sieht gut aus;-) da bekommt man Lust zum zocken... ,
nach und nach entwickelt sich der Spielraum....
da rollte ja der Rubel bzw zocken bis der Stromzähler glüht;-)
Hab auch 32 Geräte die ich ab und an mal zusammen befeuere;-)
da geht immer was.... ![]()
sieht gut aus;-) da bekommt man Lust zum zocken... ,
nach und nach entwickelt sich der Spielraum....
da rollte ja der Rubel bzw zocken bis der Stromzähler glüht;-)
Hab auch 32 Geräte die ich ab und an mal zusammen befeuere;-)
da geht immer was.... ![]()
der Umtausch von Token, in Geld, Dienstleistungen oder Waren ist nicht zulässig und wir Analog zum §§284-286 Strafgesetzbuch Knallhart vom Ordnungsamt geahndet......
Auch wenn Deiner Idee eine positive Sache steckt Automaten zu erhalten > gab es Ende der Neunziger / Anfang 2000 Jahre ein sehr düstere Zeit bezüglich Fungames und Illegalen Glücksspiel mit Token. weil die Einnahme aus dieser Sache sehr lukrativ waren und dem entsprechend der Gesetzgeber damals reagieren musste.....
Deswegen wird Deiner Idee zum Scheitern verdammt sein. Solange du Deine Automaten für die Öffentlichkeit zugänglich machst und darauf Einnahmen direkt oder indirekt generieren willst... weil es leider verboten ist.
Mach ein Museum auf mit Bar, dann könnte es ggf. klappen... ![]()
toll freut mich für dich, das dein Black Jack wieder läuft;-)
lass dir Datenbank FACHMÄNNISCH öffnen sodass du auch später noch viel Freude mit dem Gerät hast;-)
waren das schöne Zeiten. ich hab immer noch die Frauenstimme im Ohr> "doubeln?"
Und die Risikoleitengeräusche....
Mach mal ein Video und stelle es für mich "Automaten Nostalgiker " ins Netz;-) ![]()
Radio und Fernsehtechniker wirst du auch in Hessen finden...
Ich hab damals mein Black Jack Automaten ( gleiches Model) von Merkur 2006 reparieren lassen mit dem Fehler TV Chassie defekt.
Mit Anfahrt hat es mich damals um die 300 € gekostet.
Ich denke mal es wird günstiger........ wenn du ein Fachmann Vorort nimmst... ggf wäre es Überlegenswert ob du ein TFT Montitor verbaust.... Fraglich ob es mit den Anschlüssel passt..
Es gab einige User die z.B. den Funnyland mit Röhrenmonitor auf TFT umgebaut haben... Aber wie gesagt man sollte diesbezüglich Ahnung haben.
Weil wie bereits erwähnt alles was mit Spannung zutun hat sollte lieber ein Fachmann machen... der sich auskennt.
Vermutlich wird der Münzturm durch den Transport ggf die Kabelanschlüsse gelockert haben... oder es hat sich eine Münze in einer der Lichtschranken verklemmt....
ergo alles durch testen, notfalls mal den Münzturm ausnehmen und die Münzröhren im ausgeschalten Zustand ausund wieder einklappen und wieder alles einsetzten...
wenn das Licht nicht leuchtet hinter der Ruckgabetaste.....
ggf muss man den Munzturm/ prüfer mit der blauen tastatur wieder frei schalten....
sende bitte deine Mailadresse per PN...
ich schicke dir ein Bild von der Fehlerliste...
ggf hat auch ein User die komplette Anleitung via PDF....
Grüße
Frank ![]()
Finger weg als Laie vor der Bildröhre! 
Lebensgefahr ......... durch Stromschlag ......
auch wenn das Gerät länger aus war....
Lass solche Reparaturen vom Fachmann machen..
ich hatte dieses Problem genau so wie du..
vermutlich ist das Chassie defekt ... es müsste gewechselt werden...
Radio und Fernsehtechniker könnte dir ggf helfen...
Pass gut auf deine Datenbank auf....... das du die nicht himmelst..... ![]()
Finger weg von dieser Kleinanzeigenangebot bei Ebay..
was dort angeboten wird ist Sperrmüll..
es sei denn man hat ne Funktionsfähige Datenbank für genau dieses Gerät!
Nein jedes Gerät hat seine eigene Spezielle Datenbank, wo dann dem entsprechend das Richtige Spielsystem z.B, für 2 oder halt wie im Fall von Ebaykleinanzeigen für 3 Spieler..
Zudem gab es bei diesen beiden Modulen mindestens unterschiedliche Datenbanksoftwarevarianten.
Ur -Version......
Ur -Version mit Zusatzspiel ( BLack Jack Wette)
Updatevariante Zusatzspiel mit PAS -Programm > ab ca. 2004 Vorgeschrieben!
PAS wurde durch den Gesetzgeber eingeführt, weil die Unterhaltungsgeräte mit Rückgewähr leider dem entsprechend von einigen Aufstellern für illegales Glücksspiel verwendet wurde...
Sofern es dir mal langweilig ist, hier der Vollständige Gesetzestext von PAS:
Ich sehe keine Fehlerquelle an diesem Automaten, alles ist so wie es sein sollte....
Man kann die Risikohöhe einstellen... ![]()
Tolles Gerät, wenn du diese Kiste wieder zum Laufen bekommst und die Datenbank in Funktionj ist "Hut ab"
hab dieses Geräte auch mal besessen , ist aber schon mehr als 10 jahre her...
toller Automat .....
Ich denke mal wenn du die genaue Bezeichnung hast , sollte es kein Problem sein .... weil es immer mal wieder Schlachtgeräte gibt....
ggf schau mal ob du ggf ne Anleitung findest, da wäre dann ein Liste drin, welche Ersatzteile verbaut sind... ggf ist das Netzteil![]()
Wenn es zischt und qualmt und du etwas rein und raus gesteckt hast und es kurz danach passiert ist. Liegt es sehr nahe, dass du ggf. die Anschlusskabel falsch gesteckt hast und es dewegen zu einem Kurzschluss gekommen ist...
Mir ist auch mal ähnlich gegangen als ich ein Kabel falsch rum gesteckt habe und der Münzturm vom LA von Bergmann komische Rauchzeichen abgegeben hat ![]()
Mal ne Frage in die Runde, bezüglich dem Posting von Sebastian 24..
Werden 19 % Mehrwertsteuer fällig, bei einem Verleih
oder 7 % Mehrwertsteuer fällig, wenn man dieses Posting von Finanzamt bewerten lassen müssen, weil unter Freunden sollte doch der Freundschaftliche Aspekt > gelten als der Dienstleistungs- Aspekt ?
Diese Seite nennt sich "Automatenfreunde" und nach meiner Meinung grenzt es schon an Wucher, 7,50 € pro Tag Ausleihgebühr zu verlangen für eine Service Tastatur.
Zumal beim Verleih nur Minimale Abnutzung entsteht
Es gibt viele User die hier die kostenlos oder mit Pfand ihr Zubehör anbieten..
![]()
welche Geräte möchtest du denn genau umstellen?
ältere 30 PF Geräte oder 40 PF Geräte oder aktuelle Datenbankgeräte..?
Klick mal in der oberen Zeile " wer kann was" , da gibt es bestimmt User die dir dein Prüfer umrüsten...
Grüße
Frank
nur den Timekeeper fräsen wird dir nicht weiter helfen, du benötigst auch ein Intaktes Image> für dein Spielmodul, sonst wird dein Spielmodul mit Beleuchtungsfehler oder Fehlermeldungen laufen...
Nur als Hinweis, weil ich ähnliche Erfahrung bei meinen NSM Spielmodulen gemacht habt.
einiger User haben die Möglichkeit> ob das gesuchte Image dabei ist muss du fragen
Klicke mal auf den Link oberen in der Textzeile " Wer Kann Was!"
![]()
Gestern mal wieder ein verdammt seltenes Bild gehabt an meinem Super Multi 1...
die Ausspielwahrscheinlichkeiten 1:100.00 und dann noch Multipliziert mit 12 weil 2 von 24 möglichen Walzeneinläufe möglich sind
ergo in 2: 120.000 Fällen passiert sowas ...
welchen Automaten genau willst du von Merkur umrüsten?
ganz wichtig was für ein Münzprüfer
Verschlüsselte Münzeinheit bzw Münzprüfer
welche Münzen/ Token willst du denn programmieren lassen? bestimmte Token bzw Münzen werden schwer ausgezahlt> weil dicke schon ähnlich sein sollten wie DM / Euromünzen
Bestimmte Münzprüfer
Hallo kurz gesagt bei den NSM Löwen Voodoo, kann man bei den älteren Eurobanknoten verwenden. ein Update auf die neue Euroscheinserie ist wegen Fehlenden Update nicht mehr möglich.
Die meisten Akzeptoren dieser Generation sind verschenkt bzw auf den Müll geflogen...
An sich benötigst Du . Halter für den [definition=2]Akzeptor
wenn du keine älteren Euroscheine gesammelt hast > lohnt es sich kaum.... ![]()
Sofern in Deinem Ort eine Bundesbank ist, kannst du dort Münzen in Hülle und Fülle tauschen.. ganz ohne Gebühren, zumal es meist sogar neue Münzrollen gibt, wo die Münzen noch nie im Umlauf waren ![]()