Hallo,
Ja gut, es funktioniert wieder!!
Vielen dank.
Beiträge von Erik73
-
-
Hallo zusammen,
Wer kann mir bei meinem Merkur Waikiki helfen mit ein freischaltcode? Ablauf.....
Zulassung: 2118.04897
Ich danke Ihnen. -
Hallo zusammen,
Ich kann zwei Lucky Luke Merkur (Stella) bekommen. Hat jemand eine gut funktionierende Datenbank für mich? Es ist noch nicht sicher, ob die enthaltene Datenbank funktioniert. Wer weiß etwas über diese Maschine? Ich möchte keine Spielautomaten kaufen, die nicht repariert werden können. Ich hoffe, es gibt Leute, die etwas wissen. Ich denke, es sind schöne Maschinen.
-
Hallo BallyBastler, diese HIL.FE-Meldung kommt nur, wenn ich das Kabinett starte. Nach dem Alarm kann ich mit dem Türschalter schalten und dann ist es weg und alles funktioniert super. Das Alarm tut mir in den Ohren weh
. Der Timekeepern wurde gefräst, muss die Datenbank neu programmiert werden? Wer kann das? -
Hallo Rattenfänger,
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe keine TU vom Gerät. Ich kann die Antenne auch nicht finden?
Ich nehme an, es muss ein Schalter für Vandalismus sein?
Liegt es an der Tür, Netzteiloder Steuereinheit 68000? -
Hallo Leute, ich habe hier einen Vulkan und der gibt regelmäßig HIL.FE .
Wer weiß, wie man das löst?
Maschine funktioniert weiterhin gut.
Wer kann mir helfen? Danke. -
Hallo was für eine Geschwindigkeit!
Ja das goldene 7 Hold. Kann ich weitermachen.
Vielen Dank.! -
Hallo automatenfreunde,
Ich habe gestern einen Goldene 7 Hold bekommen.
Schönes Gerät funktioniert für 90% Ich suche den Schaltplan.
Kann mir jemand dabei helfen? Vielen Dank. -
Danke Werner,
Ich Suche weiter im Forum, wer das kann.
Gruß Erik -
Hallo Leute, ich habe einen Vulkan gefunden und ihn wieder zum Leben erweckt.
Jetzt möchte ich daraus eine Euro-Maschine machen. Kann ich den aktuellen Münzprüfereinstellen oder gibt es einen Münzprüfer , den ich wie diesen 16-poligen anschließen kann? siehe Fotos. Wer kann mir helfen? -
Hallo
Ich habe das gleiche Problem, was war die Lösung?
Ich bin neugierig
Grüße Erik. -
Hallo
Ich stelle fest, dass es im Fadenfoul ist. Ich muss es justieren / anpassen. Es ist ein schwieriger Job, ich stelle fest. Aber ich bin wieder auf dem richtigen Weg.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Grüße Erik -
Hallo Frank und Rattenfänger, Super diese Hilfe!
Ich habe deine Vorschläge getestet und da gibt es kein Problem. Ich habe im Forum danach gesucht und bin auf folgendes gestoßen, und das ist auch mein Problem. https://www.automatenfreunde.de/index.php?page…&highlight=disc .
'' Fadenfoul überprüfen '' Ich habe den Schwarzlichtsensor bereits ausgetauscht. Kann ich das auch überbrücken testen? Ich habe die Drähte bis zur CPU gemessen. Weißt du mehr Grüße Erik -
Hallo Frank, schön, dass du mitdenken willst. Der Switch ist gut angeschlossen und das Signal kommt auch gut an.
Hast du mehr Erfahrungen für mich?
Grüße Erik -
Hallo Rattenfänger,
Danke, dass Sie mitdenken!
Ich habe Erfahrung mit diesen Schaltern. Die 12V werden jedoch auf der Platine angezeigt, wenn ich den Schalter herausziehe. (Siehe Foto) Die MERKUR-Sonne leuchtet dann auf der Schrankvorderseite auf. Der Schaltschrank macht keinen Testlauf wie beim Einschalten der 230V.
Ich habe den Schrank mit den 3 Pins am Serviceanschluss zurückgesetzt, was auch gut funktioniert.
Was kann ich sonst noch tun?
-
Hallo
Ich habe den Türschalter auf die Leiterplatte heruntergemessen und er funktioniert gut. Wenn ich den Schalter betätige, geht Merkurs Sonne vorne auf. Wenn ich Spannung an den Schrank lege, machen die Rollen einen Testlauf. Das machen sie nicht, wenn ich den Schrank schließe oder die tuhr schalter. Ist das nicht richtig? Mit "Lichtschloss" meine ich den obersten Lichtschalter am Münzeinwurf, siehe Foto.
Ich denke, es gibt noch eine Bedingung, um den Münzeinwurf frei zu geben. Könnte es mit der Umstellung von DM auf Euro zu tun haben?Gr. Erik
-
Hallo Rattenfänger,
Danke für die Hilfe.
Ich habe bereits geprüft, was Sie beschreiben. Der Türschalter funktioniert gut ich habe auch durchgeschaltet.
Ich merke einen Unterschied, wenn ich den Schalter wechsle.
Wenn die Tür geschlossen ist, leuchtet die Geldeingangslampe nicht.
Was ist die Funktion der Lichtsperre auf dem Münzeinwurf?
Ich habe das Lichtschloss bereits gegen ein neues ausgetauscht. Wenn ich dort etwas wechsle, möchte ich manchmal die Münzeinwurfsperre aufheben.
Hast du eine Lösung? -
Hallo Spielautomatenfreunde, ich bin neu hier und es gefällt mir, was ich hier lese. Ich habe eine Merkur Disc Olympia in Euro umgewandelt. Funktionierte gut Aber das Geld fällt jetzt durch. Die Geldeinstiegslampe leuchtet ebenfalls nicht. Die grünen LED-Pfeile funktionieren. Wenn ich dreimal die Auszahlungstaste drücke, wird der Geldeintrag freigegeben. Wenn ich Geld eingebe, wird es registriert. Die Eingangslampe ist dann wieder erloschen. Was soll ich jetzt machen? Danke.