Hallo,
hast PN.
Stephan
Hallo,
hast PN.
Stephan
Hallo,
ich verstehe es so,
Viele ältere Geräte mit einem Eprom machen die Initialisierung von selbst. (Also braucht man das RAM nicht zurückspielen mit DBV e.t.c),
Trotzdem brauchen die einen Identchip. Neuere Automaten bleiben so mit NVRAM-Init stehen, und es muß ein alternativer Raminhalt geladen werden.
Der Hersteller braucht(e) hier eine Chipkarte in Verbindung mit einem speziellen Kartenleser um das RAM zu Initialisieren. Aber auch diese Geräte brauchen einen Identchip.
Zu guter letzt soll es einen Weg geben den Geräten den Identchip abzugewöhnen.
Stephan
Denkt bitte daran die Zulassungsnummer von der Zulassungskarte zu nennen.
Das was auf dem Gehäuse steht ist oft nicht mehr aktuell.
Stephan
04279523 ist richtig
Stephan
Denkt bitte daran die Zulassungsnummer von der Zulassungskarte zu nennen.
Das was auf dem Gehäuse steht ist oft nicht mehr aktuell.
Stephan
04256148
Entscheidend ist immer das was auf dem Bildschirm steht b.z.w. auf der Zulassungskarte.
Ein Gehäuse kann schließlich ein anderes sein.
Stephan
Hallo,
ich habe dir eine PN geschrieben.
Stephan
Hallo,
genau, der Jörg (Heinoarts) kann das Modul heile machen.
Die Software wird bei Bally Eurotec allerdings nicht gelöscht, sondern das RAM verliert seine Werte (das sind die Einstellungen).
Ohne die richtige Startstruktur im RAM laufen neuere Eurotec-Geräte meist gar nicht erst an. Einige ältere machen es doch,
weil sich das System selbständig initialisiert. Eine neue Batterie ist aber trotzdem erforderlich.
Stephan
Hallo,
die Datenbank hat Teile der Daten verloren, und muß neu installiert werden.
Ich schreibe dir eine PN.
Stephan
> Waiting for Command INIT VIDEO
Da läuft die Datenbank nicht mehr an, weil irgendwann die Batterien leer sind oder die Software aus einem anderen Grund nicht mehr startet.
Bleibt nur die Datenbank zu bearbeiten und die Software wiederherzustellen. Dafür werden neben der DB auch die Zulassungskarte
und die Compactflash-Karte vom Mainboard benötigt. Ich schreibe dir mal eine PN.
Stephan
Diese Meldung hat nichts mit dem Freischaltcode zu tun.
Es ist keine Aussage darüber ob die Codeeingabe funktioniert hat oder nicht.
Stephan
Es muß die Zulassungsnummer auf der Zulassungskarte verwendet werden.
Kein Automat kann eine Nummer von der Scheibe lesen.
Stephan
Hallo,
03256125
Stephan
> Ich habe da noch ein kleines Problem! Könntest du mir Helfen, das ich die Gewinn Ausschüttung Reduziere, ich
> möchte eigentlich nur mein Kleingeld Sparen und nichts gewinnen.
Automaten haben gesetzlich vorgeschriebene Auszahlquoten. Das lässt sich nur geringfügig verändern und lohnt meist nicht.
Wichtig ist das der Automat so bespielt wird wie in echt, also wenn ein hoher Gewinn erspielt wird diesen auch auszahlen lassen.
Der Fehler ist oft das man das Geld drauflässt und wieder verspielt. Das hat dann zur Folge das immer wieder gewonnen wird damit
die Auszahlquote eingehalten wird.
Stephan
Hallo,
das ist eine Zulassungsnummer der alten Spielverordnung (unter 2000....)
Möglicherweise brauchst du keinen Code sondern es gibt eine andere Lösung.
Warum muß man den Leuten immer alles aus der Nase ziehen ?
Was für ein Gerät hast du. Ein Bild kann auch nicht schaden.
Stephan
Hallo,
das Wechseln der Batterien reicht nicht, es muß auch das Spielprogramm wiederhergestellt werden, welches ohne Batteriespannung verloren geht.
Ich schicke dir eine PN.
Stephan
Hast PN,
Stephan
02253414
Stephan
Hallo,
eine einfache Variante ohne Display besteht nur aus Zeilen, Spalten, Dioden und Tasten.
Stephan