Wie hast du festgestellt, dass der ER1400 einen Datenfehler hat?
Der Chip ist sehr wohl beschreibbar, das ist der [definition=9]TK
Zum beschreiben braucht der Automat saubere Versorgungs(hoch)spannung. Ich meine das waren 35Volt die der Chip braucht. Hast du mal dein Netzteil
Beiträge von jojo85
-
-
Da wird evtl. ein Kabelbruch vorliegen oder ein Problem mit den Lichtschranken.
Die Mikroschalter kannst du prüfen, indem du die manuell drückst. Der Automat sollte dann aufheulen und neu starten, dann weißt du das die gehen.
Die Lichtschrankensender kannst du abschauben und mit einer Digitalkamera oder Handycam prüfen ob sie noch leuchten (Ja das sieht man mit ner Kamera aber nicht mit dem Auge).
Falls die noch leuchten und alle Mikroschalter auch gehen wird ein Lichtschrankenempfänger kaputt sein. Aber ich vermute eher ein Kabelbruch, weil der Fehler bei allen Münzen auftritt. -
Hi,
Hast du die Unterlagen zum Gerät? Dann wäre es sinnvoll als erstes mal alle Spannungen zu messen. Insbesondere die Hochspannung für das earom.
-
Genau das habe ich versucht, aber es klappt leider nicht. Daher meine Frage ob die Anordnung der Tasten stimmt
-
Kann mir jemand sagen ob die Tastenanordnung so wie im Schaltplan gezeichnet ist, denen der Anordnung der originale Tastatur entsprechen?
Ich habe mir diese nachgebaut, aber irgendwie funktioniert die nicht. Drücke ich HW Test ein passiert z.b. nichts. -
On the Royal Super the motor capacitor could be the problem.
Are you able to change it?
On the Crown Supermax you should unsolder the Varta Batterypack, it ist very old and will beginn to leak. You are very luck, till today it seems to be ok.
You can solder a new battery Holder for normal AA Batterys, but then you have to solder a blocking Diode, because in original it is a chargable battery pack. Or you could use 2 AA charagble Batterys in a Battery holder mounted outside.
-
Das ist ein bekanntes Problem bei einigen 95E Geräten.
Die Werte kannst du nicht abfragen weil du kein Ausdruck gemacht hast.
Das 2/5Dm Problem lässt sich nur mit passendem Image beheben oder du musst den TK
in einem anderen Gerät initialisieren, dass dieses Problem nicht hat. -
Did you unplug something on the Royal Super when you took out the money?
On the Crown Slot Machines often the Battry inside the CPU is outgassing and so the CPU Board is destroyed.
Can you make pictures of the CPU? -
Der müsste eigentlich bei dem Gerät funktionieren. Eine Servicetastatur hast du nicht oder?
-
Das klingt als wenn etwas mit dem Image nicht stimmt. Oder dein Ausleseadapter ist mit dem Gerät nicht kompatibel. Welchen hast du?
-
Die Batterie auf der Steuereinheit wird doch vermutlich auch leer sein
Welches Problem hast du denn aktuell?
-
Ich kenne mich leider nicht so gut mit den alten Geräten aus. Ist evtl. ein Schaltplan bei dem Geräte?
Ich vermute fast da wird irgendwas an der Elektrik defekt sein, wenn der Motor losläuft und die Nockenwelle dreht.
-
War der Münzspeicher auf 0 als du die 10 Pfennig eingeworfen hast?
Sind die 10 Pfennig in der Münzröhre gelandet? Wurde etwas ausgebucht?
-
EFF = zuviele Resets
61F = Rotor 1 Asynchron
FEI Heißt das evtl. FEF? Dann ist die Batterie in der Steuereinheit leer. -
Das mit den Röhren ist eigentlich nicht vom Prüfer abhängig, sondern von der Software im Automaten.
Ob es ein grauer oder blauer Block ist erkennt der Automat über eine Diode hinten an der Kontaktplatine.
Diese wurde aber erst später zur Erkennung eines blauen oder grauen Blocks eingesetzt.
Ursprünglich waren die grauen Blöcke früher die schwarzen (Also die DM Blöcke) und im Zuge der Umrüstung zum Euro wurden die Röhren getauscht und die Platine hinten am Röhrenblock. Diese hatten dann eine Diode.
Also können alle Automaten die ursprünglich mal DM Geräte waren nur mit einem blauen Block umgehen. Setzt man dort einen grauen ein, denkt das Gerät es wäre ein DM Block und eine Rückrüstung von € zu DM geht nur wenn man auch wieder ein DM Image in den [definition=9]TK[/definition] lädt. Welches das erste Gerät war, dass den grauen 2x2€ Block als diesen auch erkennt war, weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall dürfte der Vodoo nur mit blauem Block laufen.
-
Der gib Gummi ist dann vermutlich zu alt, oder irgendwas stimmt mit dem Softwarestand im [definition=4]EMP
[/definition] nicht.
Habe mal ausprobiert. Der 191051 und 191060 sind bei meinen Geräten untereinander kompatibel. Und so steht es auch im Handbuch.Einzige Einschränkung: in meinem Alpha kann ich nur den [definition=4]EMP
[/definition] vom Alpha einsetzen, weil die anderen zu kleine SW Stände haben und der Alpha wohl einen neureren erfodert. In diesem Fall kommt dann tatsächlich E64. -
Hat der Da Capo mal eine neue Batterie bekommen?
Evtl. liegt es am falschen Image im Timekeeper. -
Hi,
ist das Thema noch aktuell? Welche Sachnummer hat der neue Prüfer? -
Die gehen eigentlich sehr selten kaputt.
Warum glaubt ihr der Turm ist defekt? -
Es ginge kurz eine Lämpchen an heißt:
du tippst 180# ein und danach schalten sich an der Front ein paar Lämpchen ein?
Kannst du im Münzspeicher beim Eingeben der 180# etwas sehen? Normalerweise müsste man da jede Ziffer die du eintippst sofort drin sehen können.
Klingt erstmal so als wäre die Schiebekette gestört.