Hallo Riiko
Alles Gute zum Geburtstag
Feier schön

Stephan
Hallo Riiko
Alles Gute zum Geburtstag
Feier schön

Stephan
Schwer zu sagen, wahrscheinlich ähnlich.
Am Besten man fängt bei 120VB an. Aber das bringt oft wenig bis keine Interessenten.
Bei 100VB mit Option für den Käufer auf 80€ zu drücken ist da schon besser.
Stephan
Hallo Ron

010101011110101010010101101010101101010101
Glückwünsche zum Geburstag
Wünscht Stephan
Hallo Arne ich wünsche dir 1000 Pommes zum Geburtstag ![]()
Stephan
Nach den Vorab-Spielen benötigt der Automat zwingend die Zulassungskarte (nicht aber einen Einsatz der Servicetastatur).
Wird die Karte nicht erkannt, sind eventuell Halterung und Kabel des Kartenlesers lose oder defekt, oder die Karte selbst hat einen Fehler.
Die Anzeige "Card" bleibt so Dauerhaft bestehen und der Automat lässt sich nicht im Spielmodus betreiben.
Stephan
Zum Austausch braucht man noch ne Blaue Tastatur oder?
Gibts jemanden in Berlin, der mir helfen kann?Münzeinheit kann ich sicher irgendwo finden..
Das kommt darauf an aus welcher Generation Münzprüfer- und Einheit sind.
Welche Teilenummer findest du auf der verbrannten Platine, und welche Bezeichnung trägt der Münzprüfer
Stephan
Hi!
Ich habe einen Merkur Gold Cup, als ich den Automaten gestern gereinigt habe, habe ich aus versehen bei der Münzeinheit beide Stecker vertauscht. Beim Anschalten gabs etwas Rauch aus der Münzeinheit, die Konsequenz sieht man im Anhang.
Habt ihr eine Idee, was ich machen kann?
Oder muss wohl eine neue Münzeinheit her?Etwas Löten kann ich, doch dies sieht schwierig aus.
Es scheint, als wären an der Stelle 4 Widerstände durchgebrannt, die Leiterbahnen herum sehen auch ziemlich schlecht aus.
Besser austauschen. Reparatur lohnt nicht.
Stephan
> Schau nochmal genau auf das Bild.
Und dann DIE RICHTIGE BUCHSE verwenden.
Stephan
Kann mir keiner helfen ?
Ps. Ja ich habe genug Geld in den Röhren! Dort sind 100€ drin da sollte die Grenze von 125€ eigentlich angehen.
Moin,
Wenn du etwas Geduld mitbringst, wird man dir gerne helfen ![]()
Die Münzen müssen durch den Münzprüfer
Stephan
hallo und zwar steht auf meinem automaten abeglaufen ich brauche einen freischalt code meine zulassungs nummer lautet 200507168 danke im vorraus für eure hilfe MfG daniel
Hier, der geht für 4 Jahre ![]()
08174932
Stephan
Über diese Art von Steuereinheiten ist im Allgemeinen nicht viel bekannt. Ich finde es erstaunlich, das diese
bei diesem Automaten zum Einsatz gekommen ist, hat er doch schon einige viele Jahre auf dem Puckel.
Es befindet sich batteriegepuffertes RAM auf diesem Modul welches den Inhalt verliert wenn die
Batteriespannung abbricht. Du wirst hierfür mit realistischem Aufwand keinen Ersatz bekommen.
Stephan
Ja, die passen da rein. Die Aufhängung ist eigenlich immer gleich.
Du kannst dir einen Automatenständer kaufen, oder ein Automatenkreuz verwenden.
Alternativ kann man das Gerät auch auf einen stabilen Tisch / Schrank stellen.
Stephan
Hat der schon eine Datenbank ?
Stephan
Moin,
du brauchst eine blaue Servicetastatur um den Münzprüfer
Einmal in Betrieb genommen, werden Datenbank und Münzprüfer
Um die Verbindung zu lösen, muß eine Einstellung in der Datenbank vorgenommen werden.
Danach verbindet sich die Datenbank mit dem neu eingesetzten Münzprüfer
Stephan
Ok danke für die erklärung. Welche der genannten Datenbanken würden denn in meinem Fall passen und wo kann ich diese dann erwerben? Ich will den automaten nur ungern weitergeben weil er hald echt noch aussieht wie neu. Hätte dann noch ein Anliegen der scheinakzeptator nimmt die neuen 5er und 10er nicht. Kann man den umprogrammieren? Auf dem Modul klebt ein Aufkleber der mir Sagt dass es ein Euro 3 ist.
Ich würde erstmal Ruhe bewahren. Es muß nicht heißen das die aktuelle Datenbank kurzfristig stirbt.
Eine Ersatzdatenbank wird nicht nach der Farbe ausgewählt, da diese schon geöffnet ist.
Die Frage ist hier nur ob das entsprechende Modell (Gerätetyp) gerade vorhanden ist.
Bei solchen Infos kann dir Olli weiterhelfen.
Wenn es ein EBA 410 ist, so geht es nicht über die neuen 5er hinaus.
Stephan
Bei diesen drei Datenbanken handelt es sich um ältere Modelle. Diese konnte man mit einigem Aufwand öffnen und so die Batterien wechseln
Die neueren Modelle ab 2006 bis heute lassen sich nicht mehr ohne totalen Datenverlust öffnen. Die neuere rote Datenbank entspricht der gelben Datenbank.
Am "Datumsstempel" der neueren Datenbanken lässt sich erkennen das diese dem neueren Typ entsprechen.
Edit: Auch der grüne Aufkleber auf der Rückseite ist ein Indiz für eine neuere Datenbank.
Stephan