Klasse Riiko, melde mich schon mal für die erste final Version als Interessent an
Hoffe das ist bald soweit,
Lutz
Beiträge von Ehemaliger User508
-
-
-
Klar habe ich, kannst aber auch selber mal Googln nach "Coin Token"
Hier ein Link: https://www.kardwell.com/metal-coins-and-tokens.htm
Gruss Lutz -
Hallo Spoooki,
hier wirst Du wohl vergeblich auf eine Antwort warten.Besser Du erstellst Dein Gesuch auf dem Marktplatz.
Gruss Lutz -
Hallo, drehen ist doch ein riesiger Aufwand. Warum sucht ihr euch nicht geeignete Unterlegscheiben, wenn es doch nur ums Auszahlen geht.
Wenn es genügend Abnehmer gibt (insgesamt 10000 Token einer Sorte) würde sich auch der Kauf in China rentieren. Dann wäre sicher auch ein eigenes Logo drin.
Gruss Lutz -
Hallo Wolfgang,
vesuche mal das Geräusch genauer zu orten. Eigendlich quitscht die nur, wenn sie irgenwo langschleift. Der Schrittmotor sollte keine Geräusche abgeben.
Gruss Lutz -
Hallo Marco,
eigentlich sollte es kein großes Problem darstellen, wenn der Fehler von selbst entstanden ist. Die meisten größeren Probleme tauchen erst auf, wenn sich Hobbybastler an Sachen versuchen, von denen sie keinen Plan haben. Wenn Du also dieses Gerät kaufst, dann lasse Dir bestätigen, das kein Laie daran rumgebastelt hat. Wenn das alles sicher ist, solltest Du mit ein bisschen technischem Verständnis und Hilfe aus diesem Forum bald wieder einen funktionierenden Automaten haben.Viel kosten sollte der Automat aber in diesem Zustand nicht.
Gruss Lutz
PS.: bin ab morgen die ganze Woche im Ausland. Fragen werden erst wieder ab Samstag beantwortet.
-
Hallo Jürgen,
bei den alten Kisten ist der Netzfilter oft ein Metallkasten, der einen Erdungsanschluss hat und, wie schon beschrieben, da geht das Anschlusskabel 220V rein und aud der anderen Seite zum Trafo. Das Teil würde ich komplett rausbauen und die Kabel direkt verbinden.
Sonst, sind Fotos immer sehr hilfreich bei fehlerbeschreibungen.
Gruss Lutz -
Hast Du mal geschaut, ob die Schaltzungen der Microschalter in den Münzröhren schalten und die Lichtschranken funktionieren?
Gruss Lutz -
[hide]---Nur eine Tür? Wo kommt dann die Beleuchtung her---[/hide]
-
Du brauchst keine Bezeichnung zu wissen. Einfach mal in der Bucht suchen - unter Automaten - Zubehör. Die sind fast alle identisch. Außer die Beschriftung natürlich, aber die kannst Du auch untereinander tauschen.Guten Rutsch
Lutz
-
Bei mir tut das Teil schon längere Zeit was es soll. Mit dem USB-Adapter und dem Bärsch-Programm geht es bestens.
Gruss
Lutz -
Hallo, ich habe hier einen Orion "Sunny Top" in der Werkstatt.Der
Automat funktioniert einwandfrei, jedoch leuchten 5 Lampen an
veschiedenen Positionen der Gewinntableaus dauernd (Immer die gleichen).
Hat jemand schon mal Erfahrung mit diesem Fehler gemacht und weiß
eventuell sogar eine Lösung?
Gruss
Lutz -
Der spricht mir aus der Seele, ich könnte die Werbefuzziesmerschießen,für so einen Mist!
Gruss Lutz
-
Hallo Flazer, vielleicht hilft Dir das: http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/…GT670_de_en.pdf
Viel Erfolg
Lutz -
Hallo Frähnky , das ist wohl richtig, was Du schreibst. Habe das gleiche Prob bei meinem Multi II. Da ist der gleiche Münzturm verbaut. Die Fehlermeldung deutet aber auf eine defekte Auszahllichtschranke hin -laut Serviceheft. Zunächst kommt Fool, dann FAE im wechsel.
Lutz -
... wenn Du das Teil mal reinigst und das ganze Oxid (weißer Belag) mal entfernst. Sicher ist der Dreck schon gut verteilt und die Steckkontakte werden auch oxidiert sein. Ich empfehle Ballistol, das reinigt Oxidverschmutzungen super. Viel Erfolg
Gruss Lutz -
Schraub mal das Gehäuse der weißen CPU auf.( Die große weiße Schachtel) Merke Dir aber die Schrauben und wo die Bleche hingehören. Am besten alles fotografieren. Dann siehst Du eine 3,6V Batterie. Die muß ausgelötet und gewechselt werden(Ebay-"SAFT") aber mit Lötzungen kaufen. Sollte die alte Batterie ausgelaufen sein, muß alles gründlich gereinigt werden. Anschließend muß das gerät mit einem "INI-Stecker" Initialisiert werden. Dann sollte alles wieder funktionieren.
Gruss
Lutz -
Hallo Floh, das Netzteil
ist nicht zwingend das defekte Teil. Einzige Chance das zu lokalisieren, alle Verbraucher abklemmen und einen nachdem anderen wieder anschließen. So kannst Du schon mal sicherstellen, was nicht defekt ist. Wenn ich Dir aber einen Rat geben darf, bringe das Gerät lieber zu jemandem, der sich mit sowas auskennt. Denn wenn Du weißt was nicht defekt ist, weißt Du noch lange nicht, wo der Fehler liegt. Bei solch alten Geräten ist es oft ein Kondensator oder ein Kurzschluss durch fehlerhafte Relais. Eine Ferndiagnose ist hier nicht möglich.
Gruss
Lutz -
Hallo Daniel,
eine Ferndiagnose ist immer schlecht. Als einzigen Rat kann ich Dir nur empfehlen, die Steckverbindungen mal abzuziehen und die Zuführungskabel zu testen (oxidierte Stecker oder gebrochene Kabel). Schau auch mal, ob da nicht ein Relais defekt ist. Leider habe ich keinen Schaltplan für die Kiste, sonst wäre es sicher einfacher.
Viel Erfolg
Lutz