Leuchtet die 5volt led auf der Steuereinheit nicht? Dann fehlt eine Spannung.
Beiträge von jojo85
-
-
Hi,
Ich habe einen Crown Maxi fighter, den ich einfach nicht ans laufen bekomme.
Das Gerät lief einwandfrei, dann wollte ich ein Lämpchen der mittleren Walze tauschen. Dabei find es auf der USp Platine an zu qualmen. Ich vermute der uln2003 Treiber für das Lämpchen ist abgeraucht. Habe dann Uln und Schieberegister getauscht.
Der Automat macht folgendes beim einschalten. Er startet nacheinander alle Walzen, dann klackt die Münzeinheit kurz. (Das Relais auf dem Münzprozessor) und dann startet der Automat wieder von vorne. Es wird kein Fehler angezeigt.
Stecke ich die Walzen oder die die Münzeinheit aus, wird mir jeweils ein Fehler der Walze oder der Münzeinheit angezeigt. Also vermute ich hier keinen weiteren defekt.
Je was hindert den Automaten daran zu starten?
Hat jemand eine Idee?
-
Da muss der [definition=9]TK
[/definition] mit neuer Batterie und Image versorgt werden. Dann geht er wieder. -
-
Auf jeden Fall fehlt der Münzprüfer
. Ohne Münzen kann man denke ich nicht spielen, immerhin ist es ja ein Geldspielautomat. -
E7 heißt das ein Auszahlkontrollschalter ein Problem hat.
Text der Anleitung "Prüfen ob eine Münze blockiert oder der Schalter defekt ist. Kann Fehler 62 auch E G2 heißen?
-
Lässt sich auf jeden Fall noch retten. Scheint so als wäre die Batterie ausgelaufen?
-
Da wird ein mikroschalter defekt oder verbogen sein. Prüf mal ob es noch Klick macht.
-
Man müsste zum Uhrensetzen nur mal die passende Software programmieren. Hier mal ein Mitschnitt, was ein NSM Dataprint 3000 beim Auslesen vom Herzas an den Herzas, samt Befehl zum Uhrensetzen, sendet:
OK
OK
**ZEIT*:17481610160507
OK
EINSAT
OOK
N S MDanach muss jedes Empfangene Zeichen mit einem (belibigen) Zeichen des Dataprint bestätigt werden.
-
Guten Morgen,
weiß jemand welche Brücken man im DP setzen muss, damit man ihn vom Eprom auf Flash umrüsten kann? Bis jetzt ist ein 27C512 Eprom drin. Welcher Baustein sollte als Flash Baustein genutzt werden?
Hat da noch jemand die Infos was da gemacht werden musste?
Danke für eure Hilfe
-
Welches Datum hat der Automat denn jetzt?
-
Zulassungs Nummer 139500540
Zul Beginn 02.2005
Code: 20666233
-
Ganz unten der 2 polige Schwarze
-
Du kannst nur 2 btw. 5DM einwerfen, wenn in der 1DM Röhre genug Münzen sind. Dort ist ein Pegelschalter der aktiviert sein muss. Was passiert wenn du den mit einem Stück Pappe aktivierst?
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich den Schaltplan für die Versorgungseinheit 95E-II nicht habe. Hat den evtl. jemand von euch?
-
Da musst du hartnäckig sein. EC geht irgendwann. Das kann sein, dass du gute 50x Reset drücken musst.
Allerdings wird danach vermutlich irgendwann E8 oder E9 kommen. Und dann brauchst du die schwarze Tastatur. -
Knicko, ich geh das mit der Tastatur mal an. Meine ist nochmal ein ziemlicher Prototyp, wollte mir die immer schonmal sauberer zusammenbauen.
-
Das die Preise von einigen wenigen immer weiter nach oben getrieben werden ist mir auch schon sehr aufgefallen. Der erste verlangt für eine 0815 Kiste bei Ebay 200€ (90er 1:1 auf Euro umgestellt). Andere sehen das und verlangen dann 300€.
Klar vor 20 Jahren kurz vor/nach der Euro Umstellung waren die Geräte sehr günstig. Da hat man Regelmäßig für ein 10er oder 20er aktuelle Geräte bekommen. Auch beim Aufsteller um die Ecke. Wobei man in den 90ern aktuelle Geräte wenn sie günstig waren für 150DM bekommen. Aber das waren dann schon Schnäppchen. Normal waren eher 200-300DM. Und heute würde ich Autmaten ab 85 bis 2006 (Hauptsächlich die die mich interessieren) voll funktionsfähig und auf Euro so zwischen 80-150€ einschätzen.Was mir aber aktuell aufällt, ist das extrem Geld mit Ersatzteilen gemacht wird. Da werden schonmal für Einzelteile mehr verlangt als ein ganzer Automat neu kostet. Und das ist echt unschön.
-
Also wenn 1DM in die 2 DM Röhre fällt, würde ich behaupten ist entweder der [definition=3]MP
[/definition] falsch programmiert, oder die Sotierung unten drunter ist irgendwie falsch zusammengebaut? Weiß nicht genau ob das überhaupt sein kann.
Ich meine aber die Sortierung unten hat keine Lichtschranken oder Kontakte drin oder? Ich hatte noch nie ein Gerät mit der Münzeinheit und weißer CPU. -
Hast du den "blauen" Tester? Stell mal auf [definition=4]EMP
[/definition] ohne LI um.
EDIT: Ich glaube der Queen hat noch die weiße CPU oder?