Beiträge von kuehlbox

Hallo !

Hat evtl. jemand den Schaltplan für eine einfache Service Tastatur ? Ohne Display ?
    Mir würde es genügen, die Verschaltung der Tasten zu erfahren und mir dann eine einfache Tastatur zu bauen.
    So, dass ich den Lampentest usw. selber einleiten kann. Habe schon die Suche bemüht, aber ohne Erfolg.

Gruss Billy

Für die Weisse Servicetastatur von ADP gibt es recht einfache Schaltungen zum Nachbauen, siehe Dateianhang.

Die Blaue Servicetastatur ist ein komplettes Computersystem, basierend auf dem 80C31 Processor. Dessen Nachbau ist weitaus komplizierter.

Stephan

Das kleine Metallplättchen in der Öffnung steckt normalerweise mit zwei Nippeln in dem Teil, welches die Schließstange dreht.

Durch vorsichtiges Fummeln mit einem Schraubendreher oder einer Spitzzange kann man nun versuchen den Mechanismus so zu drehen,

das sich die Tür irgendwann vielleicht öffnet.

Stephan

Nur ich habe kein plan ob der jetzt schon einzugeben ist

Doch, der Code kann auch jetzt schon eingegeben werden. Dadurch verlängert sich die Laufzeit bis 31.12.2017.

Zur Eingabe die aktuelle Laufzeit abrufen, und dann den Schlüssel rumdrehen / Gerät öffnen.

Es blinkt die erste Stelle. Mit der Risikotaste nun die passende erste Ziffer auswählen.

Die Rückgabetaste schaltet weiter zur nächsten Stelle, u.s.w.

Stephan

Habe einen multi multi und ab und an wird der obere Bildschirm dunkler und wieder heller aber nur der obere. Was kann das sein? Ist auch nicht immer nur ab und zu...

Das kann eine Unterbrechung oder ein schlecht sitzender Stecker sein.

Es werden gewöhnliche VGA-Stecker / Buchsen verwendet wie diese auch bei PCs verwendet wurden / werden.

Einfach mal diese Verbindungen im Gerät überprüfen.

Stephan

Es kommt darauf an was mit rausgekommen ist.

Das Schloß hat hinten ein Metallplättchen, welches mit zwei Schrauben eigentlich fest am Rest des Schlosses festgeschraubt ist.

Eventuell ergibt sich die Möglichkeit vorsichtig mit dem Schraubendreher in das Loch reinzugehen, und zu versuchen nach links zu drehen.

Stephan

> Das er alles rüber Bucht und nicht in 20ct schritten ?

Es gibt ein paar Automaten, die das sogenannte "Vorglühen" unterstützen. Hierbei wird erst in alle Ruhe der Geldbetrag nach links rübergebucht. Man muß
    eigentlich nur "warten" bis genug Punkte da sind und dann die Starttaste drücken. Ein Model wo das funktioniert ist z.B. der "Filou", oder der "Good-Luck".

Aber ein Großteil der Fruchtkisten kann dies nicht. Normal wenn der "Gong" ertönt oder "Turbobuchen möglich" gesagt wird, wird lediglich eine Münze
    (max. 2 Euro) sofort rübergebucht.

Stephan

Als der Automat damals das Ende der Aufstelldauer erreicht hatte zeigte er "Ablauf" im Display an. So war das bei der alten Spielverordnung.
    Daraufhin ließ er sich durch ziehen der Zulassungskarte in den Hobbymodus schalten. So konnte das Gerät noch privat verwendet werden.

Danach hatte die Zulassungskarte keine Funktion mehr. Selbst wenn sie noch im Slot steckt wurde / wird sie nicht mehr abgefragt.
    Überprüfen ob sich der Automat im Hobbymodus befindet kann man durch mehrfaches Drücken beider Risikotasten, wenn der Geldspeicher
    0.00 anzeigt. Es wird dann "No Public" angezeigt.

In diesem Modus interessiert sich das Gerät nicht mehr für ein Ablaufdatum. Einzig die Batteriespannung der Datenbank muß in regelmäßigen
    Abständen überprüft werden. Wenn die Spannung unter 2.9 Volt gefallen ist wird ein Wechseln der Batterien empfohlen.

Stephan

W

Wer kann mir helfen habe vor zwei Tagen mir ein Dynasty gekauft und einen Abend gespielt lief super !Dann Morgens wieder an gemacht und zack ging nix mehr außer nur 8 im Display!

Möglicherweise ist die Datenbank defekt. Passiert oft wenn die Geräte länger standen und dann wieder in Betrieb genommen b.z.w. verkauft werden.

Schau mal dieses Video an

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stephan