Was heißt CPU und I/O trennen?
Meinst du den Strom von der Versorgungseinheit oder die Schiebekette zwischen CPU->Motortreiber->I/O Einheit?
Beiträge von jojo85
-
-
Damit wer er nicht viel anfangen können. Die Code Nr passt nur zu einer Z-Nummer.
Probier mal
Zullasung Nummer 139500540
Zul Beginn 02.2005
Code: 20666233 -
Der Bullet braucht auf jeden Fall ein passendes Image nach dem [definition=9]TK
[/definition] wechsel. -
Ich hab mir die mal nachgebaut und die Platine ätzen lassen.
Der Prozessor ist dabei auch in DIP Bauform. Könnte evtl. 4-5 Platinen davon nochmal bestellen beim Platinenzulieferer.
Prozessor der funktioniert ist der: https://www.ebay.de/itm/AT80C31X2-…0-/202132085528
Wenn sich genug Leute finden würde ich mich bereit erklären die Platinen zusammenzulöten usw. und euch die fertige Tastatur zu schicken. Was die Teile kosten müsste ich mal zusammenrechnen. -
Versuchen kannst du es, aber wie gesagt alle späteren Geräte (Sunny Top, Turbo Sunny, Sonnenduo usw) lassen sich nicht mehr durch Brücken der Pins initalisieren. Und der Quick Step war das letzte Gerät mit [definition=8]SuS
[/definition] Modul. -
Bei den späteren Geräten kann man die Module leider nur noch Initalisieren mit dem Testgerät.
D.h. evtl. geht es mit Pin 4 und 5 nicht. Hast du ein Tester zum initalisieren? Im Zweifel könntest du mir das Modul auch zuschicken und ich kann es initalisieren, habe ein Tester.
Hast du den [definition=9]TK[/definition] ausgelötet oder nur neue Batterien angebracht? -
Bist du dir absolut sicher das der obere Pin am [definition=9]TK
[/definition] Minus ist?
Ich habe zwar schong ehört, dass es das angeblich geben soll, selbst erlebt habe ich es aber noch NIE bei mir war der obere immer Plus.
Leicht nachzumessen in dem man auf durchgang mit einem Multimeter prüft mit dem Ping GND unten rechts (Bein 14) -
-
Hat dein Tornado blaue oder rote Displays vorne? Es gibt ein paar zuletzt gebaute Tornados mit ST25 Technik.
-
Der Triton zeigt kein E88 an. Der hat nur den lauten Heulton beim einschalten.
-
Immer schön den Oszillator auf Vcc legen. Oszilliert halt die Begriebsspannung.
Auf einer NSM STE95 CPU gefunden. Timekeeper mit abgerissenem Snaphat.
Banausen!
Das wurde gerne bei ST95-III Geräten gemacht damit diese im Privatbetrieb nicht ausgelesen werden müssen

-
Versuch mal das Gerät auszulesen, zahlt er danach aus?
-
Hi,
ich suche die Schaltpläne für die Technik 2000.
Hauptsächlich die Gesamtverdratung und die LP der Münzeinheit. Ich vermute einen Kabelbruch bei mir, da alle Lichtschranken plötzlich als defekt gemeldet werden?!
Könnt ihr mir da weiterhelfen? -
Suche, wie es der Titel schon sagt ein TK
Image vom Bullet. Habe dort die Batterie getauscht, aber leider tut sich nichts. Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? Würde mich sehr freuen das Gerät wieder an sich laufen zu bekommen

-
Lichtschranken reinigen dürfte was bringen.
Ob die Sender noch gehen kannst du im eingeschalteten Zustand gut mit ner Digicam sehen. Die sieht die Dinger nämlich leuchten

-
Hi,
zieh mal die beiden Stecker der Münzeinheit an der Steuereinheit ab und schau ob der dann läuft.
-
Hi,
falls du noch Hilfe benötigst, ich tippe drauf das der [definition=9]TK
[/definition] leer ist und die Batterie ausgetauscht werden muss. Danach dann wieder ein passendes Image aufspielen und er sollte wieder gehen. -
Achso Image größer als V8 geht auch. Es muss mindestens V8 sein.
-
Danke für die schnelle Antwort.
Würde mich natürlich freuen, wenn jemand ein Image hätte

-
Hi,
bei meinem Silverball Beetle mit deutschem parallel Dongle V8 ist leider die Festplatte abgeraucht.
Platte habe ich schon eine neue, kann mir evtl jemand mit einem Image helfen?
Würde mich super freuen

Gruß
Jojo