Dankeschööööön (damit hat sich die Abkürzung "PN" auch aufgeklärt)
Schönen Sonntag noch
Beiträge von Haxinger
-
-
Hallo Marcel,
ich komme erst jetzt wieder dazu...
Vielen Dank für Deine Info und den Link.
Halte mich bitte nicht für blöde, aber was muss ich dann genau machen hiermit?
"Wendet euch dafür per PN an Riiko, fraehnky, Heinoarts oder Olli!"Viiiielen Dank
Grüße, Andy -
Hallo nochmals,
ich komme leider jetzt erst zur Antwort: Beim Einschalten leuchtet mal die 5 und mal die 1, sonst nichts anderes.
Mit der Software auf die Eproms zu brennen tut man sich vermutlich schwer, ich selbst hab da keinerlei Ahnung von und man müsste die Software ja auch erst mal bekommen..
So wie ich das sehe ist das Gerät wohl hinüber...
Naja, der Versuch war es wert, ich danke Euch allen für Eure Antworten und Tipps
Schöne Grüße, Andy -
Hab die extra noch "ummantelt" damit kein Kontakt zum nächsten möglich ist und an den richtigen Pins bin ich auch...
Die Anzeige "5" sagt nicht irgendwas Genaueres aus? -
Hallo,
also Eproms und/oder RAM austauschen übersteigt vermutlich meine Fähigkeiten, oder ich müsste hier mal jemand fragen, der sich damit auskennt.
Bei der Batterie bin ich sicher, dass die richtig herum eingelötet ist.
Foto hänge ich noch mal an wegen der LEDs: Oben die beiden und unten rechts leuchten. -
Hallo und zunächst vielen Dank.
Die Batterie ist getauscht, allerdings klappt das Initialisieren leider nicht.
Es ist kein Ton zu vernehmen und es leuchten einige Lampen und in der Anzeige Münzspeicher leuchtet die Ziffer "5" auf.
Ansonsten tut sich beim Einschalten leider nichts.
Habt ihr mir bitte weitere Tipps?
Schöne Grüße -
Hallo nochmals,
ääääähmmm, noch eine Frage:
Die Batterie ist bestellt, tausche ich dann gleich aus.
Wie bekomme ich das Gerät dann ohne DM-Münzen eigentlich zum Laufen?
Daaaaanke -
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort
Dann werde ich erst mal die Batterie wechseln.
Zum Initialisieren war irgendwas mit Überbrücken oder so, das mache ich dann in "Stufe 2".
Schönen Abend -
Hallo und Guten Abend.
Erst mal möchte ich den Machern und auch den Beitragenden dieses Forums meine Hochachtung aussprechen, eine tolle Sache, Hut ab.
Also ich habe mich jetzt kürzlich räumlich komplett verändert und bei dem Umzug auch meinen guten alten Merkur Elite Disc wieder ausgegraben, der rund 20 Jahre im Keller meiner Eltern gelagert war.
Soweit ich mich erinnere, hat er immer tadellos funktioniert und es wäre schön, wenn ich ihn mit Eurer Hilfe wieder in Gang bekommen könnte.Ein Typenschild hab ich jetzt nicht entdeckt und das Baujahr weiß ich leider auch nicht, ich habe das Teil als junger Spund irgendwann mal gebraucht gekauft, das dürfte so Anfang der 90er Jahre gewesen sein. Es hat auf jeden Fall ein weißes Panel, das scheint von Bedeutung zu sein, wie ich hier im Forum lesen konnte.
Zum Status: Beim Einstecken geht das Licht an, ansonsten tut sich gar nichts. Die LED "bei defekter oder fehlender Batterie" leuchtet. Ich hatte ihn jetzt mal gut 24 Stunden unter Strom, es blieb unverändert.
Bevor ich jetzt zu Werke gehe meine Frage: Lässt sich das Gerät auch anderweitig erst mal starten oder soll ich zunächst die Batterie ersetzen und schauen was sich dann tut und ggf. weitere Schritte in die Wege zu leiten?
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße