Beiträge von blacky312

Servus Jungs, ich hab Seite heute ein Problem mit meinem „Merkur Multi 6“. Und zwar fallen seit ich den Münzprüfer gereinigt, wieder zusammen gebaut und eingesetzt habe, ständig die Münzen durch. Er nimmt keine mehr an und sie fallen durch und kommen am Gewinnauswurf wieder raus. Was kann das sein?

Vorweg: Verbindungsstecker stecken alle, der Münzeinwurf leuchtet ganz normal rot und bei der Münzrolle leuchtet eine rote LED im Wechsel an/aus.

Der Automat fährt ganz normal hoch, so wie immer. Also an der Datenbank ist auch nix beschädigt, da leichten die LED‘s auch.

Das einzige was mir aufgefallen ist, beim reinigen ist mir ein kleines Stück was aussieht wie ne Pyramide und in Form Glas/Plexiglas (durchsichtig, entgegen gekommen. Wüsste aber nicht wo das eingesetzt gehört oder drauf kommt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, liebe Grüße aus München.
    Andy

Also vielen Dank schon mal für die ausführliche Antwort!!! :)

Okay, also wenn ich die Karte reinsteck und die 2 Risiko Tasten drücke, erscheint „End 31-08-2022“ und wenn ich nochmal drücke 317 71310. Meine Zulassungsnr. oben links am Automat, da steht „131706212“.

Muss die Karte immer drin sein oder kann ich die raus machen? Der Automat ist nicht im Hobbymodus!!!

Welches Baujahr ist denn der Automat in etwa?

Zu dem [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition], da steht drauf „EBA-410-EUR2“

Und wegen der Datenbank, wie kann man denn das Datum in die jeweilige Zeit, wieder zurück setzen? Kann man das selber oder hab ich da jetzt ein Problem auf lange Sicht?

Lg

Hallo, ich bin seit Weihnachten, neuer „Merkur Chili“ Besitzer und hab ne Hand voll fragen, da das für mich absolutes Neuland ist und den Umgang damit verstehen mag.

1: Für was ist die Zulassungskarte, die dabei war?

2: Ich hab einen [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition], der 1A funktioniert, jedoch nimmt er nur alte Euro Scheine. Gibts die Möglichkeit, den umzustellen auf die neuen Euroscheine?

3: Ich hab mir nen „E60 - Rücksteller“ gekauft, da man nach 60 Spieltagen in auslesen muss.
    Hab ich das so richtig verstanden?

4: Mein Automat ist jetzt eingestellt bis 08/2020, bis dahin läuft er noch und dann brauch ich einen neuen Code, richtig?
    Ich hab mir diesen ADP Freischaltcodegenerator mal zum probieren heruntergeladen.
    Jedoch wenn ich meine Zulassungsnr. dort eingebe, sagt er mir immer nen Fehler, weil die nicht mit 2 anfängt.
    So hab ich das zumindest verstanden. Meine fängt nämlich mit 1 an.

Das reicht erst mal, wäre super wenn ihr mir da mal auf die Sprünge helfen könntet und mich aufklärt.
    Ihr seid ja vermutlich vom Fach und schon ne ganze Weile an dem Hobby dabei.
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus, für die ein oder andere Hilfestellung. :)

Lg aus München,
    Andy

Servus Jungs... :)

Kurze Vorstellung von mir:

Ich bin der neue, bin 34 Jahre jung, heiße Andy und komm aus München.
    Und seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines „Merkur Chili“.

Ich bin ein absoluter newbie und hab schon ne ganze Handvoll fragen
    im Gepäck.

Das mal auf die Schnelle von mir, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und ne gute Zeit.

Lg