Das Spielprogramm bzw. die Auszahlquote kannst du leider nicht verändern.....
egal welche Brücken oder Lötpunkte du setzt und auch die Mindestspieldauer ist unveränderbar
Das Spielprogramm bzw. die Auszahlquote kannst du leider nicht verändern.....
egal welche Brücken oder Lötpunkte du setzt und auch die Mindestspieldauer ist unveränderbar
kommt drauf an
vermutlich ist der Disc Fun ein 40 Pf Gerät, was zwar recht robust.. allerdings ist die Spielfreude, bedingt durch die geringe Auszahlquote von 51-55 % recht sparsam....
was natürlich etwas die Dynamik und die Spielfreude trüben kann, wenn nicht so viel passiert , außer das die Taler im Gerät verschwinden ![]()
Trotz Euro Umrüstung sollte das Gerät mehr als 150 € kosten, weil nun mal ein 0815 Gerät ist
stimmt allerdings, dass nirgends ein Bild im Netz zufinden ist ![]()
hä? ![]()
zitat aber ohne Inhalt?
![]()
Münzprüfer
Münzprüfer
Scheinakzeptor ist das nicht so einfach möglich> um welchen handelt es sich denn? für einige gab es kein Update für neue Euroscheine...
welche E Prom Variante bzw welcher [definition=2]Akzeptor
hast du in deinem Automaten verbaut? ![]()
Der Fehler EC kommt auch manchmal an meinen Geräten.
Regulär ist dann meist viel Unsinn auf dem internen Timekeeper gespeichert bzw die Uhrzeit ist nicht gestellt, deswegen muckt das Gerät auf, bzw. es kann auch ein Anzeichen haben , dass bald die Batterie im Timekeeper bald den Geist aufgibt.....
Kann man alles wieder fit machen ![]()
schau mal hier;-)
https://www.automatenfreunde.de/index.php?page=Thread&postID=25025
![]()
Grundsätzlich hoch einstellen...
je mehr spaß hast du mit der Kiste.... es sei denn du willst viel Geld sparen...
Auch mit der höchsten Auszahlquote gewinnt der Automat noch knapp 30% der Einsätze....
Man merkt es erst wenn man 1 Jahr dran gespielt hat, wie stark sich die Unterschiedlichen Quoten auswirken
![]()
Vermutlich benötige ich mal wieder Eure Hilfe..
An sich lief der Optimus immer brav und war sehr Spielfreudig...
ab und an hing sich der Automat mitten im Spiel unvorhergesehen auf> Netz unterbrechung, konnte diesen Fehler wieder beheben.
Ixh weiß zwar das man mit der blauen Tastatur den Automaten initalisieren kann, sodass die Sonderspiele wieder gelöscht sind.
Aber solche Extremem Sachen hab ich noch nie an einem anderen Automaten gesehen. war leider kurzzeitig abwesend, sodass ich leider nicht genau sagen kann, wie die 998 Sonderspiele zustande gekommen sind. Vermutlich war der Automat in so einer Art Dauerschleife...
gibt es einen User der das Spielprogramm " Optimus" noch gespeichert hat, sodass mein SuS![]()
In freier Wildbahn wäre es ein Träumchen gewesen
Zuhause nervt es allerdings
LOL
Ich hab auch zwei kleine Kinder, trotzdem ist der Automat ein Hobby vom mir;-)..... ![]()
Abends sind die Kinder im Bett dann kann man schrauben, zocken und sich dran erfreuen.... ohne gleich Mecker von der Regierung zubekommen ![]()
manchmal dauert es und vielleicht findest du auch jemand der den Umbau macht, >>> meist wäre es ratsam den kompletten Turm zu versenden.
Grüße
Frank ![]()
Das beste du lässt dein CPU> von einem User machen ......Timekeeper fräsen und mit einer externen Batteriehalter installallieren .
Frage doch einfach mal den User Kito an...... ![]()
diese Kiste mit oder ohne Deckel anhängig von Gewicht>>>>>>müsstest du dann senden.. das Porto wird nicht die Welt kosten aus Frankreich.....
Vorsichtig beim Kabel lösen und sicherheitshalber Fotos machen, sodass du später weißt wo welcher Stecker an die CPU kommt...
Der Kito >> https://www.automatenfreunde.de/index.php?page=User&userID=2529
oder
Stevy1212
https://www.automatenfreunde.de/index.php?page=User&userID=693
Münzprüfer
1 € werden aber meist etwas schlechter angenommen, weil die Münze dicke und größer im Umfang ist..
google mal nach € Umbau NSM Münzprüfer
oder
wie gesagt Dein Sonderspielzähler hat einen wech... wie bereits gesagt mit der Lichtschranke.......
er kann zwar Spiele addieren aber nicht subtrahieren Abziehen!
Ich hatte es an meinem Disc das gleiche Problem> hatte den Zähler an einen User gesendet, und es kam dann heile wieder;-)
keine Ahnung wer das damals war..
Aber es gibt einige die sowas wieder zubekommen
https://www.youtube.com/watch?v=zWr3X3945tE
du benötigst etwas handwerkliches Geschick.
und am Ende benötigst du eine schwarze Service Tastatur um die Uhrzeit > wieder zustellen.
Das beste du baust die CPU aus > Blechkiste mit roten Aufkleber aus und schickst diese an einen User....
wer wird dir die CPU >Batterie wechseln und mit der schwarzen Service Tastatur initalsieren
- NSM St25.3 Spielmodul Neuaufspielung:
Heinoarts, Stevy1212
schöner Automat ![]()
Klassicher Fall von Hobby Modus oder zeitlicher Überlappung der Spiele, sofern es kein Hobby Modus geht...
wenn kein Geld aufgebucht ist drücke mal die beiden Risikotasten gleichzeitig> wenn steht no Publik, solltest du dich wirklich mal an den Olli wenden,
der macht das wieder richtig, sofern die Zulassungskarte noch vorhanden ist ![]()
es gibt zwei Safari
am besten mal ein Bild einstellen von außen...
Safari hat einen mechanischen Münzprüfer
Safari 2 hat eine elektronischen Münzprüfer
öfnen des Automaten , siehe andere Beiträge > via Suche....>> bohren oder Lock-picking wäre möglich ![]()
das ging ja schnell;-)
woran lag es nun am Ende? ![]()
oh noch jemand aus Oldenburg;-)
Ja die Tasten verschmutzen und können halt auf Dauer zu Funktionseinschränkungen kommen...
Grüße aus Oldenburg
Frank ![]()
ohhh;-) das hätte iuch auch nie gedacht, dass man ohne der Service Tastatur einzelne Münzen ohne weiteres sperren kann.
Meine Vermutung wäre dann auch gewesen, dass die 2€ Münze gesperrt wurde, aber dann hätte es der User vermutlich gewusst..
Gut das es diese Seite gibt...... ![]()
Ich tipp auch auf eine defekte Fehlender Sicherung...
Schau mal ob die LEDs am Netzteil![]()
suche auch im Schwesterforum geldspielfreunde.de
dort gibt es einige die Dir ein neues Images auf den Time Keeper spielen können.... ![]()
Mhh grundsätzlich mögen Spielautomaten keine regelmäßige Entnahme von Münzgeld aus den Münzröhren. Da der Münzblock durch die Entnahme anfällig werden kann und > die Buchhaltung auch durch einander kommt> was bei deinem Problem eher zweitrangig ist..
Nimmt das Gerät andere Münzen> 0,10 , 1 € an? bzw 20 / 50 Cent Münzen oder hast du das Problem nur bei den 2€ Münzen..?
Es kann verschiedene Uhrsachen haben....
sollte er nur 2€ Münzen nicht nehmen
Alles im Ausgeschalteten Zustand
Münzröhren block mal entfernen > , Münzprüfer
vielleicht hat sich zwischen Münzprüfer
Ruhe Bewahren ![]()