Alles klar, dann werde ich das mal testen und danach berichten.
Beiträge von Florian330
-
-
Nein,
das habe ich noch nicht gemacht.
Kann dabei irgendwas verloren gehen?
Das Gerät hat einen Schein-Acceptor nachgerüstet bekommen, ich habe etwas Angst, dass dieser dann nicht mehr funktioniert. -
Moin,
er zählt die erste Münze nur in der Statistik, auf dem Display wird nichts angezeigt.
-
Moin moin,
mein Crown Platin nimmt nach dem Ausdrucken und Löschen der Statistik keine Münzen mehr an.
Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen und es ist kein Eintrag vorhanden.Nach Neustart des Gerätes fällt die Erste Münze die eingeworfen wird in die Röhren, alle weiteren fallen durch.
Es wird allerdings kein Kredit aufgeladen.Der Automat registriert aber, dass eine Münze in den Röhren geladen ist und zählt diese auch.
Ich habe schon verschiedenste Service- und Testfunktionen durch, es scheint alles in Ordnung zu sein...
Hat hier jemand schonmal so ein Phänomen gehabt und hat vielleicht einen Tipp?Ich bin über jeden Rat dankbar!
LG
Florian -
Hallo,
ich habe einen IGT S2000 (Double 10). Dieser wurde ca. 1 Jahr nicht benutzt und nun aus dem Schlaf gerissen.
Ich musste erstmal die Pufferbatterie tauschen, seitdem scheint alles ganz in Ordnung.Das einzige Problem ist ich bekommen eine Fehlermeldung "Call Attendant, Bill Acceptor Jam"
Verbaut ist ein JCM UBA Scheinprüfer der bisher immer problemlos mit Euro funktioniert hat.
Ich habe mir bereits das Handbuch dazu organisiert und bin dem Störungsleitfaden gefolt.Der Prüfer blinkt 4 mal, was auf die Lichtschranke/Reflektor in der Rahmeneinheit hindeuten soll (Scheine in Kassette einlagern).
Ich habe alle Lichtschranken und Reflektoren bereits gereinigt und den Prüfer komplett gesäubert, er möchte allerdings nicht so wie ich...:(Kennt sich hier jemand mit den Geräten aus und kann mir evtl. einen kleinen Hinweis geben?
MfG
Florian -
Hallo,
vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten.
Die Bedienungsanleitung besitze ich bereits, die Initial-Tests laufen alle ohne Probleme durch.
Ich werde die Tage mal auf die Suche gehen, wo die 75,5 VDC für den Münzprüferherkommen. Der Automat steht nicht bei mir, deshalb wird das wohl leider vorm Wochenende nichts.
Gruß
Florian -
Moin Moin,
erstmal vorweg, falls ich mit dem Automaten im falschen Bereich bin bitte ich das zu entschuldigen. Ich konnte keinen Bereich für Bally Automaten finden.
Automat:
-Bally Slot City Serie E (3 Walzen)
-Bj wohl zwischen 1980-86
-MPU Platine: AS 2978-3
-Münzprüfer: Coin Comparitor CC10Problem:
-Der Automat startet und zeigt im Display beim Hochfahren kurz ganz rechts eine 6 an und geht dann in die "spielbereit Anzeige", jedoch lässt der Münzprüferkeine Münzen durch, egal mit welcher Art von Münze ich es probiere. Wenn ich den Türkontaktschalter brücke und den Münzschalter unter dem Prüfer von Hand betätige, wirft das Gerät den Fehlercode "200000" aus, was laut Handbuch Münzstau bedeutet.
-Außerdem summen die drei Spulen an den Walzen, welche dazu da sind, die Walzen zu stoppen, wenn die in der Drehung sind. Die Spulen funktionieren allerdings tadellos.Im Testmodus 2 in dem das Gerät alle Spulen und Lampen einmal durchtickert funktioniert alles problemlos.
Der Münzprüfer
bekommt 75,5VDC Spannungsversorgung, also lediglich + und -, ich nehme also nicht an, das dieser dem Gerät einen Defekt detektiert.
Ich möchte nicht auf Verdacht einen neuen Münzprüferbesorgen, wenn es dann nicht der Fehler ist. Die Teile bekommt man nur aus den USA und kosten ca 60€. Vielleicht ist hier im Forum ja ein Spezi, der sich mit dieser Art Automaten auskennt. Ich bin nämlich allmählich mit meinem Latein am Ende.