Hallo Leute, es waren die Kondensatoren. Kiste läuft .
Vielen Dank an alle.
Beiträge von Grenadier
-
-
Auf Euro läuft der noch nicht. Werd ich demnächst tun.
Batterie ist auch platt. Dann mal schauen ob er läuft.
Die Risse in der Scheibe sind überall. Hab mir heute im Bastelladen Porzellanfarbe geholt
und an nem anderen Versuchsobjekte ausprobiert. Geht kriegt man hin. Nur das ist nicht
mal eben schnell gemacht. -
ist das orginal ?
Sieht auf jedenfall so aus. -
Hallo,
habe einen Automaten bekommen was ist der wert.
Leider muss ich sagen das die ganze Scheibe Spinnennetze hat. Aber sonst wirklich neuwertig aussieht auch innen.
Würdet ihr die Scheibe mit Revell EMAIL ausbessern, so lassen oder nachdrucken lassen ? -
Hallo Frank,
ja der letzte Link die werde ich bestellen die sehen gleich aus.
Du bist ein wahrer Kumpel, das Du Dir soviel Mühe mit mir machst.
Nun werde ich die bestellen und dann berichten ob die Kiste damit läuft.Herzliche Grüße
Grenadier
-
Ich weiß nicht viel Volt 5V 12 V oder 20V.
Farad sind 10.MfG
-
Wo findet man Ersatz?
-
Hallo Frank, haben die Kondonsatoren nachgemessen. Zwei von denen geben keine Werte. Werde die mal tauschen und dann berichten.
-
Hallo Frank, beide Kabelstränge getauscht gleiches Ergebnis.
-
Hallo Rattenfanger,
das mit der LCD hat sich erledigt. -
Habe noch etwas rausgefunden.
Dieses Modell besitzt nicht den Serviceanschluss mit der LCD Anzeige rechts untem Münzturm.
Da hab ich mal eins vom anderen Modell angeschlossen und gesehen, daß das rechte LCD garnicht leuchtet, es leuchten nur 7.
Das 8 bleibt dunkel als ob es nicht angesteuert wird. Vielleicht hat jemand einen Rat? -
Hallo Rattenfänger, ne weisse Tastatur habe ich nicht. Nach Hameln ist mir zu weit. Ist es richtig das bei diesem Modell nur ein Türschalter verbaut wurde? Es passiert nix wenn ich in drücke, ziehe oder in Mittelstellung bringe. Aber er schaltet hab es gemessen 12 u V 0V. Die Sonne scheint immer und auch kein drehen der Walzen. Das mit den Sonderspielzähler hab ich rausgefunden. Habe ihn in einen anderen Disc eingebaut und Selbsttest durchgeführt. Da ist es erkannt wurden. Ich bekomme ihn aber nicht mehr an laufen. Ich rede vom Elite. So wie vor drei Tagen. Da hab ich im Münzsortierer durch langenes probieren ein Zwei DM Stück simuliert. In der Geldanzeige stehen 10 Pfennig wenn ich Rückgabe drücke passiert nix. Kann ja auch nicht,weil es nicht leuchtet.
-
Hallo Rattenfänger, würde es gehn wenn ich dir die cpu schicke?
-
Habe eine Merkur Elite Disc der Kein Geld annimmt. Am Münzeinlauf leuchtet nur der grüne Pfeil von der 2 DM.
Alle anderen sind aus. Auch die Münzrückgabe leuchtet nicht rot. Er ist nicht im Servicemenü, da beim drücken von Start nix passiert. Es funktioniert auch das Werbelicht. Habe auch einen anderen Münzturm zu tauschen benutzt, dass gleiche Ergebnis.
Ich bin der Meinung das es an der CPU liegt. Wer kann danach mal schauen? -
Die Auswurf lichtschranken werden nicht angescheuert. Sie bleiben dunkel. Mit Handycamera nachgeschaut. Die Spule für den MMP zieht nicht an. Auch nicht im Ausgetauschten Münzturm. Es leutet nur der 2 DM Pfeil grün,der Rest bleibt aus. Im orginalen wie im ausgetauschten Münzturm.Gleiches Bild . Es ist nur ein Türschalter verbaut.
Sieht man auf dem Foto nicht.
Und nein er hat nicht nach dem Ausschalten und wieder einschalten das gleiche Spielgemacht. Scheiben haben sich nicht gedreht, sondern Zählwerk hat 4 Sonderspiele draufgezählt. -
Türschalter ist vorhanden. Sieht man auf den Bildern nicht.
Gestern bin ich durch die Lichtschranke im Münzsortierer habe 2 DM simuliert. Hat er auch gezählt, somit konnte ich spielen.
Dann Ausspielung bekommen und 2 Sonderspiele angenommen.
Zählwerk hat 4 gezählt und die Kiste ging in Störung, diesmal am leuchten.
Der Ton blieb hängen.Stecker raus, wieder rein wieder 4 Sonderspiele gezählt und weiterhin Störung am leuchten. Nix geht mehr.Reset und danach ging er im Werbelicht.
Schaden an der CPU trotz richtigen leuchten der Dioden ? -
Mit nem anderenKabelbaum getestet gleiches Ergebnis. Vermute Fehler liegt irgendwo auf der CPU.
-
Ja alles ist so wie es sein soll. Hatte ja auch nen anderen Turm dran. Allerdings am gleichen Kabelbaum.
Werde mal den Kabel baum tauschen geht schneller als messen.Was ist mit dem Rest der Bilder Mikroschalter und Platinen. Kannst Du dazu was sagen ?
Beim Reseten bleibt es bei nem Dauerton der hört nicht auf.
Hochfahren ganz normal. -
Ja alles ist so wie es sein soll. Hatte ja auch nen anderen Turm dran. Allerdings am gleichen Kabelbaum.
Werde mal den Kabel baum tauschen geht schneller als messen.
Was ist mit dem Rest der Bilder Mikroschalter und Platinen. Kannst Du dazu was sagen ? -
Tach, bin neu hier und brauche Hilfe.
Was ich getan habe.Merkur Elte Disc bekommen eingesteckt Störungsanzeige blickt.CPU fährt nicht hoch.
Batteriespannung OK.
Alle gesockelten Teile auf der CPU abgezogen, gereinigt und wieder eingesetzt.
Elite Disc resetet.
Scheiben drehen sich, Ton ertönt.
Spule für Münzeinheit zieht nicht an. Steckverbindungen überprüft alle OK.
Kompletter Münzturm gewechselt gleiches Ergebnis.Grüner 2 DM Pfeil leuchtet dauerhaft. Die restlichen Pfeile sind aus.
Türschalter nur einer vorhanden gezogen,gedrückt mittlerestellung alles unverändert.
Schalter gewechselt gleiches Verhalten.Kann es sein, daß er das macht, weil ein Mikroschalter am fehlenden Schloss fehlt ? siehe Foto
Wenn ja, wo wird dieser aufgesteckt ? Im Gehäuse ist kein loser Kabelstrang vorhanden.Gehört da ein Mikroschalter hin? Auf der Rückwand steht 04/94 müsste Baujahr sein. Kann das stimmen ?Wozu sind die beiden kleinen Platinen ? siehe Foto
Ist das normal, daß das Gerät da keinen zweiten Türschalter besitzt ? siehe Foto
Was ist der Unterschied zwischen einer blinkenden Störmeldung und einer dauerhaft leuchtende ?
Wird bei diesem Modell die Fehlermeldung nicht in der Geldanzeige gezeigt ?
Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.