Hallo Automatenfreunde 
habe mir nun gestern bei der Buchtd as Angebot geschnappt wo ein Merkur Disc Olympia, ein Löwen Jacky Plus und ein Bally Multi Krone 2 angeboten wurde.
Kurz zu dem Packet ^^. Also bei dem Multo Krone war die Batterie leer, Fehlermeldung Help.
Das Hat auch der Verkäufer gewusst und einfach einen 9volt Block an die steuereinheit geklemmt :O wo ja eig eine 3-3,2v Knopfzelle hängt.
Daheim angekommen hat die Kiste garnix mehr gemacht ausser Licht an.
Habe dann ein Batteriepack mit 3,2v angelötet ein paar mal ein und ausgeschalten und siehe da die kiste läuft wieder 
Der Jacky Plus läuft soweit nur das jedesmal wenn die walzen starten ein Kratzen/klacken im lautsprecher zu hören ist
Auch beim einschalten drehen sich die walzen sehr seehr langsam (nur beim start) wurde mir gesagt das sei normal.
Aber das klacken nicht, was kann man tun ?
Nun zum schönsten Gerät, dem Disc Olympia. Bei diesem blinkt die lampe Gestört beim einschalten, auf der weissen CPU leuchten alle LED wie auf der Verkleidung beschrieben "Normal an" "Normal aus". AUSSER die LED für Batterie leer leuchtet ( Normal Aus ). Es ist eine 3,6 Volt lithium batterie über ein batteriehalter angelötet. Diese hat noch 3,18v anstatt ihren 3,6. Ein ini mit der verbindung von Pin 7-14-20 habe ich bereits mehrfach gemacht, hat nix genützt.
Werde mir nachher eine 3,6v batterie besorgen und es mal testen aber wird wohl kaum der fehler sein oder ?
liebe Grüsse
Simon