Vielan Dank für Eure Antworten, werde das mal ausprobieren und Euch tickern, ob ich Erfolg hatte!
Beiträge von kloppo09
-
-
Guten Tach!
Eine Frage in die Runde, ob jemand dieses Phänomen schon mal hatte. Es geht um einen Merkur Super Disc, schwarze Scheibe, urspr. 30 pfg-Gerät, bereits umgerüstet 1:1 auf Euro, SuSModul wurde bearbeitet, neue Batterie etc. Nach knapp 60 Tagen kam der Mechnismus zum Auslesen. Nachdem der E60 aufgesteckt wurde, beginnt der Auslesevorgang, wird aber vermutlich nicht abgeschlossen, denn das sonst übliche "aufblitzen" der LEDs kommt nicht, so als steckt das Gerät in einer Endlosschleife fest. Danach geht gar nichts mehr, man kann das Spielsystem nicht einstellen, noch läuft der Automat weiter. Er bleibt ganz einfach auf dem Auslese-Kommando stehen und nix geht mehr! Es kam mehrfach der Hinweis, dass das Auslesen nur mit dem blauen original Merkur Drucker funktioniert, oder mit dem Dataprint von NSM. Auch das klappt nicht. Was kann man tun, habt Ihr noch eine Idee? -
Moin, nachdem mein NOVA 7 die Umrüstung auf Euro hinter sich hat, wurde das [definition=8]SuS
[/definition] Modul überarbeitet und hat eine neue Batterie bekommen.
Seitdem geht die Werbeleuchtung nicht mehr. Ich war bereits mit der blauen Service-Tastatur dran, habe aber keinen Menü-Punkt / Einstell-
Möglichkeit gefunden um die Werbe-Beleuchtung wieder zu aktivieren.Hat jemand eine Idee? Für Hinweise wäre ich dankbar!
-
Moin, es gibt noch eine Alternative: Mit einem 1 mtr. Streifen LED, Steuergerät, Fernbed. und 220 Volt-Stecker kann man das Toplight umbauen und so nach eigenem Wunsch die Helligkeit und auch den Farbwechsel einstellen. Nachteil ist, dass die Farbsteuerung dann nicht mehr vom Gerät kommt. Ich hab beide Varianten und finde den Eigenbau gar nicht mal schlecht. Gruß Christian
-
Hallo, gute Mischung, schön eingerichtet und das mit der 2.Leidenschaft ist doch top! Grüße aus Nordhessen!
-
N´Abend in die Runde. Vor kurzem bin in den Besitz eines Saturn Uranus aus den 80ern gekommen. Das Gerät wurde 1:1 auf Euro umgerüstet und lief kurze Zeit einwandfrei. Dann fingen mehrere Probleme an: Das Gerät zeigt "gestört" an, die Walzen drehen durch, ohne zwischendurch zu stoppen, so als wären sie in einer Endlosschleife. Getauscht wurden aus kompatiblen Geräten der komplette Münzturm, beide Steuer-Nocken in der Tür, sowie die mech. Zählwerke der Geldbeträge und der Sonderspiele. Auch der Service-Schalter wurde erneuert. Sämtliche Sicherungen im Gerät sind intakt und fliegen auch nicht raus. Das Gerät läuft -sofern Geld auf den Zählwerken angezeigt ist- komplett durch. Die Steuersignale von den Nocken in der Tür werden ausgelöst, was man anhand der Lämpchen der Start-Anzeige (Walze 1) und Stop (2. und 3. Walze) erkennen kann. Es erfolgt keine Reaktion auf das Drücken der Start/Stop-Taste oder das Betätigen der Auszahltaste. Die Steuersignale kommen irgendwie nicht auf der Platine der Walzeneinheit an. Ich hoffe, ich habe den/die Fehler gut genug formuliert. Falls jemand einen ähnlichen Fehler bei einem ADP-Gerät hatte oder speziell bei einem Saturn Uranus, wäre ich über einen Tip dankbar.
Grüße aus Hessen -
Mahlzeit,wer sich mit dem Thema Pay-TV befasst hat, wird sich gewundert haben, dass in letzter Zeit viele gebrauchte Sky Q Receiver zum Verkauf stehen. Der Grund ist einfach: Seit dem letzten Update kann man die Receiver OHNE gültiges Abo und der damit verbundenen Smartcard zu nichts mehr gebrauchen. Grundsätzlich sind die Dinger technisch sowieso der letzte Mist, man konnte aber z.B. die frei empfangbaren Programme noch sehen und auch noch auf die integrierten Festplatten aufnehmen. Die Vorgänger Modelle Sky +, die noch nicht über die Sky Q Oberfläche verfügen, können das auch immer noch, für diejenigen, die den Receiver als Zweitgerät nutzen wollen. Bei den aktuellen Modellen erfolgt sofort am Anfang die Abfrage der Smartcard, damit verbunden auch das Pairing der Karte, d.h. das Ding geht auch nur noch in diesem Gerät. Das Ganze ist aufgefallen, weil ein Bekannter von mir die Idee hatte, sich so ein Gerät in den Keller zu stellen ohne Pay TV Nutzung. Er hatte sich schon gewundert über den niedrigen Preis...