welche Tastatur genau benötigst du ?
blau oder schwarz
schwarz ältere Gerät ( DM)
blau DM/ Euro> ? ![]()
welche Tastatur genau benötigst du ?
blau oder schwarz
schwarz ältere Gerät ( DM)
blau DM/ Euro> ? ![]()
ja den abgebildeten Ausleseadapter E 60- kann man kaufen, bei Löwengeräten sollte dieser einwandfrei funktionieren, bei Bergmann/ Crowngeräten, kann es zu Problemen führen....
Reguläre sollte sich die Farbe der LED beim anschließen an das gerät verändern>, weil in diese Moment das Auslesen simuliert wird..... ![]()
hab zwar nicht dieses Gerät bei mir in meiner Sammlung, aber die Geräte gleichen sich aber was die Technik anbelangt.
Ja es gibt ein Reset-Knopf der müsste links neben dem Spielmodul sein..
Man kann den Resetknopf irgendwie nicht erkennen....
hast du mal ein andere E 60 Stecker probiert. es kommt selten vor, aber manchmal mag der Automat bestimmte Ausleseadapter ( E 60)
wenn du den Ausleseadapter an die Drucker Anschluss steckst verändert sich die Farbe der LED am Ausleseadapter?
Vermutlich geht der Fehler nur weg, wenn der Áusleseadapter läuft .
ggf könnte ich dir meinen Testweise dafür zur Ausleihe geben.....
Benötige dann deine Adresse
Grüße
Frank
Dein beschriebener Fehler deutet auf folgenden Sachverhalt hin
"Neues Symptom, Einwurfschlitz blinkt und in der Anzeige stehen 60 Cent, Licht leuchtet, kein Betrieb, keine Geldannahme, bei Betätigung von Auszahlung wird 00 aus den 60Cent"
"
Fehlerbehebung: 10 Cent/ 10 PF Stück dem entsprechend einwerfen über den Münzprüfer
ggf vorher noch die Auszahltaste drücken, sodass der Betrag 60 PF erlischt.
Vermutlich ist die Auszahlung 10 PF/10 Cent gestört.. und der Automat will in die Zwangspause gehen, wo laut Spielverordnung alle Beträge ausgezahlt werden müssen. Leuchtet die grüne Leuchtdiode oberhalb des Einwurfschlitzes > wo alle Münzsorten aufgeführt sind?
Was passiert wenn du bei diesem Problem den Netzstecker ziehst und ca. 3 min wartetest, bis du diesen wieder einsteckst... was macht dann das Gerät?
Problem liegt wie gesagt am Münzturm! ![]()
woher kommst du? Niedersachsen ist groß....
![]()
wenn es nicht der Service Schalter ist, dann ist es definitiv der Münztrum oder der Münzprüfer![]()
der Fehler oliegt vermutlich am Münzturm.- auf den ersten Blick fällt mir auf, das das Gerät nicht Annahmebetreit ist,
Das Licht / die Lampen) innerhalb des Münzeinwurfs leuchtet nicht..
Zudem scheint der Auswurf vom 1 DM Stück blockiert bzw defekt zu sein, zu mindestens leuchtet die kleinen gelbe LED nicht unterhalb des Einwurfschlitzes
Fehlerbehebung kann vielseitig sein.
Münzprüfer
Gggf muss du den Münzprüfer
blinkt eine der beiden roten LED unterhalb des Spiel und Speichermoduls?
Ist die Tür geschlossen bzw. was passiert wenn man auf die Starttaste drückt in dem Zustand wo du das Foto geschossen hast.
![]()
Fehlerbeschreibung nach Laienart;-)
Gerät wird an den Strom gesteckt und nix passiert er bootet nicht hoch bzw ist nicht Annahmebereit/ Spielbereit!
Wenn man Allerdings dem Stecker vom Vorsortiere löst , bootet das Gerät hoch und geht ins Spiel...
wenn den Stecker wieder in den Vorsortiere steckt, läuft die Kiste und nimmt munter meine Taler..
Hab jetzt nen neuen Vorsortiere bekommen und werde mein Glück probieren--- ![]()
Mein Jacky Super läuft irgendwie nicht mehr richtig an., wenn man den Stecker löst läuft das Gerät wieder regulär an
dieses Teil suche ich , da wo der Münzsperrmangnet dran hängt....
ich denke mal beim wechseln sollte es klappen..
LA piept und tutet und geht nicht in Grundstellung
Hallo Gemeinschaft mein Bergmann/ Crown L.A.
piept und tutet wenn man diesen anschaltet..
Er zeigt leider kein Fehlercode an, ich vermute mal das die Batterie vom Spielmodul leer ist..
Auch im Geräte interne Tastatur kann man nichts verändern...
oder könnte es was anderes sein, Sicherung und so scheint alles normal zu sein... ![]()
ja genau der Serviceschalter...
mach mal nen Foto von der CPU im angeschalteten Zustand, dann wirst du sehen, dass vermutlich die rote LED leuchtet, auf der CPU links unten ![]()
vermutlich wird es der Türschalter sein.
ziehe diese mal bei geöffneter Tür raus und schau was das Gerät dann macht.
was passiert wenn du das Gerät anschaltest und dann wie du beschreibst stehen bleibt..... und du dann die Starttaste betätigst?
es könnte natürlich auch zusätzlich sein, das du ein DOB CPU hast, das sich der Automat initalisiert nach dem anschalten.... ![]()
vermutlich muss noch die Zeit gestellt werden auf dem Timekeeper
herzlich Willkommen ![]()
ich komme nicht auf die Seite geldspielfreunde.
angeblich fehlt dort die Sicherheitszertifikat.......
sodass mir der Zutritt verwert wird. egal welchen Browser ich verwende..... ![]()
das is klar;-) Wunder kannst du auch nicht vollbringen..
Wie gesagt Dateien sind da aber dieser werden nicht geöffnet.. ![]()
danke dir...
ich hoffe es klappt
kann dir die SD Karte auch mit einem Brief senden ![]()