Beiträge von senfdazugeber

    Da kann ich lange suchen ... Merci !

    Gehen wir davon aus, dass ein Dremel und ein verwander Techniker, der schon mehrmals zugegossene Bauteile freigelegt hat und erfolgreich reparierte am Start wäre.

    Was bräuchte ich "genau" zusätzlich? Mit "testgerät" ist was genau gemeint?
    Gibts da evtl. eine grobe Schritt für Schritt Anleitung, um den Aufwand neben dem Freilegen einschätzen zu können ?
    So könnte Techniker abschätzen ob es machbar / lohnenswert ist oder ob ich das Ding ausschlachte und fachgerecht Entsorge ...

    Sunday musste ich zerlegen, irgendwo ist eine Münze hängengeblieben auf dem Weg nach unten ... Error 1113 und Riesenlärm...
    Wo kann ich denn den "Gaming-Sound" aktivieren und deaktivieren ?

    Da ich noch Teile benötige die ich bestellen müsste, ist das hier die Batterie des Disc 4000 ? Hab' sonst nix gefunden das so aussehen könnte ...

    Hab mal den Taster für "verklemmte Münzen" testweise ausgebaut, jedoch rollt jedes Geldstück durch ins Ausgabefach wenn die Tür zu ist (geht etwas schwer zu).
    Mache ich die Tür auf und werfe verschiedene Euros ein (mit gedrücktem Taster als wäre Automat geschlossen), wird Geld angenommen und richtig "gezählt".

    Kanns mir nicht erklären, denke schraube die mal raus und schaue mir das mal genauer an.

    Sunday läuft !
    Mechanik brim Geldeinwurf oben ist "locker". Wenn ich Einwurf mit dem roten Hebel "klemme und mit offener Tür den Taster halte frisst der Automat den Euro und läuft los !
    Wie "gehört" denn das Ding da richtig ? sind zwei kleine abgebrochene schwarze Plastikteile im inneren gelegen, sieht aber zuerst nicht so aus ob die vom Einwurf kommen ...

    Merci für die rasche und nichtarsch-ige sondern sehr hilfreiche Antwort,
    Jupp ! Bin neu im Geldspieler Business ... Also keine ver-arsch... Wobei ich meinen Turbo Sunny schon fast 10 Jahre als Sparbüchse im Einsatz habe u. seitdem vllt 2 Birnchen durchgebrannt sind.

    Ops, hätte ich erkannt das der Disc kein Bally sondern Merkur ADP ist ... hätte ich die Frage weggelassen. Andere Länder andere Sitten, anderer Barsch ... anderer arsch(Hust ... schlecht aber recht ...)
    Hab' den gerade vor dem Thread hochgetragen, schneller getippt wie vorher draufgeschaut.

    Da mein Sunday das Geld wieder ausspuckt, hat der Geldeinwurf also ein Problem und die Meldung kann man ignorieren. Dachte liegt an der Aufstelldauer.

    Im ADP muss ich also, wenn ich es richtig verstanden habe (vorher bissle rumgestöbert) "parallel" einen funktionierenden Akku / Batterie reinlöten und die andere dann raus ?

    Danke nochmal ;hüpf

    Hallo Automatenfreunde,

    habe zwei defekte Bally Wulff Geldspieler auf EURO.

    1. Sunday: Aufstelldauer abgelaufen. >
    a. darf ich die Frage überhaupt stellen ?
    b. Würde hier ein E60 Rücksteller helfen ?
    c. Würde ein Anruf beim Aufsteller (falls der noch lebt) helfen ?
    d. oder ist der Automat nur noch ein übergroßer Briefbeschwerer ?

    2. Disc (4000): Dieser meldet Foul F 1 n > Denke ist Eprom oder CPU, wenn ich einer allg. Anleitung von Bally Wulff glauben darf

    Kann ich die Teile aus dem 1. Sunday, da ich im Disc noch auf "Schlüsseldienst" warte evtl. im Disc verbauen ?
    Wenn ja, würde evtl. Fehler "Aufstelldauer" auf disc erscheinen ?

    Danke und Gruß