Beiträge von Potman8422

Guten Tag,

ich bin gerade dabei, einen Zigarettenautomaten zu reaktivieren. In diesem ist ein NRI G-18 gemäß anhängender Fotos verbaut, der auf 4,00 € eingestellt war.

Eine Anleitung falsch verstehend habe ich dummerweise die Pins bereits verstellt, weitere Einstelloptionen habe ich ohne weitere Demontage nicht gefunden.

Wer kann mir helfen, den Automaten auf die Akzeptanz möglichst vieler Euro-Münzen sowie einen Ausgabepreis von 1,00 € einzustellen?

Ich habe zwar eine Bedienungsanleitung im Internet gefunden, die dortigen Geräte verfügen im Gegensatz zu meinem allerdings über mehr Schalterleisten, als ich bei meinem finde.

Vielen Dank vorab,

Dirk

Vielen Dank für die Antworten, wg. der später angedachten Wandbefestigung werde ich mal einen neuen Tread aufmachen.
    Vielen Dank auch für die Fotoverlinkung, irgendwann hatte ich auch mal ein passendes Wandkreuz (ist leider weg), das sah m. E. aber noch anders aus.
    LG
    Dirk

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Micha.
    Wg. des Automatenkreuzes habe ich ja evtl. Glück und bekomme hier ein Angebot; die bei eBay kamen mir tatsächlich etwas teuer vor. Allerdings bräuchte ich auch die Fixierschraube für die Geräterückwand...
    LG
    Dirk

Hallo liebes Forum,

am WoEnde habe ich bei mir daheim einen vergessenen Merkur Hawaii entdeckt!

Der Stand zugeräumt als Ablage im Keller ;) und diente mir früher als Spardose.

Bis auf ein paar Glühbirnchen konnte ich feststellen, dass er noch problemlos läuft und ich möchte ihn in meinem Spielzimmer als Wanddeko und wieder als Spardose aufhängen.

Dazu aber zwei Fragen:

a) Kann mir jemand sagen, welcher Münzprüfer verbaut ist und wie man diesen sinnhaft auf möglichst viele Euro-Münzen umbaut bzw. wo ein Umbau erhältlich ist?

b) Kann dieser mit jedem Automatenkreuz aufgehängt werden? Es gibt ja eine (m. E. recht teure) Auswahl bei eBay...

Vielen Dank vorab und

LG

Dirk