufinden... was auch bezahlbar und sicher ist;-)

    wenn ich was gefunden hätte. wären bestimmt auch die ersten Flipper in der Anschaffung, denn sowas fehlt mir noch; > auch wenn es sehr Wartungsintensiv wäre. ich bleibe am Ball ;tölf

    Ja leider hab ich nur Platz in der Garage;-), abgesehen von normalen Verschleiß, sind die Geräte sehr Robust> , sofern mal ne Walze Anlaufprobleme hat , wird der Fön zum Einsatz gebracht und dann läuft wieder alles Rund.

    Datenbankgeräte wollte ich so wieso auf Absehbarer zeit veräußern;-)

    Keine Angst Datenbank werden nach ausschalten aus den Geräte genommen;-)

    Sicherlich ist die Kälte nicht das Optimale> aber ;) nur einlagern im Keller würde den Geäten auch nicht so gut passen..

    Bald wird es ja Sommer Max dann stelle ich meine Geräte in den Garten ( Blumenbet ;teu ;) )

    Nun endlich ist es so weit, endlich habe ich es mal geschafft um auch mal ein paar kleine Videos von meiner Zockerhölle zumachen.
    Diese ist zwar so gut eingerichtet, ggf kommen noch 3-4 Automatenständer hinzu, da momentan noch einige Geräte mangels Platz auf dem Boden stehen.......


    Aber seht selbst.. bewegte sind manchmal besser als waise Worte

    Leider ist die Qualität auf Grund meines Handy nicht so berauschend ;tölf

    ?feature=player_embedded&v=_XaGdiXm-nY&list=UUPe9j_JD3TvuQ4DxSrFVF0g
    ?list=UUPe9j_JD3TvuQ4DxSrFVF0g&v=__AS69iL1L4&feature=player_embedded#at=14

    Geldspieler zeigt nach 1 Stunde Fehlercode 373 an;-(

    Hallo mein Crown Star zeigt nach einer 1 Stunde bzw. nach der Auszahlung der Münzen (Zwangsauszahlung wegen 3 min Pause) den Fehlercode 373 an, laut Liste hat es was mit dem Geldscheinapzeptor zutun.
    Beim ab& anstecken der Steckverbindung an den Münzprüfer scheint alles normal zusein. Nach dem abstecken des Akzetpors von der Münzeiheit , läuft das Gerät wieder und der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] ist wieder Annahmebereit.

    Dieser Fehlercode wiederholt sich bei jeder Spielpause;-(

    Kann ja nur ein Wackelkontakt sein zwischen Akzetporkabel und Münzeinheitstecker? ;tölf

    Grüße

    Frank

    Hallo Automatenfreunde, vorweg für diesen Beitrag > sollte keine Ratschläge für jegliche Manipulation geben, sondern drückt nur meine Verwunderung aus. ;read
    Gestern bin ich mit meiner Freundin Billard spielen gewesen, wo auch zwei Geldspielgeräte aufgestellt waren. Alles halb so wild.

    Nach einer Zeit wurden beide Automaten von 2 Spielgästen bespielt.
    Da ich selbst einen dieser Automate besitze, war natürlich meine neugierde groß;-) Automatensammler halt ;zwint

    Da sich der eine Spielgast höchst "unauffällig" verhielt und immer Münzgeld einwarf und sofort wieder auszahlte wurde ich natürlich stutzig und schaute mal genauer hin....

    Ich weiß nicht genau wie er es gemacht hat, aber durch bestimmte Tastenkombination / Auszahltaste>/ Einsatztaste> Start/Automatiktaste ( die neben dem Einwurfschlitz ist) ?
    der Automat hatte 2 € auf den Münzpeicher und zahlte Münzen aus , ohne das der Betrag vom Münzspeicher abzuziehen.

    Da der Typ ständig nach links und recht schaute und immer dauerhaft >Münzen ein und auszahlte wurde ich natürlich als Automatenfreunde Aufmerksam.
    Wollte erst die Polizei rufen, habe dann aber nur der Aufsicht/ Barmann bescheid gegeben der natürlich nur blöde schaute und nix unternahm.
    Ergo die Jungs sind dann nach entleeren des Automaten abgehaun und habe dicke Beute gemacht.

    Hab dann den Automatenaufsteller später angerufen und der wußte schon irgendwie, dass man diese Art von Spielgerät durch bestimmte Tasten, manipulieren kann/ konnte.

    Meine Frage> wenn solche Manipulationensmöglichkeiten bekannt sind unter der Aufstellerschaft, wieso werden diese Fehlfunktionen> durch Tastendrücken nicht sofort vom Hersteller behoben?

    Da wir ca 2 Stunden Billard gespielt haben, hat der Typ bestimmt seine 250-350 € aus dem gerät rausgeholt.... ;frown

    werde mich heute nochmal an den Optimus wagen;-), ja mal schauen ob ich es ggf mit der blauen tastatur wech bekomme mit der einstellung was disc 3000 geschrieben hat.

    Vor zwei Wochen fing das Problem an, manchmal sogar wenn ich eine Münze eingeworfen haben schrier der Automat um Hilfe. bzw beim einschalten.

    Werde mir die Münzeinheit auch nochmal vornehmen.

    An denAnschlusstecker war als ich den Automaten bekommen hatte Kabelisloiertband auf die Stecke geklebt, vielleicht hatte es ja ein Grund, wieso dieses Klebeband dort klebte an den Steckern> gg aúch ein wackler, nur komisch, dass dieeser nicht im Spiel ausgelöst wird ;read

    Ok dann muss ich mich noch mal an meinen persönlichen Automatentechniker aus Bohmte wenden....

    ich denke mal der bekommt das wieder hin........

    Meno hatte erst grade die Batterie wechseln lassen, hätte ich das gewußt dass es damit zusammen hängt, hätte ich mir das ja sparen können.

    Aber danke für den Tip, dann müssen die Nachbarn bissel das bimmel bimmel aushalten, bevor mal wieder ein Paket nach Bohmte geht ;teu

    Hallo Automatenfreunde, vieleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie man diese Fehlermeldung Dauerhaft beseitigen kann bzw woran es liegt.

    Wenn ich mein Venis Optimus ans Netz stecke, macht er seit einige Zeit mucken, der Alarm geht los und er zeigt HILFE an. Dem Automaten wurde eigentlich schon ausreichend geholfen> in dem er eine frische Teilekur ( neue Batterie) bekommen hat.

    Mir ist bewußt das durch zu öfteren ein & ausschalten diese Fehlermeldung kommt. Da ich das Gerät aber maximal einmal am Tag ein und ausschalte und teilweise stundenlang daran spiele dürfte dies aber nicht der ausschlaggebende Fakt sein.

    Was kann ich noch probieren, das die Kiste nicht immer Hilfe schreit? weil die Nachbarn schonmal geklingelt haben> aus sorge was da so bimmelt in meinem Hobbyraum ;tea ;) ;tölf

    Komischerweise nach einem, Larm & der Fehlermeldung> geht der Automat wie gewohnt ins Spiel. Es nervt halt nur deswegen will ich diese Fehlermeldung dauerhaft beheben