(...)
Bitteschön.
cu,
Stephan
(...)
Bitteschön.
cu,
Stephan
Guten Tag Frankie.
Stephan
Ok, erledigt.
Stephan
Hallo,
ich habe eine ähnliche. Für 3 € inkl. Porto schicke ich die los.
Stephan
Hallo,
es gibt auch Boards die trotzdem laufen, aber nicht alle.
Deshalb unbedingt die Batterie ersetzen.
Stephan
Genau. Ich sage mal bei LED-Geräten können bestimmte Felder in unterschiedlichen Farben leuchten.
Hinter gelben Feldern verbergen sich gelbe LEDs. Da gibt es nur die eine Farbe. Einige Felder haben
tatsächlich RGB-Leds (kommt auf die Generation und auf das Modell an). Es gibt rote Sonderspiele,
sowie grüne oder blaue Serien (Multispiele, mit Nachdreh der mittleren Walze), e.t.c.
Bei Lampen ist es eben anders. Dort bestimmt die Farbe der Scheibe an der Stelle die Farbe.
Bei Goldserie, Gold Cup
Zu den Münzprüfern, bei den ersten Geräten mit Euro gab es auch 5-Cent-Annahme.
Verschiedene Münzsorten konnte man ein und Ausschalten im Servicebetrieb mit
der Rückgabetaste und anderen Tasten.
Stephan
Hallo,
Ja, es gibt sowohl eine LED und eine Glühlampen-Variante vom Gold-Cup.
Die Scheiben sehen unterschiedlich aus, da auf die Felder die später mit LED beleuchtet werden
eine weiße Substanz aufgetragen wurde, welche die LED Farben optimal mischen. Diese weiße "Farbe"
ist wasserlöslich und deshalb sollte man die Scheibe niemals von innen reinigen.
Einen [definition=2]Akzeptor
so alt (über 20 Jahre) und klapprig, und es gibt keine Updates für die zweite Generation von Euro-Scheinen.
Ob neuere Akzeptoren (Taiko) in dem Gerät laufen weiß ich nicht.
Was die Münzen angeht egal, es werden Euro-Münzen angenommen. 5 Cent Münzen sind unnötig zum Spielen.
Stephan
Hallo,
01252185
Stephan
Hallo,
ich habe gehört, das die Funktionen welche über die Tastatur möglich sind in den
technischen Unterlagen mancher Geldspielautomaten zu finden sind.
Gesehen habe ich das aber noch nicht.
Stephan
Hallo
mit Sidolin oder Isopropanol, und einem Wattestäbchen.
Stephan
Hallo,
Der Jörg (Heinoarts) ist schon mal ein guter Ansprechpartner.
Er wird dir alle weiteren Fragen ebenfalls beantworten können.
Stephan
Hallo,
> das mit dem auslesen ist totaler Quatsch.
ist es nicht. Aber wenn der Automat ausgelesen werden möchte dann zeigt er es an.
>Ich vermute stark, das der Münzprüfer
Der Münzturm wird über einen 7- und einen 8-poligen Stecker angeschlossen,
diese Verbindungen soll man als erstes überprüfen.
Es kann auch sein das der Münzprüfer
hinter dem Prüfer selbst. Es ist ein zehnpoliges Flachbandkabel, welches sich gerne mal löst.
Eine andere Möglichkeit ist das der Automat nicht in den Spielbetrieb geht, z.B. weil die Tür nicht
verschlossen ist. Um dies zu prüfen wird der Serviceschalter oben gezogen. Dann ist der Automat
im Spielbetrieb auch wenn die Tür auf ist.
Zeigt dieser Schalter keine Wirkung, ist er vielleicht nicht richtig angeschlossen.
Stephan
Es gibt Leute die können passende Schlüssel anfertigen für alle möglichen Schlösser.
Ein passender Rohling ist schon ein Schritt in die funktionierende Richtung.
Nur ist das eben keine Dienstleistung für einen gewöhnlichen Schlüsseldienst.
Vielleicht meldet sich hier jemand der sowas kann.
Stephan
Hallo,
Der EuroCup von 2004 ist Profitech 3000.
Hast du in der Vergangenheit den Münzturm eingebaut und / oder dessen Verkabelung gesteckt ?
Der siebenpolige Stecker des Kabels vom Münzturm zum Netzteil
Es gibt zwei Buchsen mit sieben Polen am Netzteil
Buchse klappt alles bis auf die Auszahlung. Die richtige Buchse ist weiter vorne.
Stephan
Hallo,
11225700
Stephan
Hallo,
Batronix Bagero II mit 40pol. Sockel, USB. Schnell, ordentliche Windows-Software. Erhältlich ab 200 Euro aufwärts.
Kann aber nur Eproms und Flash-Bausteine, auch Timekeeper. (Keine Microcontroller, PALs, GALs und andere Spezial-ICs).
Wer keine 40-poligen Eproms nutzen möchte dem reicht auch ein Modell kleiner (Batronix BX32P Barlino II).
Habe noch den MiniPRO Chinaprommer TL866 CS mit 40pol Sockel. Kann fast alles. Älteres Modell.
Stephan
Waren bestimmt ganz viele Bots ![]()
Stephan
Die Lösung ohne Stifte ist einfach.
Dann aber bewegt sich der Kern häufig von selbst oder ist sehr leichtgängig.
Finde ich nicht so schön.
Oft ist auch hinten am Plättchen welches den Kern drin hält eine Schraube gebrochen.
Dann muß man zwei neue Gewinde schneiden, weil der Rest noch drinsteckt.
Stephan