> Lemmy Kilmister
Oh doch.
Ohne Lemmy kein Motörhead. Sehr bedauerlich.
Stephan
> Lemmy Kilmister
Oh doch.
Ohne Lemmy kein Motörhead. Sehr bedauerlich.
Stephan
Einige Automaten dieser Generation haben eine Art Sammelfunktion für eingeworfenes Geld.
Hierbei bucht das Gerät langsam vom Rechten auf den linken Gewinnspeicher (Punkte) auf.
Es lässt sich dabei aber jederzeit das Spiel über die Starttaste starten.
Möglich auch das ein größerer Auszahlvorgang mangels Geld in den Röhren unterbrochen wurde
und der Automat nun irgendwo in einem undefinierten Zustand festhängt.
Zumindest sollte man den Automaten vom Strom trennen und nach einiger Zeit wieder einstecken.
Durch einmaliges Drücken des Serviceschalters bei geöffneter Tür lässt sich ebenso ein Selbsttest
durchführen. Im Handbuch findet man eine Auflistung der möglichen Fehlercodes.
Stephan
Macht er ein Bild oder nicht ?
Da es sich um VGA-Monitore handelt lässt sich ein PC anschließen.
Das ist der sicherste Weg um Herauszzufinden ob ein TFT-Defekt vorliegt.
Stephan
Genau - und er hat keine Angst vorm Schaffner - Er ist es selber ![]()
Stephan
> Habe mir 8 Automaten gekauft leider steht bei allen AB LAUF
Erledigt.
Stephan
04163411
Bitteschön
Stephan
So, hier nun die anderen beiden...
200504609 -> 04167372
200522201 -> 04164516
Stephan
Moin,
so zwei bekommst du von mir
209802953 -> 04164771
208106459 -> 04167038
Stephan
Jawohl Micha, auch von mir ein paar Geburtstagsgrüße
*10
Stephan
Hallo,
mein Disc1 hat seit heute einen Rappel, siehe Video.
Hat jemand einen Tip ?
Stephan
Da es so ausschaut als ob die LED's unter der Datenbank aus sind, ist diese wascheinlich kaputt.
Stephan
> ich brauche ein freischaltcode fur mein GLORY zul.nr.233510042 viellen dank fur eure hilfe <
Hallo,
04166776
M.f.G.,
Stephan
Hallo,
bitteschön,
04163245
Stephan
Spam. Bitte schließen
Stephan
Hallo,
New Winner -> 03165824
Triple Power-> 03169865
Stephan
Die Karte enthält einen Atmel-Chip unter der Abdeckung, mehr gibt es dort nicht zu sehen.
Es hilft nur alle Komponenten wie beschrieben zu überprüfen. Wenn Kabel und Kartenleser ok sind,
würde ich empfehlen die Karte gegen eine andere zu tauschen.
Hobbymodus gibt es bei dieser Generation von Automaten nicht mehr.
Stephan
Der Arduino ist eben nicht die optimale Plattform für kostenpflichtige Entwicklungen, insbesondere wenn dessen Nachbau erschwert werden soll.
Das liegt an dem offenen Konzept und der großen Verbreitung. Die Shields (Erweiterungsplatinen) sind großflächig im Handel zu bekommen.
Auch wenn sich die Software nicht aus dem Chip auslesen lässt (vorrausgesetzt man schaltet den Schutz dagegen ein), lassen sich die ausgehenden
Signale (welches hier einfache serielle Daten sind) mitschneiden.
Eine neue Software zu schreiben, welche diese erneut ausgibt ist mit verhältnismäßig geringen Aufwand ohne Probleme möglich.
Besser beim Arduino ist es eine Grundidee zu schaffen, die andere für sich selbst perfektionieren können. Das freut' einen dann auch selbst.
Stephan
Mit Taiko [definition=2]Akzeptor
Hmmm 130 Euro.
Stephan
Hallo,
bitteschön, hier ein neuer Code:
02166715
Tüv ist egal. Die Betriebserlaubnis für Geräte nach Spielverordnung 3.3 ist mittlwerweile generell erloschen.
Für den Privatbetrieb spielt das aber keine Rolle.
Stephan
Anbei
02166912
Das Anlaufdatum, so muß es hier heißen, bei Spielverorddung 3.3, wo die Geräte ja theoretisch beliebig oft verlängert werden konnten,
also das Startdatum, ist ganz einfach 0216
Stephan