Beiträge von Akakino

    Hi Frankieboy,

    da hast Du natürlich Recht, aber leider habe ich nur noch 1 DM und keine Lust, dauernd den Automaten auf zu machen, um wieder Geld einwerfen zu können. Jetzt, wo er auf Euro umgestellt ist, werde ich auch wieder normal spielen.

    Ah, so hattest Du das mit dem "Halten" gemeint, jetzt verstehe ich... Kennst Dich in der Materie offensichtlich sehr gut aus :)

    Viele Grüße
    Ralf

    Hi Frankie, danke für die Erklärung :)

    Aber das war kein Begrüßungsgeschenk, ich hab einfach ein paar Serienspiele im Programmiermodus erspielt und die dann in das normale Spiel übernommen :) Nun "gewinne" ich natürlich dauernd :D

    Mein Grand Hand hat "Auto-Halten", haben wir zwei unterschiedliche Geräte? Mir geht es manchmal zu schnell. Während ich noch überlege, was ich halten will, spielt der dann oft schon weiter :D

    Viele Grüße
    Ralf

    Leider habe ich nur noch 1-DM-Stücke, kann also nichts anderes ausprobieren. Es "klackt" auch definitiv nichts, auch nicht leise.
    War vorhin nochmal am Automat und seltsamerweise verändert sich seine Verhaltensweise. Als ich diesmal die DM eingeworfen habe, viel sie zwar durch und landete auch im richtigen Röhrchen, allerdings piepte der Automat und zeigte "gestört". Aber nur kurz, dann ging er von alleine wieder in den "normalen" Modus. Die DM wurde nicht angezeigt.

    Werner: Ich habe es auch nochmal mit dem gezogenen Türschalter probiert. Diesmal tat sich überhaupt nichts, egal welche Taste ich am Gerät drückte. Liegt das vielleicht an den übernommenen Serienspielen? Hilft das, den Fehler einzugrenzen?

    Viele Grüße
    Ralf

    Also das läuft beim Einschalten alles, wie es soll, bis auf das "Klacken". Der Münzturm scheint ok, es steckt keine Münze fest und wie gesagt fällt die DM auch einwandfrei bis in die richtige Röhre. Fällte also nicht durch, wird aber nicht gezählt :(

    Werner, bei gezogenem Schalter kann ich die Zahlen in den Fenstern rechts und links unter den Kartenwendern verändern. Wenn ich "Spielen" drücke bekomme ich nen Royal flush. Hatte das weiter oben schon mal beschrieben. Die Serienspiele kann ich auch in den normalen Spielmodus übernehmen, aber ohne Geld helfen mir die Sonderspiele leider nix :(


    Viele Grüße
    Ralf

    Initialisierung erfolgreich abgeschlossen, Stecker wieder gezogen.
    Beim Start macht er einen Kartenwender Test und die drei Buben drehen sich einmal nach rechts und wieder zurück. Dazu macht er drei Töne, zwei tiefere und einen höheren.
    Ein "Klacken" kommt leider nicht, auch bleibt das Licht des Schalters für die Geldrückgabe aus.
    Wenn ich eine DM einwerfe fällt diese durch den Münzturm in die richtige Geldröhre, wird aber nicht gezählt.
    Eine Erdung des Münzturms hab ich nicht gefunden.
    Die PINs der Stecker hab ich überprüft, da ist keiner verbogen oder neben der Buchse.
    Serienübernahme funktioniert, aber die bringt nichts wenn er kein Geld erkennt, denn ohne kann man nicht spielen.

    Hat noch jemand eine Idee, was ich probieren könnte?

    Viele Grüße

    Akakino

    Nach einer stressigeren Woche konnte ich mich heute endlich mal wieder um meinen Grand Hand kümmern, leider funktioniert er noch immer nicht:
    Das Kabel vom Türschalter zum Board hab ich geprüft. Wenn ich den drücke oder ziehe, führt er einen Selbsttest durch, zeigt Kreuz 10 bis König und als Fünfte eine rote Karte. Alle Tasten wie spielen, Karte halten usw. sind ohne Funktion.
    Ist der Schalter in Mittelstellung, kann ich mit den "Karten halten" Tasten die LED-Zahlen in den Fenstern rechts und links unter den Karten verändern. Wenn ich "spielen" drücke, bekomme ich jedesmal einen Royal Flush in Kreuz von 5 bis 9, 3 DM und 50 Serienspiele. Das geht beim Schließen der Türe natürlich alles wieder auf Null. Hat noch jemand eine Idee, was ich tun könnte?

    VG Akakino

    hab ich gemacht. Die zwei Töne kamen. Beim Einschalten kommt nun auch ein Selbsttest der Kartendreher und die vier Buben "winken" einem zu. Doch anscheinend bin ioch in einem bestimmten Modus, wenn ich auf die roten Tasten unter den einzelnen Karten drücke, kann ich diese weiterblättern, aber nicht richtig spielen. Doch was beim Türschalter falsch gemacht?

    VG Akakino

    Initialisiert habe ich nicht, weil ich im Forum gelesen habe, dass man den ersten "Check" des Automaten abwarten soll, bevor man den Initialisierungsstecker drauf steckt. Aber so weit bin ich ja nicht gekommen. Ja, beim Türschalter sind die beiden Drähte an den äußeren Kontakten angelötet. Kann man die Drähte evtl. vertauschen? Soll ich den Stecker zum Initialisieren einfach mal drauf stecken oder kann ich dabei etwas kaputt machen?

    VG
    Akakino

    Hallo zusammen, trotz zahlreicher Tipps, umfangreicher Bastelarbeiten und Reparaturen läuft mein Grand Hand leider noch nicht.

    Die Batterie wurde getauscht, alle LEDs sind nun an oder aus, so wie es laut der Aufschrift auf dem Deckel der Platine sein sollte. Trotzdem zeigt mein Gerät weiterhin "gestört" an. Sobald ich es anschalte, gehen alle Lichter an, aber es kommt weder ein Ton, noch dreht sich einer der Kartendreher, es geht sofort auf "gestört". Hat noch jemand einen Tipp, den ich ausprobieren könnte?

    Viele Grüße
    Akakino

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Initialisierungsstecker für meinen Grand Hand von adp. D. Breitenbach hat die mal vertrieben, aber mittlerweile leider sein Geschäft aufgegeben. Ich möchte ungern mit drei blanken Drähten an der Steuerung herumfummeln und würde mich freuen, wenn mir jemand so einen Stecker mit den drei gebrückten PINs verkaufen würde. Infos mit Preis bitte gerne per pn an mich, vielen Dank und einen schönen Abend!

    Akakino

    für Eure Hilfe bisher :)
    Leider sieht die Mechanik bei mir etwas anders aus, als auf dem Foto. Vor allem fehlt mir die eine Schraube um die beiden Gelenke rechts im Foto 1 miteinander zu verbinden. Auch das kleine Teil zum Arretieren hab ich nicht gefunden. Andererseits habe ich ein paar Teile und Schrauben gefunden, die ich nirgends zuordnen kann, wie auf dem 2. Foto sichtbar.
    Kann ich irgendwo nach so einer Schraube und einem Türschalter (diesem weißen Plastikknopf, der reingedrückt wird, sobald man die Türe schließt) fragen? Hat jemand eine mögliche Quelle, wo man das kaufen kann?

    VG Ralf

    Es leuchtete die Batterie-LED, also ist die wohl defekt. Hab dann den Deckel abgeschraubt und die Batterie entfernt. Eine Neue ist schon unterwegs, hab mich an einem Forumsartikel orientiert. Sollte heute oder morgen kommen, dann probiere ich mal aus, ob es das war. Frankieboy, gibt es evtl irgendwo Fotos oder noch besser ein Video von der Klapp-Funktion des Münzspeichers, damit ich ne Vorstellung bekomme, wie das montiert werden müsste? Viele Grüße Akakino

    Hallo, Akakino,
    an der Steuereinheit ist eine LED, an der Du erkennen kannst, ob die Batterie leer ist. Diese Batterie ist in der Steuereinheit, der Deckel muss also ab.
    Wenn Du eine neue eingelötet hast (Lithium, 3,6V), muss das Gerät initialisiert werden. Dazu findest Du Anleitungen in den Foren.
    Wenn Du in technischen Dingen vollkommen ungeübt bist, solltest Du die Steuereinheit jem. geben, der das für Dich erledigt. Vielleicht wohnt jem. in Deiner Nähe.
    Gruß
    Werner

    Danke, werde mich mal dran machen, VG Akakino